User Verlieren sachen bei ausloggen / User können /money set

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von _Monty_, 21. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Hallöle erstmal,

    Ja es ist bei mir das problem, dass bei mir die User, wenn sie neu joinen manchmal alle sachen verlieren.
    Woran kann es liegen ? Liegt es an Essentials ? Oder liegt es an Authme ?

    und das 2 Problem wäre, dass die member /Money set können und sich deshalb alle geld cheaten können...
    Kennt jemand die permission dafür ?

    und noch das 3 Problem, naja was heißt Problem, ich brauch die permission für /warps ^^
    Also, dass die Member /warps können, damit sie die liste von den warps sehen können!

    ( Habe schon gegooglet und lange gesucht...Nichts geholfen! )

    lg Monty hoffe ihr könnt mir helfen!
     
    #1
  2. Smove
    Online

    Smove

    Zumindest die Permission-Nodes solltest du einfach finden können. Wir können dir keine Permission-Nodes raussuchen, ohne das wir wissen welches Plugin du für was nutzt. Es gibt z.B. Warps bei Essentials, aber auch bei anderen Plugins sind Warps dabei.

    Zum andren Problem. Ich glaube eher das es an AuthMe liegt, da AuthMe ja den Inventar beim Ausloggen Sichert, und erst gibt, sobald man sich einloggt, nicht wenn man joint. Dabei wird wohl ein Fehler auftretten.
     
    #2
  3. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    authme und Warps

    Hey ehm,

    Ich benutze Essentials für /warps

    Das mit dem Authme, wenn das nun stimmt, was soll ich dann machen, dass der bugg behoben wird ?

    Das mit den Money, da hab ich grad doch was gefunden und teste das! Fals es nicht geht, frage ich hier nochmal!
     
    #3
  4. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Wie wäre es noch, wenn Du ein Problem mit Permissions hast, uns zu sagen welches Plugin Du für diese nutzt, und die eigentlichen Permissions in ein Codefeld packst?
     
    #4
  5. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ich würde von AuthMe abraten, ist mir schon auf vielen Servern passiert die das Plugin verwenden, nimm lieber xAuth.
     
    #5
  6. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Alsooo ich benutze das Plugin:
    permissionsex für die permissions!

    Das mit der permission "iconomy.accounts.take" geht nicht... ( Habe ich bei iconomy unter permissions node gesehen...)
    Gibt es noch ein anderes Plugin, welches den befehl /money set macht? Ist das vill. bei Essentials oder bei Bukkit dabei ?

    Und das mit den xAuth kann ich dort die ganzen user eintragen ( User Dateien bei Authme )? Und wenn nicht, wenn sie sich neuregistern, verlieren sie dann alle sachen ?

    ( habe 100-200 Leute auf dem server...wenn die die sachen verlieren würden wäre das dumm..)
     
    #6
  7. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Problem kenne + Antwort zu /warps

    Guten Tag,

    das Problem mit AuthMe, dass beim ausloggen alle Spieler ihre Sachen angeblich verlieren ist mit bekannt, ich erkenne jedoch keine Lösung oder überhaupt einen Lösungsansatz.

    Trotzdem kann ich dir / Ihnen gut auf die zweite Frage zu dem /warps (Anzeigen aller Warps) geben.
    Da ich denke, dass du dafür Essentials verwendest heißt die Permission: essentials.warp.list
    Dies solltest du allerdings nicht machen, wenn nicht alle User wirklich deine ganzen Warps sehen sollen, falls du z.B. einen Warp hast, den keiner kennen soll, weil dann immer das Gelaber anfängt per MSG Admins anzuschreiben: "TP mich mal zu Warp XY..." ...
    Natürlich kannst du ja auch in der Essentials-Konfiguration einstellen ob dann jeder einzelne Warp eine eigene Permission haben soll.
    Wenn du genaueres darüber wissen willst, schreib einfach in diesem Thread weiter.



    MfG Max Schmidt
     
    #7
  8. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Ahh!
    Danke Multitasking,
    Das mit der Permission für /warps geht.
    Das mit dem Authme ist mir ja nun bekannt, doch wie schon gefragt, kann ich dort i-wie die Player rüberkopieren, dass diese nicht unregister werden ? Etc.

    Lg Monty und danke nochmal für die permission von /warps.
    Die permission von Money.set kennst du nicht, oder?
     
    #8
  9. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Zeig mal deine permissions. Yml
     
    #9
  10. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Komische Frage

    Es ist schon eine komische Frage, wenn jemand nach einer Permission fragt, Die die Spieler schon haben...

    Ehrlich gesagt, musst du mal nachsehen ob in deinen Permissions, bei der Gruppe, die es nicht haben soll die Permission " iConomy.* " oder ähnliche mit " * " am Ende und am Anfang mit "iConomy." versehe Permissions hast. Liste diese hier einfach mal auf oder kopier deine Permission-Datei direkt hier rein.

    Und außerdem, du brauchst mir nicht danken, wir haben am Ende alle was gemeinsam, Fragen und Antworten, jeder auf seine Weise...

    MfG Max Schmidt :thumbup:
     
    #10
  11. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Neuregistrierung

    Ich denke das mit dem rüberkopieren macht nur zu viel Arbeiten, außerdem kenne ich mich nicht mit xAuth oder so aus, am besten du lässt alle neu registrieren lassen... Das dauert ja eh für jeden nur max. 30 Sekunden...
     
    #11
  12. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Permissions

    Hier die Permissions von den Member
    ( Wenn ich i-eine Schei** gemacht habe, dann sagts mir, freue mich über jede verbesserung! )


    Member:
    prefix: '&a[Member]'
    worlds:
    world2: {}
    neather: {}
    world: {}
    nether: {}
    BurgKampf: {}
    permissions:
    - essentials.warp.list
    - -iConomy.accounts.take
    - spl.vote
    - spleef.spl.vote
    - Essentials.warps
    - -iConomy.admin.grant
    - -iConomy.admin.set
    - iConomy.payment
    - Essentials.warp
    - survivalgames.vote
    - survivalgames.leave
    - survivalgames.join
    - Essentials.r
    - Essentials.msg
    - pvp.general
    - toppvp.leadkills
    - leadkills.toppvp
    - bukkit.command.afk
    - Essentials.afk
    - Essentials.list
    - Bukkit.command.list
    - -bukkit.command.pl
    - -bukkit.command.plugins
    - Essentials.list.hidden
    - bukkit.command.list
    - essentials.help
    - essentials.Money
    - wormhole.use.sign
    - wormhole.simple.use
    - Essentials.tpaccpet
    - serversigns.use.*
    - serversigns.use*
    - serversigns.use
    - server.custom.default
    - iConomy.help
    - iConomy.accounts.*
    - sg.arena.join
    - sg.arena.leave
    - sg.lobby.join
    - sg.arena.vote
    - essentials.tpaccept
    - iconomy.money
    - essentials.money
    - essentials.marry
    - marry.*
    - essentials.msg
    - essentials.spawn
    - essentials.sethome
    - essentials.home
    - Essentialsspawn
    - Essentials
    - essentials.warp
    - modifyworld*
    - modify
    - modifyworld.build'*'
    - modifyworld.build
    - modifyworld.chat
    - modifyworld.'*'
    - Essentials'*'
    suffix: '&f'

    Das mit dem xAuthm meine ich ja nicht das registrieren...sondern das, dass die Member die sachen verlieren, oder ist das bei einem anderen Plugin dabei?
    ( kenne mich damit nicht sooooo gut aus, kümmert sich sonst immer ein anderer rum, der im moment nicht on kann )
     
    #12
  13. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Mächtig komische Sache...

    Entferne am besten sofort die " Essentials.* " Und die " iConomy.accounts.* "
    Dann sind da noch ein paar kleine Sachen... Aber wenn ich hab um die Uhrzeit keine Lust, das alles aufzuzählen, Sorry ;)

    Wenn du noch mehr wissen willst, am besten mich bei Skype adden Meine Username: maxs981



    MfG Max Gute Nacht! :rolleyes:
     
    #13
  14. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Kay

    Okay, ich hab die 2 Permissions gelöscht,
    Werde gleich einen Restart bzw reload machen!
    Hoffe es klappt dann :D
    Und das mit den XAuthm? Mit dem Sachen, behalten die user die und müssen sich nur anmelden oder verlieren sie alles?

