Verzauberungen auf Rüstungen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Figz, 2. November 2016.

  1. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Hätte da mal folgende Frage...

    Ich weiß das sich die Schutzzauber für ein Rüstungsteil gegenseitig ausschließen.
    Doch programmieren kann man alles.
    Weiß jemand was passiert, wenn man z.B Schutz I und Feuerschutz I auf einer Rüstung hat?
    Wie wird das von Minecraft gehandelt?
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Schutz hat immer Priorität wie es bei den einzelnen unterarten ist weiß ich nicht.
     
    #2
  3. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Dann hast du einfach beides drauf und beides wirkt auch.
    Da ist keine höhere Logik hinter, bei den meisten Zaubern. (Silk Touch & Fortune ausgenommen)
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ist dass wirklich so? Ich meine mit zu erinnern dass dann immer nur die Protection Verzauberung genutzt wurde.
    Da sonst der maximale Schutz überschritten werden würde.
     
    #4
  5. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Ich glaube jedoch es wird nur eine Verzauberung berücksichtigt schauen morgen mal im Sourcecode nach wie genau das geregelt ist.

    Edit: da noch teilweise obfuscated kaum lesbar :/
     
    #5
  6. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Schade, aber danke trotzdem für die Mühe
     
    #6
  7. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Ja klar kannst du dem Item zwei Enchantments geben, allerdings sagt Vanilla, dass man nur eines davon auf einem Item haben kann (meines Wissens nach).

    Deswegen ist auch die Frage, wie es implementiert ist. Und ich gehe davon aus, dass nicht berücksichtigt wird, wenn beide Enchantments drauf sind. Aber ich werde mir das selbst nochmal anschauen und berichten..
     
    #7
  8. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Wieso testest du es nicht einfach mal selbst? Experimentier doch einfach mal ein bissl rum?!
     
    #8
  9. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Weil ich keine Lust habe zu testen :D

    Zu wissen, wie es genau programmiert wurde, ist doch viel interessanter ;)
     
    #9
  10. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Google, dein Freund und Helfer

    EDIT: Wie sollen andere an das Wissen wohl gekommen sein?
     
    #10
  11. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Wer weiß, vielleicht haben Sie auch so dumm gefragt ;)

    Du kannst davon ausgehen, dass ich ausführlich gegoogelt habe.
     
    #11
  12. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Ja, dann sollte ja in irgendeinem Post, Wiki, keine Ahnung was rumgekommen sein ;)

    Die Programmierung kann man immer durch testen herausfinden.
     
    #12
  13. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Dann google du mal und dann wirst du schon sehen, was dabei rum kommt ;)
     
    #13
  14. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Ich bin doch nicht für deine Probleme zuständig, genauso wie ich es ausprobieren würde, wofür ich aber im Moment absolut keine Zeit habe.
     
    #14
  15. Figz
    Offline

    Figz

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Nein, bist du nicht, nur wenn du behauptest, dass ich eine Lösung durch googeln finde, dann liefer mir auch bitte den Beweis.

    Und mir ist auch aufgefallen, dass das relativ oft dein Lösungsvorschlag ist.
     
    #15
  16. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Danke, mein Freund ;)
    Google liefert dir, genauso wie viele anderen Suchmaschinen, alles was jemals im Internet seine Wege gegangen ist.
     
    #16
  17. KeVoZ_
    Offline

    KeVoZ_

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Minecraft:
    Curverneur
    Zudem
    Danke.
     
    #17