Hallo Liebe leute ich Brauch mal eure hilfe bei etwas 
Mein Logisches Zusamsetzen ist etwas beschränkt und ich suche Ideen und rat.
Ich bin dabei einen Minecraftbot zu Programmieren der einen Minecraftserver verwalten und einstellen lässt über einen Chat (IRC)
Wer nicht weis was IRC ist solle bitte googlen.
Dieser soll gegebenfalls kleine Minecraftbefehle auch beinhalten wie !explore !craft !chop !fish !mine etc...
Momentan habe ich eine Spielerdb die angelegt wird sobal man !neuer Spieler schreibt diese ist wie folgt aufgebaut:
Hier mal ein Einblick in den Code für LastPos:
Nun zu meiner Denklücke:
Beim !Explore Befehl wird zu Allererst die Letzte Position aus der Spielerdb gelesen und und in einer Variable gespeichert.
Soweit so gut. Nun muss ich ja noch Zahlreiche Biomes Anlegen die eine Bestimmte größe haben diese werden dann in einer Biome.db gespeichert.
Die Biome.db würde dann wahrscheinlich wie folgt aussehen:
Jetzt weis ich aber nicht wie ich gegebenfalls die Größe einer Biome definieren könnte abhängig vom LastPos alias
Funktion:
Er muss also irgendwie eine Distanz beinhalten die den Übergang definiert.
Aber wie ? Hierbei hängt es gerade.
Beispiel:
LastPos hat folgende Cords= 239, 46, -173 (Spawnpunkt und gegebenfalls Startbiome zb (Plains) aus der Biomendb nur wie könnte man das Umsetzen?
Beim !Explore werden nun Neue Coordinaten mit dem LastPos Alias generiert.. Aber wie kann man eine Entfernung von Biome1 zu Biome2 umsetzen
Hoffe ihr versteht meine denklück.
Vielen Dank!
Bin für Tipps und Rat gerne dankbar
minecraft.fandom.com
??? Ja aber was ist mit 4 bzw 6 Gemeint? Gibt es denn keine Genaueren Angaben was mir weiterhelfen könnte ?
Mein Logisches Zusamsetzen ist etwas beschränkt und ich suche Ideen und rat.
Ich bin dabei einen Minecraftbot zu Programmieren der einen Minecraftserver verwalten und einstellen lässt über einen Chat (IRC)
Wer nicht weis was IRC ist solle bitte googlen.
Dieser soll gegebenfalls kleine Minecraftbefehle auch beinhalten wie !explore !craft !chop !fish !mine etc...
Momentan habe ich eine Spielerdb die angelegt wird sobal man !neuer Spieler schreibt diese ist wie folgt aufgebaut:
msl = Mirc Scripting Language:
[AccountInfo]
Name=Squall
Leben=20
Hunger=20
LastPos= // Hier stehen dann die Startcords die Zufällig generiert werden..
InventarSlots=9
Passwort=[ausgeblendet]
[InventarSlot1]
Name=WOODEN_AXE
Anzahl=1
[InventarSlot2]
Name=WOODEN_HOE
Anzahl=1
[InventarSlot3]
Name=WOODEN_SHOVEL
Anzahl=1
[InventarSlot4]
Name=WOODEN_PICKAXE
Anzahl=1
[InventarSlot5]
Name=WOODEN_SWORD
Anzahl=1
[InventarSlot6]
Name=APPLE
Anzahl=6
[InventarSlot7]
Name=AIR
Anzahl=0
[InventarSlot8]
Name=AIR
Anzahl=0
[InventarSlot9]
Name=AIR
Anzahl=0
Hier mal ein Einblick in den Code für LastPos:
msl = Mirc Scripting Language:
Alias LastPos {
var %maxcords 3
var %cordgen 1
while (%cordgen <= %maxcords) {
echo -ag Durchgang %cordgen
var %x $rand(1,500)
var %y $rand(1,64)
var %z $rand(1,500)
var %negate-x $rand(1,100)
var %negate-y $rand(1,100)
var %negate-z $rand(1,100)
echo -ag Negate Changen x= %negate-x y= %negate-y z= %negate-z
if (%negate-x <= 50) { var %xpos - $+ %x }
if (%negate-y <= 50) { var %ypos - $+ %y }
if (%negate-z <= 50) { var %zpos - $+ %z }
if (%negate-x >= 50) { var %xpos %x }
if (%negate-y >= 50) { var %ypos %y }
if (%negate-z >= 50) { var %zpos %z }
inc %cordgen
}
echo -ag LastPos sind: x= %xpos y= %ypos z= %zpos
set %mcposition %xpos %ypos %zpos
echo -ag ->>>> %mcposition
}
Nun zu meiner Denklücke:
Beim !Explore Befehl wird zu Allererst die Letzte Position aus der Spielerdb gelesen und und in einer Variable gespeichert.
Soweit so gut. Nun muss ich ja noch Zahlreiche Biomes Anlegen die eine Bestimmte größe haben diese werden dann in einer Biome.db gespeichert.
Die Biome.db würde dann wahrscheinlich wie folgt aussehen:
Code:
[Info]
Biomelist=Biomeid1.biomeid2.biomeid2 // usw etc.
[Bimome1]
Name= // Biomenname
Desc= // Beschreibung der Biome
Trees= // Welche Baumarten findet man dort
Blocks= // Welche Blöcke Beinhaltet dieses Biom
Size= // Die Größe des Bioms (Coordinaten x,y,z) // Hierbei bin ich mir unschlüssig
Jetzt weis ich aber nicht wie ich gegebenfalls die Größe einer Biome definieren könnte abhängig vom LastPos alias
Funktion:
Er muss also irgendwie eine Distanz beinhalten die den Übergang definiert.
Aber wie ? Hierbei hängt es gerade.
Beispiel:
LastPos hat folgende Cords= 239, 46, -173 (Spawnpunkt und gegebenfalls Startbiome zb (Plains) aus der Biomendb nur wie könnte man das Umsetzen?
Beim !Explore werden nun Neue Coordinaten mit dem LastPos Alias generiert.. Aber wie kann man eine Entfernung von Biome1 zu Biome2 umsetzen
Hoffe ihr versteht meine denklück.
Vielen Dank!
Bin für Tipps und Rat gerne dankbar
Post automatically merged:

Biom
Als Biom wird ein bestimmtes Gebiet bezeichnet, das sich durch spezifische Vegetation, Laub- und Grasfärbung sowie Häufigkeit verschiedener Blöcke und Geländeformationen auszeichnet. Die ID des Bioms, in dem man sich gerade befindet, erfährt man im Debug-Bildschirm, der mit F3 geöffnet werden...
Auch hier finde ich nur folgende aussage:
Die Biomgröße ist standardmäßig auf 4 gesetzt. In dem Welttyp Große Biome ist dieser Wert auf 6 gesetzt.
??? Ja aber was ist mit 4 bzw 6 Gemeint? Gibt es denn keine Genaueren Angaben was mir weiterhelfen könnte ?
Zuletzt bearbeitet: