Vanilla - nur viel geiler!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Angel, 5. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho,

gerade bzw. am 05.02 kam ein interessantes Thema im Chat auf, was wäre wenn man sich von Bukkit entfernt und einen Vanilla Server öffnet. Punkt. Sonst nichts, er würde Minecraft wieder zu das machen was es ist. Eine Welt, die nicht voller Technik und Moderne steckt, ein Überlebens-Simulator. Doch natürlich gab es Einwände, Xray, Diverse Hackclienst, griefing. Ich dachte mir Griefing gehört einfach dazu, aber irgendwie will man den Usern nicht das wegnehmen was er erschaffen hat.

Man bräuchte einen neuen Servertyp, nein einen ganz eigenen Client. Ohne diesen Client ist der Server nicht verfügbar.
    Er sollte keinerlei Modifikationen erlauben, und bei bestimmten Servertypen, bzw. diesem neuen Servertyp, anders funktionieren. Modifikationen vom User her sind nicht erlaubt, der Server checkt ob der User diesen Client benutzt, sonst fliegt er vom Server.
    Eine Art integriertes LogBlock das Griefing zwar nicht komplett verhindert. Aber Rückgängig machen lässt, und dem User die gestohlenen Blöcke nimmt, die er abgebaut hat. Die Welt ist nicht in ganz viele Welten eingeteilt und heißt nicht /warp Abbau oder was fürn Schrott es alles gibt. Sondern ist eine gigantische Welt die sich vor-generiert und keine Ladezeit benötigt. Und Biomes findet man nicht wie Sand am Meer sondern, die Welt ist in Kontinente eingeteilt, mit eigenen Klimazonen, und anderen Herausfoderungen. Ganz eigene Blöcke können vom "Macher" hinzugefügt werden, wie z.B. ein riesiges Segelschiff. Auf dem mehrere fahren könnten. Man könnte Windrichtungen hinzufügen die, die Schifffahrt erschweren oder erleichtern, und Bogenschüsse umlenken könnten. Der Macher könnte zum Client neue NPCs hinzufügen wie Indianer, und sonstiges. Minecraft würde online nicht nur wieder zu seiner eigentlichen Form zurückkehren, sondern würde einen komplett anderen Weg einschlagen. Vom Modernen, Lotto-Plugin und Städte Generator, zurück zu alten Waffen, und dem Kampf mit der Natur, ein Minecraft das nicht von der Community geformt wird, sondern nur von seinem Ersteller. Wenn Plugins überhaupt möglich sein sollten dann sollten sie sogar neue Blöcke hinzufügen können, aber sie sind nicht vorgeschrieben, sondern sind nur Vorschläge, ob ihr sie vorfinden werdet, ist des Entwicklers Entscheidung. Wie erwähnt Minecraft würde zurückdenken und wieder vorwärts, diesmal aber auf eine andere Weise. Eine freie Welt in der alles möglich sein kann, aber nicht alles möglich ist. Keine Jagd nach Diamanten, um das beste Haus zu besitzen, sondern die Flucht vor dem Tot der einen in diesem Abenteuer jagt. Wenn ihr sterbt, würde keiner es merken, denn keine Todesnachrichten sind vorhanden. Wenn ihr im Chat ruft, würden es nicht alle sehen, denn ihr seid nicht die lautesten. Euer Können müsst ihr mit jedem neuem Schritt in eurem Abenteuer verbessern, mit jedem LevelUP werdet ihr stärker. Werdet ihr die Schwachen schützen oder ihnen den Einstieg so richtig schwer machen? Ihr erscheint in dieser Menschenleeren Welt. Ihr seid scheinbar einsam, aber merkt nicht das ihr bereits von einem anderem Spieler beobachtet werdet. Ist er euch freundlich gesinnt? Oder will er euch töten? Ihr seid dort, ihr seid noch am Leben. Aber ihr seid definitiv nicht allein...

