1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Version ändern bei McMyAdmin

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 25. Januar 2015.


  1. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ich ich habe mit einen Testserver bei noez.de gemietet. Das ganze läuft über mcmyadmin. Doch dort gibt es keine Möglichkeit die Version zu ändern. Muss ich da die .jar einfach austauschen oder wie geht das da?
     
  2. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Genau, Server stoppen, jar austauschen und starten (backup nicht vergessen)
     
  3. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

  4. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Z.b, oder du machst sie dir mit dem buildtool selbst
     
  5. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Mit welcher Datei muss ich es dann austauschen, bzw. welche muss ich löschen? Und die einfach hochladen oder muss die einen bestimmten Namen haben?
     
  6. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Ja, sie muss genauso heißen wie vorher
     
  7. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Und welche dafür löschen?
     
  8. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Die Jar Datei im haupt Verzeichnis, diese heißt meist bukkit.jar craftbukkit.jar oder spigot.jar
     
  9. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ich hab da nur ne bukkit.yml und spigot.yml o_O Aber ne minecraft_server.jar
     
  10. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Sende mal bitte ein Screenshot
     
  11. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

  12. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Die minecraft_Server.jar sollte es sein (Backup machen! Auch von den Welten!)
     
  13. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Jumpy91
    Ja, genau, einfach die "minecraft_server.jar" austauschen durch eine selbst zusammen geschusterte jar mit dem BuildTool.
     
  14. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    wird beim Ändern der Dateien alles gelöscht? Und habe Backups ;)
     
  15. LucaDev
    Offline

    LucaDev

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    l_uuca
    Nein wird es nicht
    (Normalerweise)
     
  16. Jumpy
    Offline

    Jumpy

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Jumpy91
    Nein, beim Austausch der Jar wird nichts gelöscht, allerdings kann es immer zu Fehlern kommen, z.B. Plugins zerstören alles, oder auch Junks gehen verlohren. Darum ist das erste Gebot als ServerAdmin, vor allen größeren Änderungen ein Backup zu laden ;)
     
  17. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235