• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle solange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Verbessere dein Serverkonzept powered by Hadde (kostenlos)

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Hallo Community.

Einige kennen mich hier sicher schon durch meine Guides zu diversen Themen rund um Minecraftserver. (Wer sie nicht kennt sollte auf mein Profil gehen. Da sind diese verlinkt.)

Ich möchte euch nun anbieten, euch zu helfen eurer Serverkonzept etwas einzigartiger und besonderer zu machen. Und das ganze natürlich kostenlos :)

Wer bist du eigentlich, dass du dir diese Kompetenz zutraust?

Erst mal zu meiner Person. Man nennt mich Hadde und ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Bereits seit meinem 14. Lebensjahr entwickle ich Minecraftserver. Ich habe viele Projekte kommen und gehen gesehen und weiß woran sie zugrunde gehen. Ich bringe also auch einen gewaltigen Erfahrungsschatz mit.

Desweiteren bin ich Leiter und Entwickler des Eldoria Projektes, welches bereits seit März 2015 in Entwicklung ist. Es hat ein sehr Umfangreiches Konzept, was ihr im oben verlinkten Beitrag auch lesen könnt (Als Beispiel).

Unabhängig davon studiere ich seit Oktober Gamedesign mit einem Bachelor of Sience. Dabei habe ich jetzt schon erhebliche Kenntnis in den Grundlagen wie Spiele gemacht werden, und wie man Spieler bindet (Siehe dazu auch meine Guides auf meine Profil).

Was machst du mit meinem Konzept?

Ich werde es natürlich erst mal lesen. Danach werde ich schauen, wie strukturiert es ist und ob eine klare Linie vorhanden ist. Ich werde mir Notieren, was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Das ganze natürlich möglichst Objektiv. Außerdem werde ich schauen, ob Beispielsweise ein selbst entwickelter Spielmodus Balance ist oder ob es besonders starke Klassen gibt. Solltet ihr ein ebenfalls ein Monetarisierungskonzept vorstellen werde ich schauen, ob es der EULA entspricht. Wenn nicht schlage ich euch alternative Monetarisierungsmethoden vor.

Was machst du dann?

Anschließend setze ich mich mit dir auf meinem Teamspeak zusammen und gehe Punkte durch die mir aufgefallen sind. Ich werde dir Beispiele nennen, wie du es verbessern kannst. Ich werde allerdings nicht, dein Serverkonzept für dich schreiben oder selber ändern. Das bleibt deine Aufgabe. Anschließend gebe ich dir wieder Zeit dein Konzept nachzubessern. Wenn du fertig bist, kannst du es mir erneut senden und der Prozess beginnt von vorne.

Wer kann sein Konzept einschicken?

Prinzipiell jeder, der denkt er macht etwas Cooles. Jedoch bitte ich davon abzusehen mit Konzepte für Minigameserver zu schicken der keine neuen Spielmodi enthält. Wenn ihr aus eurer Sicht neue Innovative Spielmodi entwickelt habt sage ich dazu auch gerne etwas.
Zudem bitte ich euch, keine absoluten 0815 Server einzureichen. Wenn ich nicht sehe, dass ihr euch mühe gegeben habt, werde ich es schlichtweg ignorieren. Aber keine Scheu ^^ mehr als ablehnen kann ich nicht ^^ und wenn ich euch ablehne wisst ihr, dass ihr nacharbeiten müsst und habt euch schon mal Gedanken gemacht ^^

Welche Voraussetzungen muss das Konzept erfüllen?

Da ich keine lieblos hingeklatschten Konzepte beachten werde, solltet ihr euch an folgende Vorgaben halten.

Gesamtübersicht (mind. 500 Zeichen): Um was geht es auf dem Server? Grobe Übersicht.

Was unterscheidet uns? (mind 500 Zeichen): Bezieht euch auf andere evtl. ähnliche Server.

Das bieten wir: Pro Minigame mind 400 Zeichen. Bei RPG Servern die einzelnen Bestandteile vorstellen. Bei Citybuild und PvP besondere Features nennen. Hybride die diese Genres vermischen sind auch immer gerne gesehen. Auch bei anderen Genre könnt ihr euch gerne melden.

Wie will ich das Finanzieren? (mind. 100 Zeichen)

Generell gilt bei allem. Ihr dürft immer gerne mehr schreiben. Je ausführlicher ihr seid, desto besser kann ich Feedback geben.

Wo kann ich mich melden?

Wenn du das Angebot in Anspruch nehmen möchtest, schicke mir dein Konzept als docx oder PDF an [email protected]. Keine Sorge. Auch wenn ich ein eigenes Projekt habe werde ich euch natürlich keine Ideen klauen ^^ Ich habe selber genug an deren Umsetzung ich arbeite :p

Als Betreff bitte Euren Namen und den Servernamen angeben. Im Text bitte kurz euren Namen nennen. Ich werde mich bei euch per E-Mail melden ob ich das Konzept so annehme oder ob ihr nochmal nachbessern solltet. Wenn ich es annehme nenne ich euch je nach aktueller Arbeitssituation einen ungefähren Bearbeitungszeitraum.

Soweit erstmal. Ich hoffe das Angebot findet einigen Anklang. Auf das die Qualität der deutschen Minecraftserver wieder steige ^^

Lg Hadde

Zuletzt bearbeitet:

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Push \o/ Das Angebot wurde bereits angenommen. Hoffe zur Zufriedenheit des Servers :)

Hab auf jeden Fall wieder Platz auf der Liste ^^

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Push \o/ Alle Mails wurden beantwortet.
Bitte achtet darauf so ausführlich wie möglich zu sein. Eine große Schriftgröße sorgt nicht für mehr Inhalt ;)

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
238
Minecraft
Hadde
Das Angebot besteht wieder ^-^

Bitte stellt euch jedoch auf eine Wartezeit von mind. zwei Wochen ein, bis ich euch eine Rückmeldung zu eurem Konzept geben kann.

lg Hadde ^^

Oben