• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V-Server Konfiguration

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Heyho o/

Also, ich betreibe bereits seit einigen Monaten (bzw. habe es bis jetzt) einen V-Server mit 2 Discord Bots,
einem Webserver und ab und an einem kleinen Minecraft Server für private zwecke.
Mir ist aufgefallen dass seit einiger zeit der web traffic immens gestiegen ist. (Also nicht wirklich allzu viel, aber so um die 10GB am tag, vielleicht etwas mehr)
Mich hat es stutzig gemacht weil ich bis dato eig. nie über die 500MB am tag gekommen bin.
Ich habe mir aber auch nie wirklich gedanken um die Sicherheit gemacht, was wohl ein großer Fehler war.
(Also root user und co. waren deaktiviert hatte ein langes PW für einen anderen account usw.) aber dass war es dann auch schon.

Nun möchte ich dass ganze aber mal vernünftig angehen. Und den server neu Aufsetzen, so dass alles mehr oder weniger sicher ist.
Auch aus dem Grund dass ich da zukünftig ein paar mehr Sachen hosten möchte.
Daher wollte ich hier mal fragen ob mir vielleicht jemand einige Guides empfehlen könnte für folgende dinge
(so dass auch keine Sicherheits Lücken entstehen, die meisten Guides behandeln dass nämlich nicht)
  • Ich möchte einen Simplen Webserver (falls möglich nginx)
  • Dazu eine Datenbank, die von Java Programmen als auch über den Webserver genutzt werden soll.