• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Biete Viele unabhängige Server, ein Ziel! - Die "Freiblocker" Server-Community stellt sich vor

Freiblocker

Minecrafter
Diamanten
158

Wir - die Freiblocker - möchten uns gerne vorstellen. Dazu wurden wir von der Serverlisten-Administration gebeten, die Freiblocker-Community aufgrund der Umstände speziell hier in diesem Unterforum zu präsentieren:

• Über uns •

Die "Freiblocker" Server-Community ist ein Bund aus eigenständigen Minecraft-Servern, der sich zusammengeschlossen hat, um sich gegenseitig bei Serverproblemen und Konzepten zu helfen. Wir teilen Erfahrungen und Ideen mit unseren Minecraft-Servern und veranstalten regelmäßig gemeinsame Events. Zusammenarbeit spielt bei uns eine große Rolle und statt Konkurrenten sind wir Gleichgesinnte mit einem Ziel: die Verbesserung unserer Minecraft-Server und die Unterhaltung unserer Spieler.

Neben Serverbesitzern und dazugehörigen Administratoren und Entwicklern gibt es in unserer Runde auch noch eine Reihe von Entwicklern, die an anderen Minecraft-Projekten, wie Serverlisten oder Plugins arbeiten und bei uns ihr Wissen mit einbringen bzw. mit uns zusammenarbeiten.

• Unsere aktuellen Mitglieder •

logo.png
image.png

CraftTopia.de

logo.png
image1.png

CraftingRiver-Network.net

logo.png
image.png

GamesMC.de

logo.png
image.png

GreenSurvivors.de

logo.png
image.png

HeroBlade.net

logo.png
image.png

HexxCraft.net

logo.png
image.png

Minebench.de

logo.png
image.png

Miracraft.de

logo.png
image.png

RedstoneWorld.de

logo.png
image.png

SGPGGB.de

logo.png
image.png

TryOutCraft.de

• Grundlegende Prinzipien •

• Beitreten können bei uns Serverbesitzer über 16 Jahren und deren Admins, welche am konstruktiven Erfahrungsaustausch teilnehmen wollen. Eine geistige Grundreife und einen vernünftigen menschlichen Umgang in einer Gemeinschaft setzen wir dabei voraus.
  • Die Teilnahme bei den Freiblockern ist freiwillig, aktive Beteiligung an den Geschehnissen jedoch erwünscht.
  • Zugelassen sind Premium-Server, welche mehr als drei Monaten online und öffentlich zugängig sind; Cracked-Server werden bei uns nicht geduldet.
  • "Professionelle" Servererfahrung ist keine Voraussetzung, wir helfen gerne gegenseitig mit Erfahrungen aus.
  • Jedem Mitglied steht es frei Gäste einzuladen.
  • Über Aktivitäten der Freiblocker (inkl. der Aufnahme von Bewerbern oder Gästen) wird gemeinschaftlich nach Mehrheit entschieden. Jedem Server steht hierbei eine gleichwertige Stimme zu. Für Abstimmungen gibt es im Forum einen Bereich in dem Stimmen abgegeben werden können oder man gibt diese mündlich im TeamSpeak ab.
  • Wir nutzen zum Austausch Discord, eine Forenplattform und treffen uns regelmäßig zu einer TS³ Gesprächsrunde auf dem Freiblocker-TS.

• Unerwünscht sind •

• Hetzkampagnen gegen andere Server
  • Unfreundlichkeit und Beleidigungen
  • pure Werbung für eigene Server, Plugins oder ähnliches

Wer gegen die Freiblocker-Prinzipien verstößt, kann durch einen gemeinschaftlichen Entscheid aus der Runde ausgeschlossen werden.

• Fragen? •

Fragen rund um die Freiblocker beantworten wir gerne hier unter diesem Thread, via PN oder auf unserem Discord. Zudem kann unser Discord auch allgemein für Fragen zum Thema Server-Aufbau und Plugins genutzt werden!

• Interesse? •

Solltet ihr euch dafür interessieren Mitglied in der Freiblocker-Community zu werden, dann bewerbt euch bitte in unserem Forum: https://freiblocker.net/forum . Schreibt ein wenig zu eurer Person und zu eurem Server. Warum möchtet ihr Mitglied in unserer Community werden und was erwartet ihr von der Gemeinschaft mit uns?
Gefällt uns deine Bewerbung laden wir dich zur nächsten Freiblocker-Sitzung in unseren TeamSpeak ein.

Liebe Grüße

Server-Community Freiblocker

Zuletzt bearbeitet:

DesertFade.

Minecrafter
Diamanten
151
Minecraft
NullKomma5
Hallo @Freiblocker!

Ich finde diese Idee und das Projekt sehr gut. :)
Ein Bund zu erstellen, das mehrere MineCraft-Server zusammenschließt, ist eine schöne Sache um eine Gemeinschaft zu kreieren. Zusammenhalt zu stärken ist eine schöne Sache!

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück. (Leider) besitze ich kein Netzwerk, trotz meines großen Wissensumfang in diesem Fachgebiet.^^

Hoffentlich findet ihr viele Mitglieder, sodass eine Zusammenarbeit immer besser möglich wird. Auf eine gute Suche! ;)

LG

Freiblocker

Minecrafter
Diamanten
158
Hallo @Freiblocker!

Ich finde diese Idee und das Projekt sehr gut. :)
Ein Bund zu erstellen, das mehrere MineCraft-Server zusammenschließt, ist eine schöne Sache um eine Gemeinschaft zu kreieren. Zusammenhalt zu stärken ist eine schöne Sache!

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück. (Leider) besitze ich kein Netzwerk, trotz meines großen Wissensumfang in diesem Fachgebiet.^^

Hoffentlich findet ihr viele Mitglieder, sodass eine Zusammenarbeit immer besser möglich wird. Auf eine gute Suche! ;)

LG

Vielen Dank. :)

D

deleted193557

Guest
Eine wirklich sehr sehr gute Idee, aber das mit den gegeneinander ist halt noch so ne sache, dass das irgenwann mal passieren wird und man mal Dinge bei dem anderen Server abguckt.
Da sollte man nochmal nachdenken oder so.

Aber an sich schon mal eine sehr gute Idee, weiter so

Lg AdriBloober

Freiblocker

Minecrafter
Diamanten
158
EDIT:

- neuer Server: HexxCraft.net :)

Eine wirklich sehr sehr gute Idee, aber das mit den gegeneinander ist halt noch so ne sache, dass das irgenwann mal passieren wird und man mal Dinge bei dem anderen Server abguckt.
Da sollte man nochmal nachdenken oder so.

Aber an sich schon mal eine sehr gute Idee, weiter so

Lg AdriBloober

Danke AdriBloober für deine Meinung und schön, dass dir die Idee gefällt.

Nun wir haben in den ganzen Jahren nie das Problem gehabt, dass sich jemand so inspiriert hat, dass es als Nachmache zu bezeichnen war – wenn du das meinst. Wir schauen uns die Freiblocker-Server und ~Events an und geben Verbesserungsvorschläge. Man stellt auch sein Server mal in Frage und überlegt, was die anderen besser gemacht haben. Aber das gilt sicherlich für alle Server, die man so betritt. Und daraus zieht man Schlüsse, die man später kreativ nutzen kann. :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Undex

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
Undex
Hey,

interessantes Thema, aber...

ich stelle hier mal aus Interesse die Frage in den Raum, vorallem weil mir das nicht ganz klar wurde, dass nur Server in die Community mit aufgenommen werden, wenn diese schon drei Monate online sind? Bedeutet an Servern die Potenzial haben bzw. ein gutes Konzept vertreten, aber noch nicht so weit in der Entwicklung voran geschritten sind, da noch alles im Aufbau ist, nehmt ihr nicht an?

Soweit ich das gelesen habe, nehmt ihr also nur Server an, die eigentlich soweit fertig sind, nur ihr alle euch noch weiter unterstützt um noch besser zu werden und die kleinen Server hinter euch zu lassen?

LG Paddi

Freiblocker

Minecrafter
Diamanten
158
Hey,

interessantes Thema, aber...

ich stelle hier mal aus Interesse die Frage in den Raum, vorallem weil mir das nicht ganz klar wurde, dass nur Server in die Community mit aufgenommen werden, wenn diese schon drei Monate online sind? Bedeutet an Servern die Potenzial haben bzw. ein gutes Konzept vertreten, aber noch nicht so weit in der Entwicklung voran geschritten sind, da noch alles im Aufbau ist, nehmt ihr nicht an?

Soweit ich das gelesen habe, nehmt ihr also nur Server an, die eigentlich soweit fertig sind, nur ihr alle euch noch weiter unterstützt um noch besser zu werden und die kleinen Server hinter euch zu lassen?

LG Paddi

Lieber Paddi,

Danke für deine Frage. Bisher haben wir es mit der Regel festgelegt, dass Server tatsächlich bitte mindestens 3 Monate öffentlich zugängig sein sollen. Zwar heißt der Zustand "im Aufbau" nicht immer, dass keine Struktur und Standfestigkeit im Konzept und auf dem Server / im Server-Team besteht - aber diese Bedingung hilft uns bei einer Bewerbung einen fertigen Server bewerten und damit das Team und dessen Fähigkeiten / Potential einschätzen zu können. Wir raten also grundsätzlich lieber in Ruhe den Server aufzubauen und dann bei einem als spielbar zu betrachtenden Server zu uns zu kommen - ODER sich als Freischaffender bei uns zu bewerben, wenn in Sachen Administration / Development von denjenigen bei Fragen / Problemen auch Gegenhilfe erhalten werden kann. Letzteres ist dann natürlich von den Fähigkeiten des Einzelnen abhängig.

Liebe Grüße

Freiblocker

Minecrafter
Diamanten
158
EDIT:

- Miners-Morgul.de wurde leider geschlossen
- ehemaliger Miners-Morgul Owner "DrGrimme" ist nun als "localhost / andere Projekte" weiterhin bei uns im Freiblocker-Netzwerk
- neuer Server: SeaGiants.eu :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben