Userstädte mit WorldGuard-Regions

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von 2801MC, 29. August 2015.

1. 2801MC

2801MC

Hallo, ich suche ein Plugin für Userstädte, ja ich weiß, es gibt Towny und auch das Plugin Kingdoms 2 habe ich schon gesehen, bei beiden das gleiche problem: Sie benutzen Chunks und nicht wie ich es brauche WorldGuard Regionen!

Normal benutze ich das plugin AreaShop, das ist eigentlich perfekt für das, was ich brauche, bis auf 1 sache, wenn man in seiner stadt ein GS erstellt (bzw. von einem admin erstellen lässt) und es wird gekauft, dann möchte man ja sein geld auch bekommen, problem: Ich kenne keine möglichkeit wie man das mit dem plugin machen kann...
    Wenn es möglich ist, dann sagt mir doch bitte wie!

Oder gibt es ein ähnliches plugin wie areashop, mit dem sowas machbar ist?

Der Server läuft auf der 1.8, deshalb funktioniert SimpleRegionMarket nicht mehr...

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    AreaShop hat ein Update rausgebracht mit dem Landlord... Damit funktionierts. Benutzen wir auf unserem Server auch.

Der, dem die Stadt gehört muss halt die Regionen zum Kauf anbieten und nicht der Admin

3. 2801MC

2801MC

Ich bin gerade schon auf der Bukkitseite von Areashop gewesen und hab davon nichts gefunden, kannst du mir vieleicht etwas genauer erklären wie das geht?
    Weil es auch sein könnte, dass es zwei ähnliche Plugins mit diesem namen gibt hier der link zu dem, dass ich meine:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/regionbuyandrent/
    Ich habe auch schon geguckt ob es von nlthijs48 noch andere Plugins gibt und da habe ich auch nichts gefunden...

4. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/regionbuyandrent/files/25-area-shop-v2-2-0/

• Added landlord functionality:
      • Set the landlord of a region with '/as setlandlord <player>'.
      • Set the landlord in default.yml or groups by UUID or name.
      • All revenue of a region (buy/rental) will go to the landlord.
      • Permissions "areashop.createrent.owner", "areashop.createrent.member", "areashop.createbuy.owner" and "areashop.createbuy.member" to enable users to add existing WorldGuard regions to AreaShop if they are already owner/member (they are automatically assigned as landlord when they add regions).
      • Permissions "areashop.destroybuy.landlord" and "areashop.destroyrent.landlord" to give landlords the permission to remove their region from AreaShop.
      • Permission "areashop.setprice.landlord" to let landlords change the price of their region.
      • Permission "areashop.setduration.landlord" to let landlords change the duration of their region.
      • Permission "areashop.landlord.*" to give all landlord permissions to a player (all permissions above).

Steht in den PatchNotes...

5. 2801MC

2801MC

Ok danke, habs jetzt auch gesehen, also wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich mit dem befehl /as setlandlord <spieler> <region> jemandem zu einem "landlord" machen, hab aber noch ein paar fragen dazu:
    Muss die Region eine normale WorldGuard-Region sein?
    Kann er dann alle regionen verkaufen oder vermieten, die in der Region sind, in der er Landlord ist?

6. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Die WorldGuard Region muss in AreaShop eingetragen sein...
    Ja kann er, er muss nur die Regionen zum Kaufen oder Mieten eintragen (mit Schild oder per Cmd).
    Wir machens mit dem Schild, da das am einfachsten ist.

7. 2801MC

2801MC

Ok, danke für die Hilfe! :)

8. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Kein Problem

9. 2801MC

2801MC

Hab noch ein kleines problem, ich habe gerade ein paar mietbare häuser erstellt, die user können diese jetzt nur über den befehl mieten, aber nicht über das schild (admins können es auch über das schild mieten) am geld kann es nicht liegen, davon haben alle genug und fehler werden auch keine angezeigt, es passiert beim klicken nichts.

Und in häusern die gemietet wurden können die user nicht bauen...
    die priority von den regionen ist auf 1 (also die höchste, global hat 0 und andere regionen gibt es nicht) und flags sind in den häusern keine eingestellt... flags von der globalen region sind diese:
    builder, pvp und mob-spawning, alle auf deny gesetzt!

10. Vanityra

Vanityra

Minecraft:
    Vanityra
    Vergib Permissions.

setz "build" auf "none"
    setz die Priorität auf 80.

11. 2801MC

2801MC

danke für die hilfe, aber habe die lösung schon gefunden!
    Permissions waren alle vergeben, daran konnte es aber nicht liegen, weil alle gebrauchten sind 'default: true', die priorität war auch nicht das problem und wie gesagt, es waren keine flags gesetzt, also auch build war auf none!

Ich weiß nicht warum, aber ich musste in dem bereich in dem die häuser stehen noch eine region erstellen (also in der alle 15 häuser sind) und diese als parent-region für die haus-regionen machen...

Cars14 gefällt das.