User von euch

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Sl33p3r, 12. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sl33p3r
    Offline

    Sl33p3r

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    7
    Naptun ich finde das eine Frechheit !!!!!! sind hier nur KINDER unterwegs !!!!!
    Jetzt kommen nur beschissene ####### auf meinen Server und stängern rum kann ja nicht sein wenn das hier so weiter geht beantrage ich die löschung !!!!
    ist ja grausam wie im Kindergarten !

    also an alle Kinder hier unter 12 geht mir nicht auf die ######

    ist ja unglaublich was hier abgeht

    mir würde nie einfallen auf fremnde Server zu gehen und frech zu werden nur weil sie ihren Nitrado rotzserver nicht zum laufen bekommen !
    im Gegenteil ich Vote sogar für coole Server ab was hier an admins rumrennt ist unter aller sau !
     
    #1
  2. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Es ist nunmal Tatsache, dass Minecraft von vielen jungen Menschen gespielt wird. Dementsprechend muss auch mit einem kindischen Verhalten einzelner gerechnet werden.
    Da können wir nichts dran ändern.
     
    #2
  3. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wir haben auch extrem viele 12-16 jährige bei uns rumspringen,
    da wir ab 18 sind, gibts entweder direkt disconnect oder es wird kurz diskutiert warum wir ab 18 sind, oder es wird diskutiert wegen ner Ausnahme ;)
    Einfach in die MOTD "Ab 18, Ab 16 etc. rein und darauf hinweisen.
    Wobei ich sagen muss, entweder sind die neuen Gäste 20+ oder direkt unter 14 :D


    Bei uns:

    - Spezielle Motd, welche nur für Gäste sichtbar ist, Standard-kram + "ab 18" & "Gäste geben /member ein"
    - Am Spawn nur EIN Schild mit "
    - Gäste geben /member ein"
    Dort steht auch nochmals, dass wir ab 18 sind und weitere Infos für alle 18+ User.

    Vorteil: Kein Schilderwahn am Spawn und schnelle Abwicklung.


    Frech werden allerdings die aller wenigsten, aber kommt nen freches Wort, direkt mute und oder kick.... wenn's dann keine Ruhe gibt, hab lokaler Ban,
    aber so kritisch wie's hier geschildert wird, ist's dann doch net.


    Von mir an alle Minderjährigen:

    Ist nen Server ab 16 oder 18 oder sogar 20+, dann wird nicht diskutiert und auch net gefragt warum das so ist, es gibt sicher mehrere Gründe warum einige Server ein Mindestalter fordern.
    Hier helfen keine Diskussionen, nehmt es so hin und sucht euch Server ohne Beschränkung.
    Ausnahmen werden NICHT gemacht!

    ________________________________________________________
     
    #3
  4. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Also ich finde diese Server mit Altersbeschränkung aus technischen Gründen völlig albern, daher mal die Frage: Wie zum Teufel überprüft ihr das denn? Fordert ihr nen Scan vom Personalausweis? Die Spieler nachm Login ihr Alter eingeben lassen wär ja nicht so der Geniestreich... Wer bei uns Spielen darf wird ausschließlich anhand der Verhaltens- und Ausdrucksweise festgelegt; wenn sich einer daneben benimmt ist es egal, ob der 14 oder 28 ist, der fliegt dann raus.
    Was macht ihr denn, wenn sich rausstellt, dass ein Spieler, der schon nen Monat bei euch spielt doch nur 14 ist, und sich trotzdem gut benimmt? Müsste ja dann rausfliegen, wenn es keine Ausnahmen gibt.
     
    #4
  5. ibeg
    Offline

    ibeg

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    10
    Das physiologische Alter sagt ja wirklich nicht oft etwas über das geistige Alter aus. So wie es reifere 12 Jährige gibt, gibt es auch geistige Kindergartenkinder über 20.

    Wenn du das prüfen willst, müsstest du schon ingame oder auf ner Homepage n Persönlichkeitstest machen ;)
     
    #5
  6. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wie gesagt, bei uns funzt das schon sehr gut mittlerweile, viele minderjährige gehen direkt einfach oder diskutieren.
    Den Großteil enttarnen wir sogar direkt am Schreibstil schon und wenn wir uns net sicher sind, muss der User eben in's TS kommen oder wir googeln sogar ne Runde.

    Wenn jemand keine 18 ist, klingt und verhält sich aber so, soll's mir Recht sein.
    Uns gibt's jetzt bereits schon über nen Jahr, waren vor 1.8 ab 16 Jahren und kann sagen, dass es bisher recht gut klappt.

    Man merkt ingame extrem, ob der Großteil der user 18+ ist, wie uns auch viele Member bestätigen.
    Viele Member kommen direkt zu uns, da ihnen der Kindergarten auf anderen Servern auf den Keks ging, sowas hört man immer gerne ;)
     
    #6
  7. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Man kann kaum am Alter festmachen, wie vernünftig sich jemand verhält. Auch alle anderen körperlichen Merkmale sind keine definitiven Anhaltspunkte für Verhaltensmerkmale. Aaaaaaber: wer sich unvernünftig verhält, wird von den Stammspielern früher oder später ohnehin gemeldet - ist bei uns zumindest so, und Beweis-Logs sollte ohnehin jeder haben. Damit obliegt es letztlich uns Serverbetreibern oder den Admins, Mods, Guards oder weiß der Geier wie man sie nennen möchte, dass die gemeldeten Leute nicht weiter die Möglichkeit haben, zu spielen. Irgendwann können sie mal nirgends mehr spielen, sind von den gecrackten Servern auch total genervt und kaufen sich Minecraft erneut, womit diese Störenfriede im Endeffekt sogar noch etwas gutes tun: 15 bzw. 20 Euro an Mojang geben.

    Wir haben auf unserem Server einige Spieler im Alter von 10 (!) bis 14 Jahren, die unerwartet erwachsen wirken und denen man es zum Teil nicht einmal glaubt, dass sie tatsächlich unter 20 sind. Ich wäre schön blöd, wenn ich durch eine Mindestalter-Regelung diese vernünftigen Spieler von unserem Server vertreiben würde.

    Klar, Idioten gibt es immer mal - die meisten haben sich schon mindestens einen Eintrag auf mcbans.com eingehandelt. Also schaue ich zuallererst auf http://www.mcbans.com/player/Spielername, wenn ein für mich neuer Name auf unserem Server auftaucht. Ist das jemand, der beispielsweise 3 Bans hat, einmal wegen Griefing, einmal wegen Hacks, einmal wegen Beleidigungen, dann wird derjenige eben im Auge behalten. Bei uns könnte er von diesen drei Möglichkeiten ohnehin nur letztere erfolgreich einsetzen, womit er, sobald er das tut, dann auch ohne Diskussion direkt gehen darf.
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Wieso auf MCBans.com? /lookup name und gut is, geht einwandfrei ingame und liefert es gleiche Ergebnis ;)
    Wenn aber wer nen Eintrag auf mcb hat, egal ob lokal, global oder temp., bekommt man dies ingame von MCB immer angezigt.
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.