UUID ändern sich auf dem Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SevenBeKey, 23. Januar 2016.

  1. SevenBeKey
    Offline

    SevenBeKey

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SevenBeKey
    Hallo, bei mir ändern sich die UUID der Spieler immer auf dem Server..
    Ich habe Ränge vergeben, Grundstücke vergeben, und auf den GS können die nicht mehr bauen, und die Ränge sind auf default also user gesetzt...
    Selbst ich als owner war vorhin wieder user..
    Und bei LWC protecteten Sachen kann man auch nicht mehr drauf zugreifen und in der klammer wo der Spieler nahme steht
    steht unknow
    (Permissions plugin = pex)

    Wisst ihr was das ist?
    oder wisst ihr was man dagegen machen kann
     
    #1
  2. RaynTV
    Offline

    RaynTV

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    RaynTv
    Hay,
    auf was steht der online-mode bei dir in der server.properties?
    Sollte er auf false stehen kann der Server soweit ich weis die UUIDs nicht von Mojang beziehen.

    ~ RaynTv
     
    #2
  3. SevenBeKey
    Offline

    SevenBeKey

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SevenBeKey
    Der Online modus ist wegen Bungeecord auf false gestellt...
     
    #3
  4. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Ähm hab nicht haufen Erfahrung gegen Bungee, Aber wieso ist es ein MUSS das der onleine modus auf false stehen muss wegen ein Bungee? Setzt die doch auf True dann sollte es trtz gehen? :X
     
    #4
  5. SevenBeKey
    Offline

    SevenBeKey

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SevenBeKey
    Nein, bei Bungee muss der online modus bei den eizelen Server auf false stehen, wenn er auf true steht, kann man über bunge auf den einzelen Server nicht mehr connecten
     
    #5
  6. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Ich betreibe auch einen BungeeCord (online-mode = true) Server mit 2 Unterservern (online-mode = false), die einwandfrei laufen. Was ich mir im entferntesten Vorstellen könnte ist, dass dein Permissions Plugin keine UUIDs unterstützt. Hast du vielleicht eine ältere Version von PEX benutzt?
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Muss man bei BungeeCord nicht einstellen dass die online UUID an die Offline server weitergeleitet wird.
     
    #7
  8. RaynTV
    Offline

    RaynTV

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    RaynTv
    Genau bei Bungeecord müssen die Server die verbunden sind auf Online-Mode=false stehen.
    Aber bei jeden Server der verbunden wurde sollte in der spigot.yml bungeecord=true stehen und in der Bungeecord config.yml ip_forward=true.

    ~RaynTv
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. SevenBeKey
    Offline

    SevenBeKey

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    SevenBeKey
    Mein Pex System benutzt UUID's und LWC auch, und worldedit/guard auch, aber auf alles hatte man vorhin keinen zugriff mehr
     
    #9
  10. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Hast du auch das beachtet, was @RaynTV geschrieben hat?

    Nutzt du überhaupt Spigot?
    Meines Wissens nach kann man
    nur bei Spigot servern einstellen
     
    #10
    jensIO gefällt das.
  11. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52

    Da der Eintrag in der spigot.yml gemacht werden muss, geht es auch nur bei Spigot :-D

    Code (Text):
    1. settings:
    2.   bungecord: true
     
    #11
    Malfrador und jensIO gefällt das.
  12. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Aber es ist doch auch denkbar, dass er einen BungeeCord Server mit bukkit Servern nutzt, oder irre ich mich da?
     
    #12
  13. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Natürlich ist es denkbar. Allerdings gibt es dort nicht die Möglichkeit die IP mit auf den/die Server selbst mit zu nehmen. Ausser vielleicht mit einem BungeeCord Plugin, das hab ich aber noch nicht probiert.

    Daher sollte er schon bei BungeeCord auch den Spigot Server mit verwenden.^^
     
    #13