1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Update-Problem von 1.7.x auf 1.8.x: Command-Block-Befehle

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Roeddelproemm, 2. März 2015.


  1. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Bukkit-Serverläuft auf 1.7.9.
    Es sind sehr viele Commando-Blöcke verbaut (>2500).
    Ein Großteil der Blöcke arbeitet mit dem "setblock"-Befehl und dann der Item-ID (alsZahl).
    Beim Versuch zu 1.8.x zu konvertrieren, sind all diese Befehle natürlich nicht mehr ausführbar.
    Gibt es eine Möglichkeit die Befehle beim Konvertieren anpassen zu lassen, ohne jeden einzelnen Kommandoblock anfassen zu müssen?
    Oder gibt es ein Plugin, welches die alten Item-ID's in 1.8.x verwendbar macht?
    Bei meiner Suche im Netzt habe ich leider nicht wirklich hilfreiche Informationen erhalten :confused:
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    750
    Minecraft:
    SilberRegen
    Mir ist kein Plugin bekannt, dass dies möglich macht und es soll tatsächlich seinen Sinn haben, dass man die Sachen nun ausschreibt.
    Hat wohl mit der Eindeutigkeit zu tun, aber da ich da technisch kein Experte bin, glaube ich mal den Aussagen derer, die das entschieden haben.

    Ich würde es mal mit einem MC-Editfilter versuchen, der "Dump Command Blocks"-Filter spricht mich da auf Anhieb an. Alles in eine Textdatei, und dann die Stellen ersetzen (z.B. 1 durch minecraft:stone), Notepad++ kann das für gleiche Stellen in einem Rutsch erledigen. Dann mit dem Filter zurückkopieren.
     
  4. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Danke für den Tip. Ich werde das in einer ruhigen Minute mal ausprobieren...
     
  5. maxi1498
    Offline

    maxi1498

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    maxi1498
    mir wäre nur ein Plugin bekannt mit dem man Plugin Befehle in Command Blöcken ausführen kann!