Verlassene Stadt Hallersburg

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Eutanatos, 24. Februar 2014.

1. Eutanatos

Eutanatos

Moinsen,
    es gibt mal wieder was zu zeigen. Heute möchten wir euch die verlassene Handelstadt Hallersburg vorstellen. Bilder und kleinen geschichtlichen Hintergrund gibt es in Spoilern.
    Wie immer freuen wir uns über Feedback und hoffen natürlich, dass euch die Bilder gefallen :)

Mit freundlichen Grüßen

Euer ToF-Team

EDIT: Video hinzugefügt (im Spoiler):

[YOUTUBE]on7qcwYKfBY[/YOUTUBE]

Bilder

Story

Hallersburg war einst eine unabhängige, florierende Handelsstadt. Doch dann griff der erzböse Hexenmeister Agnatus die Völker Faldorias an. Die Unabhängigkeit Hallerburgs wurde der Bevölkerung zum Verhängnis und nach einer kurzen, aussichtslosen Schlacht ohne die Hilfe von Verbündeten wurde die gesamte Bevölkerung ausradiert. Zumindest wurde dies angenommen.
    Nachdem das Bündnis der Menschen Agnatus zurückgeschlagen hatte, wurde sehr schnell klar, dass die Stadt nicht komplett verlassen war. Einige der Einwohner kehrten in die Stadt zurück. Doch nicht als Überlebende, sondern sie waren zu etwas Bösem, etwas Unheiligem geworden.

Die Jahrzente gingen ins Land und niemand wagte es, sich der Stadt zu nähern. Niemand?!
    Gerüchte über die Reichtümer der Stadt gingen nie komplett verloren. Aber bisher war kein Held tapfer und stark genug, um sich der Herausforderung zu stellen.
    Stellst du dich der Herausforderung?

2. TarElendil

TarElendil

Minecraft:
    TarElendil
    Wow, sehr toll, macht Lust auf mehr. Da kribbelt es einem schon im Finger, wenn man das sieht. ^.^

3. bformine

bformine

Minecraft:
    bformine
    Kann man sich das auch mal auf einem Server ansehen? Würde da gerne mal durch laufen. :)

4. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Sieht super aus, respect -weiter so

Mfg Ohelert

5. cold3lood

cold3lood

Minecraft:
    Cold3lood
    Das sieht gut aus ich würde gerne jener Held sein der Das Böse vertreibt ^:D
    lg

6. Eutanatos

Eutanatos

freut mich, dass es euch gefällt :)

@bformine

Angucken kann man es sich nur per Führung bei uns auf dem Server. Es ist aber eigentlich gegen Abend immer jmd. da, der gewillt ist eine kleine Server-Führung zu geben. Einfach online kommen (ip schick ich dir per pn) und nett fragen ;-)

MfG

7. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Ich liebe solche alten Bauten auf Ruine umgearbeitet, einfach genial! Super Arbeit!

8. Veelos

Veelos

Minecraft:
    Veelos
    Gefält

Nach meiner Meinung ist das eines euerer besten Werke. Sieht stimmig aus und lädt auch dazu ein zu erkunden.
    Deshalb n Däumchen von mir;)

9. seschi98

seschi98

Das sieht ja mal richtig geil aus :D Die Story passt auch ziemlich gut zu der Stadt, alles in allem sehr gut gelungen ;)

Grüße

seschi98

10. Eutanatos

Eutanatos

Vielen Dank für das viele Lob. Freut uns wirklich, wenn unsere Sachen gut ankommen :)
    Btw. haben wir es endlich geschafft auf Youtube ein wenig aktiv zu werden. Und dort haben wir vor ein paar Tagen ein Video von Hallersburg hochgeladen. Zu finden ist es im Eingangspost. Viel Spaß damit.

MfG

11. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Wow, das Video vermittelt definitiv nochmal einen besseren Eindruck. Habt ihr dort ein Servertexturepack? Wenn nicht, welches TP verwendet du? Mag die Textut vom Zuckerrohr = Schilf.

Mir gefallen vor allem die zwei Statuen, das Pferd und der Ritter, sowas bauen ... Respekt. Statuen (und Schiffe) sind echt die Königsklasse meiner Meinung nach :D

12. Eutanatos

Eutanatos

@ Razen

Freut mich, dass es auch im Video gut rüberkommt :)
    Das RP ist nicht unser eigenes, sondern heißt Conquest.

Und ja, Statuen sind echt sone Sache :D Bin da selbst nicht der geübteste drin. Wird aber langsam besser... und apropos Schiffe. Da wird es bald eine kleine Überraschung von uns geben ;-)

13. PixiePlayz

PixiePlayz

Sieht richtig awesome aus!

14. Detroox

Detroox

Respekt! Das sieht echt klasse aus. Jeder einzelne Block. Wie oben schon gesagt wurde: Da bekommt man Lust auf mehr! Ist der Server öffentlich zugänglich? Dann schau' ich mal vorbei! :D

lg. RoXxX__96

15. MJSwift

MJSwift

arbeit arbeit arbeit

erstmal ein fettes lob das sieht sehr sehr gut aus

so ich habe da mal ein paar fragen. wie lange hast du daran gesessen? wieviele blöcke hast du in etwa platziert? und in welchen modus hast du das gebaut survival oder creativ?

ich will auch bald ein monsterprojekt anfangen und suche nach anregungen und informationen um mich gut darauf vorzubereiten :D

16. Eutanatos

Eutanatos

Vielen Dank an Alle :)

@RoXxX__96

Der Server ist noch nicht frei begeh- bzw. bespielbar.
    Man spawnt als Neuling auf der Testbauwelt. Wir geben aber immer mal Führungen, wenn man nett fragt ;-)

@MJSwift

Wieviele Blöcke das sind, kann ich leider schlecht sagen. Die Stadt an sich hat eine Größe von 200x300 Blöcken. Plus Sumpf natürlich nochmal entsprechend größer.

Ja, wie lang hat das Ganze gedauert?!
    Ich denke insgesamt ca. ein Jahr. Wobei erste Entwürfe/Ansätze allerdings zwischenzeitlich wieder komplett abgerissen wurden, weil sie uns nicht gefallen haben. Die Stadt hat sich nach und nach entwickelt. Die Entscheidung den Sumpf drumrum zu bauen kam auch erst nachträglich.
    Und da wir ja nicht nur ein Projekt auf dem Server haben, gab es auch mal Wochen, in denen einfach mal nichts an der Stadt gemacht wurde ;-)

MfG

17. MJSwift

MJSwift

konnte ich mir eigendlich schon denken aber wenn der experte das sagt glaubt man das auch^^ 200x300 geht eigendlich sieht extremer aus also könnten das ca 15000 böcke sein mit allem an sich nur geschätzt aber naja ich schweife ab..

dann bin ich ja auf den richtigen weg ich will einen weltenbaum bauen und anschließend ein dorf drum herum entstehen lassen warscheinlich mit burg, marktplatz, ständen und springbrunnen

alles leicht bemoost und verwildert

na mal schauen was es wird ^^

danke für die antwort

eine frage noch survival oder creativ?

ich bin auf einen survival ohne fliegen und mods
    MFG Swift

18. Eutanatos

Eutanatos

@ MJSwift

Im Creative... wir bauen ja einen RPG-Server auf. Wenn wir das im Survival machen würden, dann würden wir nie fertig (und wir brauchen auch so schon sehr lang)

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt. Hoffe man sieht hier dann auch mal Screens im Forum :)

MfG