Unterwasserstadt/ Event Rapture

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von The_real_NoX, 27. August 2014.

  1. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Mit diesem Threat versuche ich einen Server (bzw. eine Community) zu finden der zusammen mit meiner Idee den Schritt wagt und etwas neues, anderes ausprobieren will


    Ich verfolge schon seit meiner gesamten Minecraft-Zeit das Ziel ein Rapture nach dem Vorbild aus dem PC / Konsolen Game "Bioshock" zu bauen.


    Für alle die nicht wissen welche Stadt:

    [media]

    Leider hatte ich nie genügend Gehilfen, ausreichend Unterstützung/ Interesse von der Serverleitung oder der Server wurde einfach Resetet bevor das Projekt fertig war. Und nun bin ich hier und bitte um EURE Unterstützung!

    Die Idee der Stadt und die Vorteile für den Server erläutere ich weiter unten.


    Die Arbeiten laufen folgendermaßen ab:

    Variante Ohne Worldedit:

    -Es wird eine rießige Höhle unter dem Meeresboden ausgehoben (bis optimalerweiße an den Bedrock). In diese wird dann die Stadt hineingebaut und dann geflutet indem man die Decke der Höhle entfernt.

    Probleme dabei:
    -Extrem mühselig (alleine) und das Projekt wird Wochen beanspruchen um alleine den ersten Grundstein zu legen.
    -Das Ausmaß wird sich in Grenzen halten und den "Epic-Faktor" senken.

    Mit Worldedit:

    Ich (habe genug erfahrung mit WE) (oder jemand mit nötigen Rechten hebt das Loch bis zum Bedrock aus.

    Es wird eine Stone Schicht bis zur höhe 6 gemacht. Dieses ist er Untergrund.
    Die Rohbauten werden dann darauf gebaut (wobei normale Wände auch vorzugsweise mit Worldedit gemacht werden) und danach von mir und anderen kreativen Spielern eingerichtet.
    Das Wasser kommt mit einem simplen Befehl darüber und fertig.

    Aufbau der Stadt:

    Die gesamte Stadt wird in einzelne Stadtteile aufgeteilt. Jeder Stadtteil ist ein eigener Gebäudekomplex wie man unten auf den Screenshots sehen wird. Die Stadtteile sind mit etlichen Brücken und Tunneln verbunden. Eine Metro, den "Atlantic Express"(aus Bioshock Teil 2 bekannt) wird es auch geben. Dieser wird die Besucher sogar mit einem von mir entwickelten Unterwasserschienensystem (mit schwämmen etc.) lebend auf dem Meeresboden herumkutschieren um somit das Bioshock "Tauchkugel Flair" zu erzeugen

    Der Haupt- und gleichzeitig einzige Zugang der Stadt wird ein Leuchtturm sein von diesem Leuchtturm wird mein Unterwasserschienensystem direkt zur Stadt führen. (Die Reise in die Stadt hinein ist awsome. Wer Bioshock 1 gespielt hat und sich an die Anfangssequenz beim Abtauchen (Link oben)
    erinnert, weiß wovon ich spreche [​IMG] )

    Probleme des ganzen:

    Selbst bei der Optimalen Baugrundtiefe von 6 hat man nach oben hin nur bis Höhe 64 (normaler Wasserstandt) Bauraum. Und da es blöd aussieht wenn man bis Kurz vor die Oberfläche baut, muss noch ein freiraum gelassen werden.

    Dieser beträgt optimalerweise 20 - 30 Blöcke. Deshalb können die Gebäude nicht all zu groß ausfallen. Dies ist kein wirkliches Problem, aber ein kleines Manko am ganzen. Auf dem Privatserver habe ich einfach den Meeresspiegel um 40 Blöcke erhöht und schon war alles bestens. Das ist ohne Worldedit natürlich schwer machbar . Hierbei wäre die einfachste Möglichkeit die Stadt auf einem eigenen Server zu setzen.

    Ein Einziges Gebäude hält sich von der Größe her in grenzen, aber wenn es mehr Gebäude werden kommt man schon auf eine beachtliche Baufläche.


