• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

V3: Bugs und Probleme

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.423
Hier bitte Bugs und Probleme melden.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.197
Alter
2
Mir ist aufgefallen, dass so ziemlich jeder User massiv "Likes" verloren hat. Bei mir um die 200, bei anderen respektive auch eine gute Anzahl, woher kommt das?

Außerdem ist im pinken Theme der Username des Users eines Zitats orange. Ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist, aber es sieht falsch aus.

Edit: Beispiele angehangen
Edit2: Jetzt wirklich mit Beispielen @Dean
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.197
Alter
2
Ich seh außerdem gerade, dass unter den Nutzern in einem Thread überhaupt keine Statistiken mehr auftauchen. Bei dir steht lediglich "Administrator" aber die ganzen alten Daten, darunter vor allem Postcounter, sind weg. Das ist natürlich bestimmt beabsichtigt, aber irgendwie gefiel mir das früher besser mit Postcounter, Likes und Registrietdatum. Das gab einem immer sofort nen überblick über den User.
 

BuildingDave

Braumeister
Mitglied seit
5 Juli 2012
Beiträge
332
Minecraft
BuildingDave
Es ist zwar kein Bug, aber trotzdem Feedback. Bei der Serverbeschreibung gibt es Kommentare, wäre gut wenn die Sortierung umgekehrt wäre damit die neuesten oben sind.
 

MrSpock78

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Februar 2017
Beiträge
41
Minecraft
MrSpock78
Beim Speichern meines Servereintrags bekomme ich eine Seite angezeigt mit:
Sorry, you have been blocked
You are unable to access minecraft-server.eu
Meine Bildergallerie ist auch leer.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.423
Beim Speichern meines Servereintrags bekomme ich eine Seite angezeigt mit:
Sorry, you have been blocked
You are unable to access minecraft-server.eu
Meine Bildergallerie ist auch leer.
Wurde dir eine "Ray-ID" angezeigt? Alternativ schicke mir bitte deine IP als private Nachricht, dann gucke ich mal ins Log.

Edit: Dank @MrSpock78 wurde der Fehler gefunden. Cloudflare erkennt manche Aktionen als Angriff. Diese stellen müssen wir in einer Ausnahme hinzufügen. Bei "Server bearbeiten" wurde das Problem so gelöst.
Zu den Serverbildern: Die Migration der Bilder war scheinbar leider nicht komplett. Wir korrigieren das gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSpock78

Redstoneengineer
Mitglied seit
11 Februar 2017
Beiträge
41
Minecraft
MrSpock78
Noch ein kleiner Bug:
Jedes Mal wenn man seinen Server bearbeitet springt die Serverversion auf die 1.13. (Auf der Seite wo man den Server bearbeitet)
 

BuildingDave

Braumeister
Mitglied seit
5 Juli 2012
Beiträge
332
Minecraft
BuildingDave
Aktuell ist es so, dass nach Bearbeitung des Servereintrages der Port auf 1 springt und der Server als offline angezeigt wird.
Ich habe den Port jetzt bereits mehrmals auf 25565 umgestellt, nutzt nichts.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.423
Aktuell ist es so, dass nach Bearbeitung des Servereintrages der Port auf 1 springt und der Server als offline angezeigt wird.
Ich habe den Port jetzt bereits mehrmals auf 25565 umgestellt, nutzt nichts.
Sorry, ist behoben. Alternativ kann man den Port auch weglassen.
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.197
Alter
2
Ich hab gerade versucht in meinem ersten Post Beispielscreenshots anzuhängen und das ganze wird vom Server mit einem 500er Fehler abgelehnt. Ray IDs hab ich natürlich auch:

cf-ray: 44dc2d79fcb66349-FRA

cf-ray: 44dc2d7abd566349-FRA

Mir erscheint, dass die Uploadfunktion generell kaputt ist.
 

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
186
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass der Großteil der Systemtexte noch auf Englisch ist. Wird das noch auf Deutsch umgeändert?

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Bilder, die man in die Galerie hochlädt müssen anscheinend ein bestimmtes Format haben, ansonsten werden sie abgeschnitten (zu groß) oder mit schwarzen Balken versehen (zu klein).
Auch das "Schneidetool"für das Titelbild des Servers funktioniert nicht so, wie man denken würde. Es quetscht das Bild nur in das Format, statt es zu zuschneiden. Wäre kein Problem, wenn man ein Bild mit den passenden Maßen hochladen könnte, aber das geht ja auch nicht (s.o.) :)
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.423
Ich hab gerade versucht in meinem ersten Post Beispielscreenshots anzuhängen und das ganze wird vom Server mit einem 500er Fehler abgelehnt. Ray IDs hab ich natürlich auch:

cf-ray: 44dc2d79fcb66349-FRA

cf-ray: 44dc2d7abd566349-FRA

Mir erscheint, dass die Uploadfunktion generell kaputt ist.
Ja, der Upload ging generell nicht, da die Verzeichnisrechte nicht stimmten. Cloudflare scheint da diesmal nichts für zu können. Sollte behoben sein.

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass der Großteil der Systemtexte noch auf Englisch ist. Wird das noch auf Deutsch umgeändert?

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
Das stimmt leider. Es gibt wohl kein komplettes deutsches Sprachpaket für Xenforo 2. Wir haben intern schon einige Formulierungen angepasst, aber Xenforo aktualisiert diese nicht. Hängen wohl noch im Cache. Wird noch ausgebessert.

Grundsätzliches: Ich pick mir grad die Bugs nach Überschaubarkeit und Priorität raus, arbeite diese ab und melde mich dann hier. Wenn ihr noch keine Antwort bekommen habt, bin ich an eurem Bug noch dran.
 

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
186
Minecraft
BloodSKreaper
Problem: Serverlistensortierung

Beschreibung: Wählt man bei der Serverliste eine Sortierung nach einem anderen Kriterium als Rating aus, so funktioniert das hervorragend für die erste Seite, aber die Sortierung wird verworfen sobald man auf Seite 2 oder eine andere Seite geht. Außerdem steht an der Stelle an der das Sortier-Kriterium steht immer Rating, egal was man auswählt.
 

Hyzenthay

Minecrafter
Mitglied seit
1 Juni 2017
Beiträge
20
Minecraft
Hyzenthay_Rah
Wenn man das Forum auf deutsch umstellt dann ist das Sideboard rechts im Forum noch englisch, auch ist der hübsche orange Button (soll der so sein?) noch neglisch beschriftet^^
Bei was ist neu und bei Mitglieder, kann man sich auch nicht für eine Sprache entscheiden ;)

unter Bedingungen und Regeln

exestiert auch der gleichnamige Punkt, dieser beinhaltent einene Englischen Standart-Text. Sollte hier nicht auf euer Regelwerk verwiesen werden?

und ist das beabsichtigt das bei der Datenschutzerklärung der Hintergrund transparent ist? finde ich persönlich schwer zu lesen.
Weiters verschwindet auch die seitliche Menüführung und man kann nur durch die Pfeiltasten zurückspringen.

j4i: ich verwende firefox
 

BuildingDave

Braumeister
Mitglied seit
5 Juli 2012
Beiträge
332
Minecraft
BuildingDave
Ich glaube das wurde noch nicht gemeldet... auch wenn es sehr offensichtlich ist. Evtl hat es deshalb auch noch niemand gemeldet.
Die Startseite zeigt alle Server mit einem Kuhgesicht an - ab der zweiten Seite werden aber schon die Serverbilder geladen.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben