Verschiedene Bauwerke ausm Survival

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Zahl, 30. März 2013.

  1. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Alles im Survival Mode gebaut, keine Items ercheatet, keine extra Farmwelt und kein Fly etc...
    Daher nicht so pompös wie manch andere Bauten ausm Creative Mode. Hauptsächlich wollte ich mal ein bisschen mit Chunky rumspielen. :)


    Hier hat jemand die RWTH Aachen nachgebaut
    [​IMG]

    Ein Tagebau, ebenfalls alles per Hand ausgehoben
    [​IMG]

    Unterirdischer Mayatempel
    [​IMG]

    "Spielcenter" mit lauter Redstonegedöns drin
    [​IMG]

    Rechts im Bild ein Hogwarts-Nachbau:
    [​IMG]

    Zwei Übersichtsbilder eines Stadtbereichs:
    [​IMG] [​IMG]

    Einige Hochhäuser:
    [​IMG] [​IMG]

    Ein "Sandbruch" :D
    [​IMG]


    Anderes Gedöns:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Wow. Einfach nur wow. Richtig geil geworden und das noch in Survial :D In Survial hat man mehr kreavität finde ich.
     
    #2
  3. Maiki93
    Offline

    Maiki93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    UltimateGamers.de
    Minecraft:
    Maiki93
    Nicht schlecht dafür das es ohne creative mode gemacht wurde.
    Besonders cool finde ich den Tagebau wo man an der hintersten Wand sieht,
    das auf jedem Erdblock Gras ist. Dabei stehen die so schön aufeinander. ;)
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Richtig geil :)
    Sehr schön gemacht
    Respekt von mir ^^


    Nacht
     
    #4
  5. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Geh mal zum Augenarzt... ;) Das is ne Schräge, nix aufeinander :p
     
    #5
  6. games6471
    Online

    games6471

    Genial, besonder dass du es im Survival gebaut hast. Eine Frage: Wie lange hast du ungefähr dafür gebraucht?
     
    #6
  7. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Das meiste ist nicht von mir, die Screens sind vom Server :)

    Ist immer schwer die Nettozeit zu berechnen von so Projekten, zwischendurch hat man ja auch mal anderes zu tun. Den Server gibt es seit Oktober 2010, manche Sachen wie der Tagebau sind so ein "ich bau immer mal wieder phasenweise dran rum"-Ding, außerdem helfen manchmal noch andere Spieler. Der Tagebau hat bis zu diesem Punkt (er is ja noch nicht ganz fertig) brutto etwa 18 Monate gebraucht. Netto is schwer zu sagen, vielleicht 3-4 Monate? (Sagen wir mal netto wären 160 Stunden pro Monat :))
    Das Spielcenter waren sicherlich auch brutto so 4 Monate, gerade weil viel Technik drinsteckt.
    Beim unterirdischen Mayatempel hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer, den habe ich erst "entdeckt" als der schon komplett fertig war und war ziemlich baff, aber da haben soweit ich weiß auch 3 Leute dran gebastelt, vielleicht 1 Monat lang.
    Bei Hogwarts haben auch etwa 4-5 Leute gebaut, und noch ein paar andere haben ihre Lager für Materialspenden geplündert. Insgesamt etwa 2 Monate. Da wurde auch zwischendurch immer wieder pausiert und Pläne etwas geändert. Da gibts nen ~120 Posts langen Planungs-Thread zu :D
    Viele andere Sachen werden nebenbei immer erweitert und umgebaut, wie z.B. diese ägyptische Wasserstadt bei der letzten Reihe an Screens.


    Das einzige was wohl "gecheatet" ist ist der Sandbruch, der wurde angelegt damit die Leute nicht alle Strände abbauen. Man kann ja nicht verbieten, mit Sand zu bauen. ;) Is zwar irgendwie doof, aber besser als ne komplette Farmwelt :)
     
    #7
  8. Ich5003
    Offline

    Ich5003

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    341
    Minecraft:
    ich5003
    wie lautet die IP des Servers?
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Jo sieht alles ziemlich geil aus. Gefällt mir sehr.
    Scheint mir nach einem Server auszusehen, wo es noch um Minecraft geht und nicht um Webshops, VIP-Rechte, etc.
     
    #9
  10. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Scheint so, solche gibt es leider viel zu selten.
    Einfach joinen und mit anderen was im Survival ohne groß unnötige Plugins zu haben find ich einfach schön.
     
    #10