    Müssen sie nicht beantworten, wenn sie um diese Uhrzeit zu faul sind :D Das verstehe ich!

    lg Monty
     
    #14
  15. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    [align=center]Essentials - Permissionsliste [/align]
    [align=center] iConomy - Permissionsliste [/align]
    [align=center][align=left]Da hast du die Permission-listen wenn du noch mehr brauchst.[/align]

    [align=left]Hier -> Klick <- hast mal ne kleine übersicht was die Gäste , Builder , Mods und Admins so für rechte haben sollen.[/align]
    [align=left]/ - essentials.money benötigst du meines wissens nicht wenn du iconomy nutzt.[/align][/align]
     
    #15
  16. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Naja H4RDC0REx3, ist zwar nett, dass du ihn darauf hinweist, aber am Ende sollte doch nur er selbst entscheiden, welche Permissions jeder haben soll, es hängt ja immerhin auch alles noch stark von der Art und der Verwendung des Servers ab, oder sehe ich das falsch?
     
    #16
  17. Moehritz
    Offline

    Moehritz

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    Moehritz
    - essentials.warp.list
    - -iConomy.accounts.take
    - iConomy.user
    - spl.vote
    - spleef.spl.vote
    - Essentials.warp
    - -iConomy.admin.grant
    - -iConomy.admin.set

    - iConomy.payment
    - Essentials.warp

    - survivalgames.vote
    - survivalgames.leave
    - survivalgames.join
    - Essentials.r
    - Essentials.msg
    - pvp.general
    - toppvp.leadkills
    - leadkills.toppvp
    - bukkit.command.afk

    - Essentials.afk
    - Essentials.list
    - Bukkit.command.list
    - -bukkit.command.pl
    - -bukkit.command.plugins
    - Essentials.list.hidden
    - bukkit.command.list
    - essentials.help
    - essentials.Money

    - wormhole.use.sign
    - wormhole.simple.use
    - Essentials.tpaccpet
    - serversigns.use.*
    - serversigns.use*

    - serversigns.use
    - server.custom.default
    - iConomy.help
    - iConomy.accounts.*

    - sg.arena.join
    - sg.arena.leave
    - sg.lobby.join
    - sg.arena.vote
    - essentials.tpaccept
    - iconomy.money
    - essentials.money
    - essentials.marry

    - marry.*
    - essentials.msg
    - essentials.spawn
    - essentials.sethome
    - essentials.home
    - Essentialsspawn
    - Essentials
    - essentials.warp
    - modifyworld*
    - modify
    - modifyworld.build'*'
    - modifyworld.build
    - modifyworld.chat

    - modifyworld.*
    - Essentials'*'

    So hier habe ich mal eine kleine Verbesserung der ganzen Sache.
    Rot: entfernen
    Grün: hinzufügen

    P.S. sollte etwas noch nicht gehen liegt das warscheinlich weniger an der Konfiguration der Perms, sondern eher an deinen Plugin-einstellungen
     
    #17
  18. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    H4RDC0REx3, da muss ich MultiTasking recht geben, weil bei mir z.b. diese permission fast 0 bringen, da ich einen PVP server habe.
    Trozdem danke für deine Hilfe!


    Moehritz

    Vielen vielen vielen dank, ich probiere es sofort aus!
    Wenn es nicht geht poste ich es hier nochmal.

    ( Mit dem Authme, wenn ich auf xAuthm wechsel werden dann die inventare gelöscht? )

    lg monty
     
    #18
  19. _Monty_
    Offline

    _Monty_

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    _Monty_
    Danke Moehritz

    Ich habs sofort ausprobiert und restart gemacht!
    Es hat geklappt! Die member können kein /money set mehr!!
    :DDDDD Danke danke danke!! :) :)

    Okay jetzt das letze problem, dann wäre alles gut.
    ( Steht eig scho unten, aber ich schreibs nomma )

    Wenn ich xAuthme runter mache und xAuthm draufmache, werden dann alle Inventare gelöscht?
     
    #19
  20. SchmidtMax
    Offline

    SchmidtMax

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Muldestausee in Sachsen-Anhalt
    Minecraft:
    SchmidtMax
    Schon ok.

    Du musst uns hier nicht danken, wir machen das ja schließlich alle freiwillig und da ich jetzt weiss, dass du einen PvP-Server hast, wäre das auch geklärt. Dieser Moehritz oder wie er heißt hat total Recht und ich muss sagen, der muss wirklich Zeit haben :D
    Schönes Wochenende dann noch.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.