Frage Ursprung eures Namens?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von matteoderva, 29. Juni 2015.

  1. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Hey, ich wollte hier mal aus reinem Interesse nachfragen, woher euer Name denn überhaupt stammt.Vielleicht kommen ja ein paar coole Geschichten raus :)

    Also fang ich gleich mal an:
    Ich bin unter 2 Namen unterwegs, die ich beide erklären werde.
    Das wären einmal matteoderva, sowie hier:
    Damals, ich glaube so um 2011 rum, kam ich irgendwie auf das Online-Spiel Habbo (kennen sicher einige) und meldete mich da an.Da meine E-mail adresse mit meinem echten Namen anfing, also Matteo, schlug mir der Namensgenerator von dem Spiel matteoderva vor.Zack, ich hatte nen neuen Nickname.
    Dann gibt es noch Torkol:
    Meine Mutter ist Italienerin und stammt aus Brescia.Sie hat mich früher (manchmal auch heute noch) Torcol genannt, was so etwas heißt wie du Schussel oder wenn ich genervt habe.Stammt aus dem Dialekt von Brescia, und ist relativ unbenutzt :)

    Da hier ja einige echt coole Namen rumlaufen, würds mich mal interessieren!

    Grüße Matteo/matteoderva/torkol :p

     
    #1
  2. Lapura
    Offline

    Lapura

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Name: Lapura (Minecraft)
    Ich hatte mal ein BauTeam vor 2 Jahren, und das hieß "Lapura" nach 3 Monaten hatten sich die Wege des
    BauTeams geteilt, und ich habe mich vor kurzem Lapura genannt.

    LG, Lukas/#Lukas/Lapura/Lukas_no1_2000
     
    #2
  3. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Mein Name ist eine Kreation von ungefähr 2009. In meiner Nintendo-Zeit ( :) ) aus dem Spiel Super-Mario und einer mir zufällig eingefallenen Zahl entstanden.

    Außerdem habe ich noch ein paar andere Nicknames.
     
    #3
  4. Robiix
    Offline

    Robiix

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Universum
    Minecraft:
    MrEcko
    Mein Name ist in Minecraft MrEcko. Vielleicht kennen einige die Serie LOST, nunja aus irgend einem Grund fand ich den Namen nach ein paar Wochen cool und nannte mich anschließend auch so ^^. Aber ansonsten ist mein Nickname (Steam, andere Foren,...) DerPatrick.


    Gruß
    Robiix
     
    #4
  5. SparkiTV
    Offline

    SparkiTV

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Helmstedt
    Minecraft:
    SparkiKunLP
    Tja meine Name entstand so:

    LoL gespielt und den Namen ColdSparkGG irgendwann nach 2 Jahren erstellt.. soweit ich weiß gibts den nirgends..
    Naja für Youtube fand ich das net passend.. Also habe ich mir da was neues einfallen lassen.

    Und so entstand SparkiKunLP

    Sparki vom Namen ColdSparkGG
    Kun, weil man so die Leute anspricht, welche über einem stehen..
    LP für Let´s Play´s halt :D
     
    #5
  6. Äpfelchen
    Offline

    Äpfelchen

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tau'ri
    Minecraft:
    Apfelforscher
    Tja,
    meine Namen, das ist eigentlich ganz einfach.
    Ich war damals ein Fan einiger YouTuber, welche eher unbekannt sind. Die heißen soweit ich weiß Bananenforscher.
    Daher kam ich zu Apfelforscher.
    Zu meinen Foren-Namen kam ich, durch... ähhhhm, habs vergessen^^^
    Zu dem dritten Namen, Schorle, kam ich durch gute Freunde auf einem Server. Die nennen mich immer Schorle, nur weil jemand mal Apfelschorle gelesen hat.


    Naja, das sind die Geschichten.

    LG
    ~Schorle
     
    #6
  7. Blackmount009
    Offline

    Blackmount009

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bayreuth
    Minecraft:
    Blackmount
    Name: Blackmount

    Zu dem Black kam es einfach, dass meine Haustiere schwarz sind und ich den Schauspieler Will Smith mag ;)

    Zu dem Mount kam es, da ich es in anderen Games wie z. B. WoW oder Wildstar mag, Mounts zu sammeln, mit denen ich durch die Welt reiten kann.

    LG
     
    #7
  8. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Name: Vanityra

    Wollte mich eigentlich Vanity nennen, aber mit diversen Vorsilben ließen sich diese nicht nutzen, da sie belegt waren. Da mir die Endung -ra gefallen hat, ist das mein Name geworden. :)
     
    #8
  9. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich meinen Nick erwählt habe. Zumindest hatte ich ihn schon am 19.11.2006, da habe ich nämlich meinen Youtubeaccount erstellt (gerade mal nachgesehen), aber noch nicht 2004, als ich mein Amazonkonto angelegt habe.
    Tippe darauf, dass ich ihn parallel zu einigen Namensgebungen meiner GuildWars Charaktere gefunden habe, wobei ich nie mit einem Charakter gespielt habe, der so hieß.

    Generell mag ich Namen, die Komposita mehrerer Wörter sind, am Besten noch eine Farbe/Farbstoff enthalten und unter denen man sich verschiedene Dinge vorstellen kann. Außerdem fand ich es wichtig, dass es etwas gibt, dass man findet, wenn man es googlet außer meinen Accounts ( Paranoia ftw.). Unter Silberregen findet man zum Beispiel eine gleichnamige Pflanze.
     
    #9