Willkommen zurück in der Realität, Minecraft ist wie das Reallife, mit Bukkit Servern wird nur um sich gebasht, und jeder Drittklässler kann heutzutage einen dieser Server eröffnen, der dann den guten Servern in der Liste den Platz wegnimmt und von seinen Drittklässler Kumpanen auf einen Platz gebasht wird, den er gar nicht verdient. Willkommen in Minecraft! Langsam spitz sich die Lage zu und ich war eben ein wenig am Träumen, über etwas ganz neues. Könnt ihr euch ein Minecraft vorstellen genauso wie es eben genannt wurde? Ja? Nein? Ich kann euch nicht hören, seid doch so lieb und schreibt es mir da unten auf'*', vergesst nicht zu erwähnen wie man dieses ganze Konzept noch ausbauen könnte, wie man es verbessern könnte, sodass es ein wunderschöner "Traum" wird. Oder nennt wovon ihr gerade geträumt habt, wie würde euer eigenes Minecraft aussehen? Denkt ihr ein Minecraft dieser Art wäre überhaupt machbar? Denkt ihr Minecraft hat einen falschen Weg eingeschlagen?

MfG 4ngelKiller

'*': An alle dessen Gehirn noch zu unausgereift ist um zu verstehen was ich meine. Das ihr mir von eurem Traum erzählen sollt, heißt nicht, dass ihr mir erzählen sollt wie ihr heute Nacht vom Lolipopland geträumt habt und euch dann in eure Windeln gemacht habt, weil Oma Grete euch geweckt hat, sondern davon wie ihr euch Minecraft wünscht, wie müsste Minecraft sein damit es für dich wie ein "Traum" ist? Und jetzt kommt nicht mit "Es müsste Lolipopland-Bäume" geben. Erzählt mir, was vorhanden sein müsste (oder auch nicht vorhanden sein soll) damit euch das Spiel um einiges mehr begeistert!

Findet ihr Minecraft so wie es ist gut?

P.s.: Fügt mal ein "Minecraft"-Symbol zu den "Beitragssymbolen" hinzu :D

EDIT:

Aufgrund vieler Anfragen diesen "Traum" tatsächlich umzusetzen, sitzen wir nun daran eine äußerst lange Liste zu erstellen mit all den Features, die ein wahres Abenteuer (ganz weit von jeglichen Städten, GSen, Banken, ChestShops) haben sollte.

Derzeit besteht das Team aus 3 Mitgliedern und es werden weiterhin welche gesucht die uns ihren Traum erzählen wollen und uns davon berichten sollen wie Minecraft in euren Augen wieder ein echtes Abenteuer werden kann. Das Team

Serverhosting, unter anderem auch Programmierung
    adthomas

Teamleitung, Aufsteller des Teams / "Bewerbungsentgegennehmer" und Profi-Volleybalspieler
    volibal23
    Co.Teamleitung
    ​XXXBold

Entwickler des Konzepts
    4ngelKiller

Mit dabei sind auch: Seeger :D, und jemand dessen Namen ich vergessen hab ^-^

Du willst dazugehören?

Bewirb dich mit einer Pn bei Volibal23, berichte uns von deinem Können, deinen Erlebnissen in Minecraft und eigentlich jedem Zeug das dir so einfällt, warum sollten wir deine Ideen in dieses Projekt einfließen lassen, warum sollst ausgerechnet du an diesem Projekt mitwirken? Ich geb extra keine genauen Infos was ich bzw. Volibal hören soll/will damit wir gleichzeitig auch sehen können wie einfallsreich ihr seid, als Tipp: Deine Bewerbung sollte zum Thema passen.

Deine Rechtschreibung sollte besser sein als meine, da das ganze Zeug hier einfach nur schnell hingetippt wurde.

Bye and dont forget to smile :D

2. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Das Ganze tönt beim ersten Durchblick seht interessant.

Beim zweiten Blick muss man sich fragen wer das Ganze umsetzen kann? Ist das Ganze rechtlich überhaupt erlaubt?(Okay, ich glaube das müsste gehen)

Und drittens: Deine Ideen sind zwar nach dem ersten überfliegen nach zu urteilen gut und würden auch passen, also zu Mc an sich. Man könnte noch... Egal, viel mehr sag ich mal, was konkretes überlege ich mir noch nicht.

Wenn wir nochmal auf die Umsetzung zurückkommen: Ich glaube leider kaum, dass dies möglich sein wird. Ich bin zwar kein Programmierer, aber wenn ich zb nur schon höre welche Arbeit n Plugin updaten gibt, sehe ich hier ziemlich schwarz..

Falls du/ihr es jedoch tatsächlich in Angriff nehmen solltet, kann ich dir/euch auf Wunsch gerne zur Seite stehen(Zwar nicht mit Programmieren, aber Vorschläge, Planung usw.)

Wäre echt cool wenn soetwas möglich wäre!

