Urherberecht bei Musicbot

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TheMainCraft, 5. April 2014.

  1. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Hallo,
    Ich habe geplant mir für meinen Teamspeak 3 Server einen Musicbot zu mieten. Daher meine frage kann ich da z.b Youtube Links abspielen von Liedern die eigentlich geschützt sind oder sollte ich das lieber lasse?

    Freue mich über eure antworten.
     
    #1
  2. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    ich hatte mal für ein lied angefragt und das hätte sollen 390 euro kosten - EIN LIED... ich hätte es dann aber so oft abspielen dürfen wie ich gewollt hätte ^^
     
    #2
  3. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Also willst du damit sagen ich sollte es lieber lassen?
     
    #3
  4. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Kann mir niemanden helfen und wenms nur ein tipp is ob ich es lieber lassen soll oder nicht?
     
    #4
  5. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Ich glaube via spotify gehts, da hast du die Lizenzen dabei
     
    #5
  6. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ich glaube aber das der Musicbot spotifiy nicht unterstützt.
     
    #6
  7. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Nein!

    Also:
    Du darfst das nicht, sofern du die Rechte nicht gekauft hast!
    Spotify bietet dir auch keine Rechte an!

    Du darfst also nur freie Lieder, Lieder die du selbst Komponiert oder Lieder deren Rechte du besitzt über den Music-Bot abspielen.

    Zwar wird die GEMA bzw. der Rechteinhaber fast nie deinen Teamspeak 3 Server besuchen, da die Chance einfach zu gering ist, ich persönlich würde es aber lassen, da ein Lied das man Raubkopiert bzw. "geshared" hat locker 1000 - 5000 € kostet.
     
    #7
  8. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ok und wie sieht das mit radio aus das dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?
     
    #8
  9. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Ich glaube das Radio erlaubt ist, da es ja sowieso öffentlich zugänglich ist.
     
    #9