Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Verkürzen von Commands

ErZocktWirklich

Minecrafter
Mitglied seit
27 August 2018
Beiträge
15
Hallo, ich habe eine Frage gibt es ein Plugin womit man "Commands verkürzen kann"? Das heiß der Normale Befehl ist z.b /citybuildhilfemenu aber wenn ich den command /chm mache das dann der befehl /citybuildhilfemenu ausgeführt wir ? Und ich dann die ganzen Commands in der Conig einstelle wie der Normale Befehl ist, aber wie er auch abgekürzt ist. LG
 

LapisMC

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
156
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Wenn du Spigot benutzt, gibt es dafür die Datei commands.yml im Serververzeichnis. Dort kannst du ohne zusätzliche Plugins beliebig viele Aliases (also alternative Befehlsnamen) festlegen. Die Datei enthält standardmäßig diesen Abschnitt:
YAML:
aliases:
    icanhasbukkit:
    - "version $1-"
"icanhasbukkit" ist ein Beispieleintrag, den man aber auch löschen kann. In deinem Fall kannst du für einen Eintrag mit chm: erstellen, und dann den normalen Befehl darunter hinzufügen: - "citybuildhilfemenu $1-". Der Teil dahinter ("$1-") ist wichtig, falls noch weitere Parameter hinter dem Befehl stehen können. Diese werden dann auch korrekt an den Alias übertragen. Die vollständige Datei sieht dann so aus:
YAML:
aliases:
    icanhasbukkit:
    - "version $1-"
    chm:
    - "citybuildhilfemenu $1-"
Das kannst du für beliebig viele Befehle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben