Viele Änderungen an der Seite

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 11. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Heute Mittag haben wir einige Änderungen an der Serverliste gemacht.





    Wie angekündigt wurde die Serverliste an das Votifier-Plugin angebunden. Das heißt, dass jetzt keine eigenen Voteskripts mehr nötig sind, um Benutzer für das Abstimmen für einen Server zu belohnen.
    Die nötigen Einstellungen für das Votifier Plugin könnt ihr im „Deine Servereinträge verwalten“-Menü machen. Hier gibt es nun einen Punkt „Votifier“. In dem ihr die nötigen Einstellungen für das Plugin machen könnt.

    Eigene Voteskripts werden noch bis zum Vote-Reset am nächsten Samstag geduldet. Danach werden diese nicht mehr funktionieren.</p>



    Außerdem haben wir eine neue Funktion hinzugefügt, mit der ihr Tutorials, in Text und Video Form und Let’s Play-Videos auf unsere Seite veröffentlichen könnt. Diese werden dann vom Team geprüft und Freigeschalten.</p>



    Die Servereinstellungen bieten jetzt die Möglichkeit die Kommentarfunktion zu Deaktivieren.
    Des Weiteren könnt ihr die Adresse eueres Voice-Servers angeben und das Mindestalter kann jetzt für den Server festgelegt werden. </p>

    Auch am Design der Seite gab es einige kleinere Änderungen.
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Hast du den auch Listener eingerichtet?
     
    #2
  3. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ja, muss sie.
     
    #3
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Zum testen eignet sich auch der FlatFileListener ganz gut.
     
    #4
  5. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Habe gerade mit iConomy6 getestet, läuft wie gewohnt über eine Datenbank.

    Das Geld wird erst "nach" ein Server Restart gut geschrieben.
     
    #5
  6. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Daran können wir aber nichts ändern. Das ist dann ein Problem des/der Plugin(s).
     
    #6
  7. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Ja ich habe es bei meinen Server am laufen.

    Funktionieren tut es. Schaus dir einfach mal bei Secretcraft an.

    Sicher ist es ein Fehler des Developers, nur wenn man es weiß sollte man es eigentlich auch nicht einbinden. ^^

    Wenn du mit dein Auto zu uns in die Werkstatt kommst baue ich ja auch nicht absichtlich kaputte Bremsen ein :D
     
    #7
  8. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Das Problem kann nicht an Votifier selbst liegen. Votifier teilt den Listener in Echtzeit einen eingehenden Vote mit. Das habe ich getestet.
     
    #8
  9. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Dann wird es wohl an iConomy liegen.

    Aber soweit ich weiß wird sobald ein Spieler Votet den Plugin gesagt führe folgenden Befehl aus, in diesen Fall wäre es doch im Normalfall /money give SPIELER AMOUNT

    oder Irre ich mich da? Weil dafür ist ja normal kein Restart von nöten.
     
    #9
  10. animecraft
    Offline

    animecraft

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Hmm nun hab ich ein problem, meine spieler erhalte entweder iteams oder VotePunkte die wieder rum in deiner Datenbank vermekrt werden.
    Wie nach dem anschein her kann das, dass Votifier Plugin nicht.

    Ich wäre immer noch dafür das man Beides erlauben sollte solange das eine 24 Stunden Blocke drine ist und das es vorher geprüft wird.
    Natrülich könnte man es danach wieder ändern. Aber wenn es der fall seinsollte wird der Server ensprechent von der Liste dauer haft entfernt.

    Oder ein API fürs voten.
    Zudem viele Server leben von Werbung auf ihre homepage, und die meinsten Besucher kommen druchs voten wenn man nun NUR noch von dieser seite Votet, werden viele server dadrunter leiden.
     
    #10
  11. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Mit Votifier kann man alles umsetzen was man will, von daher zieht das Argument nicht.
    Es gibt keinen Grund mehr für andre Votescripte.
     
    #11
  12. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wenn ihr vorher ein eigenes Voteplugin auf dem Server habt, müsst ihr es nun als Listener im Votifier einbinden. Dürfte für Leute die ein eigenes Plugin geschrieben haben kein Problem sein.

    Ihr könnt Euere Spieler immer noch übere Eure Seite zu uns schicken.
     
    #12
  13. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Abstürzt -.- .. dann wird Zeit das ich auch in die Offensive gehe und dieses scheiß anbiete.. das hat mir gerade noch gefehlt.
     
    #13
  14. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wir haben in der Tat momentan ein Problem mit der Onlineanzeige. Wissen aber noch nicht genau wieso.

    Die Votifier Anbindung funktioniert nur wenn der Server als Online markiert ist. Es gehen aber keine Votes verloren. Sobald der Server wieder als Online markiert ist, werden alle Votes an Votifier übermittelt.
     
    #14
  15. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Fehler gefunden :)



    Sobald der Onlinecheck Eueren Server das nächste mal prüft (5-15min) sollte die Anzeige wieder stimmen.
     
    #15
  16. MCCityVille
    Offline

    MCCityVille

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    36
    Also ich bin gerade dabei das Votesystem auf Votifier umzustellen und würde mir ne Kleinigkeit wünschen.

    Und zwar ist es bei uns so, dass die User mit ihrem Minecraft-Namen schon auf unserer Seite eingeloggt sind daher würde ich den gerne beim Voten direkt in der URL mit übergeben damit die User es nicht vergessen sowie Ihn auch richtig schreiben. Leider wertet Ihr nur POST Requests aus und kein GET fürs Feld minecraftname.

    Könnte man das evtl. ändern?
     
    #16
  17. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Hallo,
    ich habe auch mal angefangen, meinen Server an Votifier anzupassen, auch alles soweit richtig (wie im Video-Tutorial beschrieben) konfiguriert.
    Am Server werden allerdings die Votes nicht angezeigt, und Geld wird auch keines vergeben.

    Ich benutze Essentials, und habe daher auch den EssEcoListener installiert.

    LG,
    MrFlieder
     
    #17
  18. CubiTech
    Offline

    CubiTech

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Klasse Sache :)

    Wollte nur mal sagen das es klasse ist, das jetzt i. Prinzip jeder ein Vote-Skript hat.

    So ist die Fairness mal wieder gewahrt :)
     
    #18
  19. MCCityVille
    Offline

    MCCityVille

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    36
    Als erstes solltest du dir zusaätzlich dir den offizellen flatfilelistener in dein listener ordner packen sobald der läuft haste zumindest keine progleme mit dem votifier-plugin.

    hast du den Public key und die server daten auch entsprechend hinterlegt? Was sagt die server.log zum start von votifier?
     
    #19
  20. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Mir wurde soeben mitgeteilt das Votifier Spieler mit einer 0 im Namen nicht erkennt...
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.