Video [Ratschläge]

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von neo2012, 13. April 2014.

1. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Hallo zusammen,
    ich möchte für mein Serverprojekt, gerade mit einem Youtube-Kanal befassen, welchen wir als Werbeplattform nutzen wollen. Mir möchten also ganz gerne einen Teaser und später Trailer und Tutorials darauf bringen. Nun soweit so gut, bis jetzt nutze ich als Aufnahmeprogramm Fraps. Fraps speichert die Videodaten unkomprimiert in H.264(irgendwas in dem dreh) ab. Ich bin mit der Qualität vor dem Konvertieren eig. zufrieden. Allerdings ist die Qualität dannach im mp4 format; AAC 192Kbit/s, 48kHz 1080p mir ein wenig zu schlecht. Ich habe mal eine konvertierte Testaufnahme hochgeladen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

[YOUTUBE]trKQNTb2X3A[/YOUTUBE]

Ich finde das Video stockt zu sehr und könnte an mancher Stellen von der Qualität besser sein. Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie ich das verbessern könnte, also was genau Youtube für einen Codec hat und mit welchem Programm man soetwas vernüpftig Schneiden, bearbeiten und konvertieren kann

lG Neo

2. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Gegenfrage: Wie macht mein eigentlcih so einen freien Flug durch die Serverlandschaft?
    PS: Ich finde das Testvideo schon gut.

3. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Für den Flug musste ich mein Minecraft wieder auf die 1.6.4 "Downgraden" da ich dafür den CameraStudio-Mod verwenden wollte, welcher nicht für die 1.7 erscheinen wird. Neben dem CameraStudioMod sind noch optifine und ein Shadermod genutzt worden in dem Fall mit Misa und dem Seus-Preview 2 Shaderpack.

4. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Unterstützt der Cam Studio Mod auch dieses "Quer Fliegen" oder ist das nachbearbeitet? Wenn ja, wie?

5. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ja, die Querlagen sind mit dem CameraStudioMod machbar, auch eine 3rd Person perspektive und Zeitraffern sind möglich.

6. LukBukkit

LukBukkit

Minecraft:
    LukBukkit
    Zum Schneiden: Ich würde die Magix Video Deluxe Plus empfehlen, falls du kein Geld ausgeben willst, kannst du Movie Maker benutzen, dort hast du aber nur sehr wenige Möglichkeit, wenn man es mit Video Deluxe vergleicht. Dafür hast du beim Movie Maker eine kurze Einarbeitungszeit.
    Außerdem würde ich dir empfehlen bei deinem Video Musik hinterlegen. Ich würde auch mehre Kamerafahrten von verschieden Stellen empfehlen, da dann mehr Vielfalt gezeigt wird.
    Falls du noch ne Frage zum Videoschnitt hast, schreib mir einfach ne PN. Falls du nur einmal einen Servertrailer erstellen willst, kann ich dir auch mein Video Deluxe bereitstellen.

7. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Das Magix Video Deluxe Plus kostet im dreh 80 Euro. Ich weiß noch nicht so recht wieviel ich auf youtube hochladen werde. Früher hab ich fürs bearbeiten SonyVegas genutzt, welches aber seit v11 quasi nicht mehr zu gebrauchen ist. Adobe after Effekts wäre vll einrn versuch wert, ich denke mal die Testversion wird aber irgendein dummes Wasserzeichen reinknallen. Für 5 Videos knapp 100 euro mehr auszugeben ist mir eigentlich zu viel. Da müsste man warscheinlich jnd suchen der das macht. Allerdings wollen diese ja auch immer etwas und wenn sie mit meinem Videomaterial arbeiten wollen, muss ich dieses auch wieder hochladen. Was wieder bedeutet, dass ich trotzdem konvertieren muss, wenn ich nicht 3,5 Gb/min Video hochladen will >.<

8. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    Moin, mal Fornweg will ich dich fragen wie du die Chunks aktiv (geladen/angezeigt) lässt.
    je nach dem mit was du Arbeitest mac oder Windows würd ich dir Empfehlen:
    mac und Windows: Sony vegas und Adobe after effects.
    mac: Finalcut Pro

Sind alle kostenpflichtig aber falls du überzeugt bist du willst dieses Projekt auf jedenfall durchziehen wird sich die Investition sicherlich lohnen, und im notfall gibts ja noch piratebay ^^ aber das wird ja in dem Forum nicht geduldet :3

mfg Ohelert

evtl könnt ich dir n Key für die adobe cs6 mastercollection geben wenn du n gutes Argument hast ^^ ;)

9. Detroox

Detroox

Ich finde das Testvideo klasse! Das ist Minecraft, das hat nun mal Ecken und Kanten. *grins* Außerdem kann man da ganz leicht von ablenken - wie z. B. durch Bildeffekte etc.

lg. RoXxX__96

10. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
    Adobe hat die authentifizierungsserver für CS2 (die ganze Serie, auch videobearbeitungsprogramme usw.) abgeschalten, daher ist die ganze Version jetzt direkt auf der Adobe-Seite gratis herunterzuladen.
    Das ist zwar nicht Die neueste Version, funktioniert aber soviel ich weiß auch auf Windows 8. Leicht ist es nicht zu finden, wer Interesse hat schickt mir mal ne PN, dann schicke ich eine detaillierte Beschreibung zurück.
    Inwiefern das zu 100% legal ist weiß ich nicht, nachdem adobe es aber selbst anbietet denke ich dass es passt.
    Wer mehr darüber weiß kann es ja gerne mir mitteilen :)
    Lg. Harald

11. LukBukkit

LukBukkit

Minecraft:
    LukBukkit
    Adobe hat nach einigen Tagen noch einen Rückzieher gemacht: Eigentlich sollen nur Käufer diese Versionen herunterladen. Wer kein Käufer ist und sich doch die Creative Suite runterlädt bricht Adobes Lizensbestimmungen. Ich vermute aber, das Adobe dies nicht überprüft.