    Nun zu der spannenden Frage:

    Warum sollte das Projekt gestattet werden?:

    Ich verfolge mit diesem Projekt das Ziel etwas neues zu erschaffen was noch kein (großer) Server je hatte.

    Die Herausforderung an Sich, eine funktionierende Stadt unter dem Wasser zu errichten die sich komplett selbst versorgen kann, ist ebenfalls ein anreiz.
    Man könnte das ganze als "simple" Stadt aufziehen und dann mehrere ewinzigartige Events dort verankern, oder man macht ein koplettes Event aus der gesamten Stadt.

    Ich würde dann aus dieser Stadt ((und habe ich bereits in den Vorgängerversionen (dieses Rapture wäre nun mein 8. Anlauf)) eine Art Erlebnisparkour/ Survival Game machen.

    Ich hätte zwei Spielprinzipien im Kopf:

    1- Ein Spieler PVP Survival:

    Es gibt einen großen Quest der simpel von einem verlangt die Stadt wieder (lebendig) zu verlassen.

    Auf dem Weg nach draußen wird er immer wieder vom Weg abkommen und mal hier ne Tür in einem anderen Gebäudeteil öffnen und dort ein Rätsel lösen, etc. Natürlich muss sich der Questnehmer an gewisse Regeln halten und es müssten evtl. sogar eigene (völlig neue!) Spielinhalte "Programmiert" werden.

    Es wird natürlich einige Sidequests (wie im Orginal Spiel) und hunderte Eastereggs, Sammelherausforderungen und Kämpfe geben die das ganze einfach nicht einstauben lassen.

    2. Großer Team Kampf


    Es gibt zwei Fraktionen: die Bewohner Raptures und eine kontra Partei (Landbewohner (wäre kombinierbar mit bestehenden Städten) o.ä. ).

    Die eine Fraktion versucht einfach die Gegenpartei zu vernichten/ die Stadt einzunehmen. Das besondere hierbei ist die herausforderung der Landbewohner die nur über begrenzte Möglichkeiten verfügen um die Stadt zu betreten. Die ständige Gefahr durch das Wasser erschafft völlig neue Möglichkeiten:

    Es werden Spieler/Berufe benötigt die die Löcher schnellstmöglich wieder stopfen (dafür muss man sich in den verwinkelten Tunneln gut auskennen) Das Abbauen von Ressourcen unter dem Wasser ist ebenfalls erschwert. Das Beschaffen von Nahrung (wenn man Farmen nur begrenzt erlaubt) ist sehr eingeschränkt. Viele gewöhnliche Berufe sind nun überflüssig bzw. müssen anders umgesetzt werden. Innenarchitekten werden vermehrt benötigt

    In dieser Spielversion darf innerhalb der Stadt gebaut/gegrieft werden.


    Die Idee ist noch nciht ganz ausgereift, aber ich denke, dass eine Stadt unter dem Wasser ein großes Potenzial für neue Events bietet.


    Wenn dieses Projekt gestattet werden würde und ich ein anständiges Team, bzw. gute Helfer und Unterstützung vom Team hätte, dann wäre Rapture eine perfekte Serverartaktion die beim Aufbau langfristigen Spielspaß (Bauen und Desingen) liefert und nach der Fertigstellung einen gigantischen mehrstündigen Quest im Survival Still oder eine neuartige Stadtsimulation. Eine vergleichbare Stadt auf einem anderen Server wäre mir unbekannt.


    Zu meiner Person

    Ich bin ein erfahrener Minecraftler (wenn auch etwas länger inaktiv) und spiele das Spiel seit einige Jahren.
    Ich selbst bin 21 Jahre jung und spiele Minecraft gerne in meiner Freizeit.

    Und nun ersuche ich euer Feedback und eure Meinungen. Wenn Interesse oder Fragen bestehen, würde ich mich freuen diese per Teamspeak zu besprechen.

    Screens:(Ich möchte daraufhinweißen, dass die gezeigten Bilder aus einer unfertigen, relativ grauen Version Raptures stammen)

    http://www.directupload.net/file/d/3728/6ud4ssrh_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/oygagcxp_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/4o3m9ulj_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/zixsqt65_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/9hot85kr_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/mh6nwapp_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/ljpnh999_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/39r84udu_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/ribvutn4_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/hzrmwnll_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/he6a5k62_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/tc34i9wl_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/7btf9pv3_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/t7wrrssf_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3728/23rgsexf_png.htm

    MFG

    -NoX

    P.s: Ich hoffe dies war die richtige Rubrik [​IMG]
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hallo,
    ich muss dazu eines sagen: GEIL!
    Von mir aus kannst Du auf unserem Server eine Welt bekommen, auf der diese Stadt verwirklicht werden kann.
    Ich möchte aber von vornherein darauf hinweisen, dass wir bereits an einem Nachbauprojekt arbeiten, zusätzlich 2 Konzepte laufen, die fürs reine Spielen gemacht sind (Citybuild und Minigames) und die in den nächsten Wochen viel Arbeit erfordern werden.

    Vorteil: Je größer der Server, desto mehr Spieler kommen - In diesen stecken potentielle Architekten.
    Ich kann versprechen, dass, sollte sich das Konzept als weniger gut erweisen oder der Server geschlossen werden müssen (was im nächsten Jahr zu 99% nicht geschieht :)) - Du bekommst die Welt :)
     
    #2
  3. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Ich werde mir die TAge mal den Server anschauen und mich dann Melden wenn er mir zusagt.
     
    #3
  4. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Das Projekt wird momentan auf einem Server gebaut. Helfer gesucht.Fragt bei mir nach wenn ihr Interesse habt.
    Nach einem kleinen Test könntet ihr uns helfen dieses großartige Projekt zu vollenden!
     
    #4
  5. Rylan_55
    Offline

    Rylan_55

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    einfac nur gut
     
    #5
  6. DercooleDJ
    Offline

    DercooleDJ

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Minecraft:
    HeadacheShot
    Klingt gut!

    Ich finde diese Bauweisen eines Servers einfach nur genial, da die meisten heutzutage errichteten Server nur aus PlotMe Welten und einer komplett unbebauten Farmwelt bestehen. Ich fände es klasse, wenn dieses Projekt startet.

    DJ
     
    #6
    The_real_NoX gefällt das.
  7. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    #7
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Du solltest das anders freischalten, so sieht es ja niemand ^^
     
    #8
  9. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Getan ;)
     
    #9
  10. Mineshare
    Online

    Mineshare

    Ändert ihr da noch was oder bleibt das so?

    Sieht mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus. Eine Wand mit ein paar Säulen, noch nichts besonderes
     
    #10
  11. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Ironie On* Nein, wir belassen es bei einer Wand :p*ironie off
    Natürlich wird es eine Mischung aus den orginalen Szenen des Spiels und der eigenen Fantasie.
     
    #11
    AnonymusChaotic gefällt das.
  12. Le R0
    Offline

    Le R0

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Würfelwelt
    Minecraft:
    LeR0
    das hört sich alles sehr Interressant an, wäre schön wenn du vielleicht nochmal nen Schwung Bilder posten könntest. :)

    Bin gespannt :d , wie sich dein projekt so entwickelt hat
     
    #12
  13. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ich finde das alles mega Interessant auch wenn ich nicht ganz weiß wie ich mir das vorstellen würde... ich würde es ebenfalls begrüßen wenn du uns ein paar Bilder dabei packen könntest damit wir uns ein Bild davon machen können.
    :)
     
    #13
  14. The_real_NoX
    Offline

    The_real_NoX

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    the_real_NoX
    Bin schon länger nichtmehr dazu gekommen weiter zu Bauen, da ich mich momentan auf mein Abitur vorbereiten muss.
    Werde die Stadt in den nächsten Monaten selber im SP erstellen und dann, falls eine Nachfrage bestehen sollte, dementsprechen vermitteln.

    Bilder werde ich bei Gelgenheit natürlich hier Teilen :)
     
    #14
    Le R0 gefällt das.
  15. Rabbit_66
    Offline

    Rabbit_66

    Registriert seit:
    22. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    hi,
    besteht dieses projekt noch? bin zwar mc-neuling, aber es würde mich interessieren. und wenn ja, wie ist die adresse des servers?
     
    #15
  16. xBlacksonnyx
    Offline

    xBlacksonnyx

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    0
    Hört sich interessant an
     
    #16