3. Thomas

Thomas

Ich bin bereit, einen Server dafür zu stellen. Über Leistung kann per PN gesprochen werden.

4. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Gut, das oben könnte schon mal ein ganz guter Ansatz sein, aber das Konzept selbst muss weiter ausgereift sein. Bold hast du Skype? Ich habe eben mit adthomas in Skype geschrieben und geklärt wie es so "grob" sein sollte. Fehlt wie gesagt noch ein Konzept. Genaueres in Skype :)

5. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    <-- Hat kein Skype

6. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Dann lies dir meine Ideen durch und sag was dir dazu einfällt :D :pn: Ist unterwegs.

7. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Also das hört sich aufjedenfall sehr interessant an :)
    Würde mich so über Informationen auch freuen ;)

8. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Und ich würde mich freuen wenn ich dich mit ins Boot holen kann, wir brauchen ein ordentliches Team für so etwas :)

9. Seegercraft

Seegercraft

Minecraft:
    Seegercraft
    Ich bin erst mal überwältigt weil du sagen wir mal die "Welt" nach bauen willst. Das finde ich verrückt und durchgedreht, aber machbar.
    Ich wär gerne dabei (besonders beim bauen).

Ps. Ich hab kein Skype

10. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Und genau dieses Verrückte machen viele Leute nicht, und dadurch haben wir so "eintönige Server" (nicht alle)

11. Crafter6432

Crafter6432

Spout wäre eine Ideale Grundlage darfür, Hacks schwer zu installieren Custom Blöcke von Haus aus möglich, der Server kann auch nicht Spout Clients Blocken.

12. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Da hast du recht, aber er wollte ja gerne ein eigenen Client haben. (Die Idee teile ich auch)

13. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Ich hoffe adthomas seine "Programmierer" bekommen ein Plugin hin das es ermöglicht solche Kontinente entstehen zu lassen.
    Wo hab ich was von bauen gesagt o_O? Wobei, wenn du bzw. mehrere Leute einzelne Dinge bauen würden die wir je nach Biome verschieden oft, an verschiedenen Plätzen zufällig spawnen lassen, so birgt die Map noch weitere Abenteuer, natürlich sollten es schon einige mehrere und unterschiedliche sein, sie sollen ja nicht alle gleich aussehen. Manchmal Dungeons, oder einfache Geisterstädte. Vorausgesehen war, dass es keinen festen Spawn gibt, aber den "/back" Befehl. Jeder spawnt irgendwo, nur müssen sie sich finden. Wenn du willst bist du dabei, alles was du an Informationen bekommst soll bitte auch bei dir bleiben :) Bis wir mit dem Aufbau einiger Objekte anfangen muss ich erstmal einiges klären. Wenn du dazu bereit bist kannst du schon mal ein äußerst lange Liste machen mit verschiedensten Dungeons und Sehenswürdigkeiten. Es können auch einfach Wasserfälle etc. sein. Etwas was eine einzigartig ist, sehenswert oder einfach nicht total super modern ist. Was ich nicht sehen will bekommst du mit einer Pn :D :pn: :)

14. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Als ich Dein Konzept gelesen habe, habe ich wirklich angefangen von dieses Welt zu träumen und stellte mir vor, wie genial und fantastisch dies wäre!
    Ich bin auch für die Umsetzung dieses Projektes, falls es klappt ;)

15. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Wir dachten auch schon an Spout. Danke für den Tipp :)

Wir sind bereits am Arbeiten als es tatsächlich einige gab die für eine Umsetzung sind. Bisher kümmert sich adthomas um einen Server, wir werden wohl Spout benutzen, und es mit einigen Bukkit Features kombinieren, diese wirken sich aber wenig auf das eigentliche Spielgeschehen aus. Falls du noch weitere Vorschläge hast, wäre ich dir sehr verbunden mir diese mitzuteilen. Um diese einmalige Welt zu verbessern und euren "Träumen" anzupassen.

16. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Also wenn ihr irgendwas auch mit Team oder so wissen wollt/beitreten was auch immer :)
    Oder auch einfach nur Meinungen,Wünsche oder Verbesserungen könnt ihr mir sie auch senden per PN :)

17. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Das mit den Kontinenten sollte man wirklich aufgreifen.
    Und eine Weltkarte, sowie Dynmap, aber nur, dass man die einzelnen Kontinente erkennen kann (Also kein Zoomen oder Chatten über diese Karte) wäre echt genial. Vielleicht noch anzeigen lassen, in welchem Kontinent sich ein Spieler aufhält (Vielleicht ist das auch schon wieder zu viel).

