Vanish Fehler

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von bformine, 29. Juni 2013.

  1. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Server.

    Folgende Situation:
    Ich als Owner bin nicht im Vanish Modus, aber die User können mich nicht sehen. Weder in der Tabliste, noch auf dem "Spielfeld".

    In der Tabliste ist mein Name nicht zu sehen.

    In der /who Liste ist mein Name zu sehen.


    Wenn ich mich dann unsichtbar mache (/vanish) und mich wieder sichtbar mache (nochmals /vanish), dann sehen mich die User wieder.

    Btw: Es ist bei jedem User mit den /vanish-Rechten.

    Der Vanish-Befehl kommt glaube ich von Essentials.
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Hast du schon geguckt, ob du vielleicht eine zusätzliche Permission gesetzt hast, dass die Spieler beim login unsichtbar sind? Vielleicht ist das auch an eine Einstellunge gekoppelt. Finde doch erstmal raus, woher der Befehl wirklich kommt und dann schau dir mal die einzelnen Permissions und die Einstellungen genau an.
     
    #2
  3. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Der Befehl kommt von Essentials. Die User haben die Permission:
    - essentials.vanish

    Beispiel:
    Ich bin seit 10.00 Uhr on. - Sichtbar
    Member ist seit 9.50 Uhr on. Er sieht mich
    Member2 ist seit 10.10 Uhr on. Er sieht mich nicht
     
    #3
  4. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Versuch mal ohne Essentials zu starten und teste dann, du das o.g. Verhalten noch immer hast, oder nicht. Außerdem meinte ich nicht die Permissions der User, sondern deine. Hast du zufällig einfach alles mit '*' gegeben? Dann ist da bestimmt eine dabei, die dich immer unsichtbar macht, wenn du dich einloggst.

    Ansonsten kannst du dir ja auch mal den normalen Userrang geben und gucken, was dann passiert. Ich denk aber, du hast eine Permission, die du eigentlich nicht haben solltest.
     
    #4
  5. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Naja, es ist ja auch bei meinen Supportern, die nur die Permission haben. Somit kann man das ausschliessen
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Okay, dann könnte ich nun auch nurnoch der Reihe nach alles abschalten. Weitere Ideen hab ich nicht. Vor allem, dass neue User dich nicht sehen sieht nach nem kleinen Konflikt oder Fehler in nem Plugin aus.
     
    #6
  7. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    den bug haben wir auch: vanishen und unvanishen und nen Eimer Milch hinterher ;)
    Passiert oft beim Weltenwechsel
     
    #7
  8. PvP-HD
    Offline

    PvP-HD

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    wir haben den Fehler leider auch :/
    Benutzen keine mehreren Welten. Aber natürlich Essentials.

    Beheben tue ich es indem ich, dann einmal nochmal Vanish mache und diesen wieder weg mache.

    Schlimmeres Problem habe ich mit jemand den ich demotet habe. Er ist wieder normaler User (keine Vanish-Rechte) und trotzdem ist er öfters (unregelmäßiger Zeitabstand) im Vanish.

    Grüße
    PvP-HD
     
    #8
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Kann gut sein. Auf seinem Server sind ja verschiedene Welten für verschiedene Dinge eingerichtet. Die Supporter haben allerdings keine Rechte für /gamemode 1 oder anderes. Und auf einem Skyblock Server kommt man wirklich schwer an Milch ran ^-^
     
    #9