Vanilla MC vs Feed the Beast

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MIA_SAN_MIA__, 8. Mai 2014.

1. MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__

servus, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich habe lange Vanilla MC gezockt, ehe ich auf Feed the Beast umgestiegen bin. Jetzt haben aber beide Vor- und Nachteile, und ich weiß nicht was ich nun am schluss Spielen soll.
    Vanilla hat die besseren Server und ist dafür aber "langweiliger", dafür hat FTB keine vernünftigen server, ist extrem Rechenintensiv aber hat dafür die Maschinen und co. :( ich weiß es echt nicht.

Was sagt ihr zu dem Thema?

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Ich habe lange mit der Entscheidung gekämpft, nur, dass ich über den Betrieb eines Servers nachgedacht habe.

Vanilla ist leider sehr von griefern, Kiddys etc. verseucht. Die meisten von ihnen haben nicht den Skill, sich Modpacks zuzulegen.
    Deshalb findest du dort wahrscheinlich eine "bessere" Spielergemeinschaft.

Jedoch gibt es, wie du bereits merktest, kaum gute Modpackserver. Ich würde deshalb Vanilla nehmen, weil dort die Auswwahl einfach größer ist.

3. MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__

kannst du mir auch den grund nennen wieso es nur so wenige ftb server gibt?

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich muss sagen, dass ich diese Mods eigentlich überhaupt nicht so toll finde.

Da ist mir ganz normales Minecraft mit Survival viel lieber, als ein zugestopftes Spiel mit Mods.

5. MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__

naja ich finde die ergänzen survival ziemlich gut. zumindest was dauerndes farmen usw angeht. Man kann sich mehr aufs bauen konzentrieren. aber klar da hat jeder ne andere meinung.

6. BuildingDave

BuildingDave

also es mangelt uns zwar an personal, aber nach wie vor haben wir die eröffnung eines FTB-Servers auf unserer liste... ich denke, dann wird einen vernünftigen geben ;-)

aber das wird leider auch noch ein wenig zeit brauchen.

gruß
    dave