ServerPlugin Updateinfo und Config.yml

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von G3R_Bukkit, 21. Juli 2013.

  1. G3R_Bukkit
    Offline

    G3R_Bukkit

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    G3R_Bukkit
    Hallo Leute...

    Leider habe ich noch nicht sehr viel Erfahrungen was das Thema "config.yml" angeht. Ich habe eine Updatefunktion in mein Plugin eingebaut (es informiert den Owner beim Eintritt auf den Server, dass ein Update verfügbar ist).
    Nun möchte ich in der config.yml einstellen können, ob der Owner diese Info haben möchte oder nicht.

    Mein bishieriger Code:

    Code (Text):
    1. public void onEnable()
    2.     {
    3.         this.log = this.getLogger();
    4.        
    5.         this.updateChecker = new UpdateChecker(this, "http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/PLUGIN/files.rss");
    6.         if(this.updateChecker.updateNeeded())
    7.         {
    8.             // Update Info in der LOG ! ! !
    9.             this.log.info("A new version is available " + this.updateChecker.getVersion());
    10.             this.log.info("Get it from: " + this.updateChecker.getLink());
    11.         }else{
    12.             this.log.info("You don't need a new update."); (HIER WEIS ICH NOCH NICHT OB DAS FUNKT, MUSS ERST GETESTET WERDEN)
    13.         }
    14.  
    15. }                                        
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal [​IMG]
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Code (Text):
    1.  
    2. if(getConfig().getBoolean("update-notice",true)){
    3. //ausgeben
    4. }
    5.  
     
    #2
  3. G3R_Bukkit
    Offline

    G3R_Bukkit

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    G3R_Bukkit
    Danke

    Danke erstmal. Aber ich habe gesehen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Wie gesagt, wenn der Owner joint, bekommt er die nachricht (habe ich als eine weitere *.class angelegt.).
    Die Class heißt: "xxxPlayerJoinListener.java".

    Hier nochmal der richtige Code:

    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2.     public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent event){
    3.         Player eventPlayer = event.getPlayer();
    4.         plugin.getServer().broadcastMessage(ChatColor.YELLOW + eventPlayer.getDisplayName() + ChatColor.GREEN + " has logged in.");
    5.         eventPlayer.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Successfull logged in.");
    6.        
    7.         if(eventPlayer.isOp())
    8.         {
    9.             eventPlayer.sendMessage(ChatColor.AQUA + "You´re an Op.");
    10.         } else {
    11.             eventPlayer.sendMessage(ChatColor.AQUA + "You´re not Op.");
    12.         }
    13.        
    14.         // UPDATEANZEIGE IM LOGIN SCREEN
    15.         if(eventPlayer.isOp())
    16.         {
    17.             UpdateChecker updateChecker = new UpdateChecker(plugin, "http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/PLUGIN/files.rss");
    18.             if(updateChecker.updateNeeded())
    19.             {
    20.             //    if(plugin.getConfig().getBoolean("update",true)){
    21.                 //    this.updateChecker = new UpdateChecker(this, "http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/PLUGIN/files.rss");
    22.            
    23.                 eventPlayer.sendMessage(ChatColor.YELLOW + "[multiplugin] " + ChatColor.AQUA + "A new version is available \"" + updateChecker.getVersion() + "\"");
    24.                 eventPlayer.sendMessage(ChatColor.YELLOW + "[multiplugin] " + ChatColor.AQUA + "Get it from: "  + updateChecker.getLink());
    25.             //    }
    26.             }
    27.         }
    28.         // # UPDATEANZEIGE IM LOGIN SCREEN
    29.     }
    Gerade weis ich nicht "wie und was". Bitte erklärt es mir mal so, dass ich es auch verstehe. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich nur den richtigen Code brauch. NEIN! Ich habe mich mit Java schon auseinander gesetzt. Nur mit der config.yml komme ich nicht richtig klar.

    Vielen Dank.
     
    #3
  4. G3R_Bukkit
    Offline

    G3R_Bukkit

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    G3R_Bukkit
    cool

    Hey cool, hab es selbst hinbekommen. *SMILE*
     
    #4