Auf jeden Fall bin ich für die Umsetzung der Kontinente und soetwas wie eine Weltkarte :)

18. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Danke für deine Meinung :)
    Also so eine Dynmap fände ich selber auch ganz gut, aber dann ohne die Option Spieler anzeigen zu lassen ;)

19. HomeServer

HomeServer Gesperrt

Ich finde deine Idee eigentlich ganz gut, und wollte etwas ähnliches bei meinem Server machen, nur mein Server ist
    eher einer dieser RPG-/Reallife Server, mit Quests.

- - - - - K O N Z E P T - - - - -

Laufbursche oder Klempner?

Mein Konzept wird etwas ganz neues, es wird eine Art RPG-/Reallife Server,
    aber mit vielen tollen Extras. Es wird viele künstliche NPC's in der mühsam
    aufgebauten Map geben, die den Spielern Aufgaben geben, und hinterher
    dafür entlohnen. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, dass man zwischen
    den NPC's hin und herlaufen muss, Items austauschen muss, oder mal in die
    dreckige Kanalisation und eine Art Adventuremap spielen muss.

Tower Defense auf eine andere Art!

Zudem gibt es noch 2 PVP-Clans, die sich gegenseitig bekriegen, und "Tower Defense" spielen
    können. Sie greifen die Base von dem anderen Team an, oder kämpfen um in
    der Map verstreuten Türme, Tempel und mehr.

Süßer Himmel oder schreckliche Hölle?

Es wird ausserdem 2 neue "Dimensionen"
    geben. Eine ist vergleichbar mit dem Aether, mit schwebenden Inseln und einer Wunderschönen
    Landschaft, in die man zu 20% kommt, wenn man sich schlafen lägt, oder eine neue Fassung der
    Hölle, wo Endermänner und Pigzombies ihr Unwesen treiben. Aus dieser Welt hinaus zu kommen
    wird sehr schwer, da sich nur für 20 Sekunden ein Portal öffnet, wenn jemand anderes auf der
    Welt stirbt, oder wenn jemand freiwillig ein Opfer bringt. (Kann noch ein bisschen abgeändert werden).
    In diese grausame Welt kommt man zu 20% wenn man stirbt, oder zu 25% wenn man getötet wurde.

Richtig Dampf ablassen...

Aber auch wer in keinem PVP-Clan ist, und so keine Spieler töten kann, darf gerne
    ein paar Modifizierte Monster töten, oder sich mit anderen Spielern messen. Wie? Wo?
    In unserem Colosseum, in dem es auch noch ein kleines Geheimnis gibt, das man noch
    entdecken muss. Wer lieber mit einem Schiff spielen will, kann dies auch tun! Denn man
    kann das Colosseum fluten...

... oder eine eigene Stadt bauen!

... Wer jetzt sagt, das ist nichts für mich, kann sich gerne in die Mine zurück ziehen,
    oder sich ein Grundstück kaufen, das, wenn man erfolgreich ist, bald auch zur eigenen
    Stadt werden kann. Dann dreht sich der Spies um, und man kann selber Grundstücke
    verkaufen, und das zu seinen eigenen Preisen!

Ich habe genug Developer, und andere Technische Unterstützung um dieses Projekt umzusetzen, und würde dir auch gerne
    mit deinem Projekt helfen. Wir könnten sicherlich einen Clienten machen, der deine und meine Interessen unterstützt,
    zudem suche ich auch noch einen Partnerserver, vielleicht wird das ja etwas zwischen uns.

Wenn du ein Gegeninteresse entwickelt hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Skype ist auch vorhanden.
    Teamspeak und ein Server ebenfalls.

20. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Dein Angebot überrascht mich ein wenig, und ich nehme es auch gerne mit Freuden an, was zwischen dem Loslegen und der Partnerschaft liegt,....ist das unser Konzept noch nicht so ausgereift ist wie deines. Ich kann dir gerne eine derzeitige Liste von Features senden, ob all dieses auch umgesetzt wird ist etwas anderes. Möglicherweise sind manche Dinge auch nicht "umsetzbar". Ich erwarte noch eingehende Vorschläge von volibal23. Ich wäre dir ebenfalls sehr verbunden wenn du mir einige Ideen zukommen lassen könntest :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.