• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Viele User Accounts fehlen

Justman10000

Minecrafter
Mitglied seit
2 Juli 2019
Beiträge
7
Alter
17
Diamanten
23
Hi, ich habe an der URL, wenn man User Profile aufruft, ein wenig rumgespielt!Screenshot_20.jpg


Ich habe herausgefunden, dass man die Zahl hinter dem Usernamen und den Punkt einfach beliebig ändern kann, um zu den jeweiligen Profilen zu gelangen:Screenshot_21.jpg

Das kuriose ist aber folgendes... Ich habe einfach die 1 gesetzt, dem User, von dem mal die Rede von einem anderen Beitrag von mir war! Dann gab ich einfach die 2 ein... doch siehe da:Screenshot_22.jpg

Ich so:
! Doch der Gag ist, dass sich dies als Kette bis zum Account, Nummer 8001 hinzieht!Screenshot_23.jpg

Bei 8002 kommt @Matthias Screenshot_24.jpg

Die Frage ist nun, was ist mit all den Accounts geschehen?
 

Taminoful

Schafhirte
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
109
Alter
23
Diamanten
58
Minecraft
Taminoful
Hi, ich habe an der URL, wenn man User Profile aufruft, ein wenig rumgespielt!Den Anhang 16602 betrachten


Ich habe herausgefunden, dass man die Zahl hinter dem Usernamen und den Punkt einfach beliebig ändern kann, um zu den jeweiligen Profilen zu gelangen:Den Anhang 16603 betrachten

Das kuriose ist aber folgendes... Ich habe einfach die 1 gesetzt, dem User, von dem mal die Rede von einem anderen Beitrag von mir war! Dann gab ich einfach die 2 ein... doch siehe da:Den Anhang 16606 betrachten

Ich so: ! Doch der Gag ist, dass sich dies als Kette bis zum Account, Nummer 8001 hinzieht!Den Anhang 16607 betrachten

Bei 8002 kommt @Matthias Den Anhang 16608 betrachten

Die Frage ist nun, was ist mit all den Accounts geschehen?

Die nächste Frage ist, wen interessiert es? Es kann dir und allen anderen doch vollkommen egal sein, wer, wo, welche Nutzer ID hat und es geht dich auch absolut nichts an. Wenn @Matthias schlecht drauf ist, drückt er dir eins wegen einer Enumeration Attack rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.495
Alter
15
Diamanten
107
Minecraft
Matthias
Das die User-Ids nicht durchgehend sind hat mehrere Umstände.

1.:
Wir löschen hin und wieder inaktive Benutzer

2.:
Wir haben seit Februar 2011 (seitdem gibt es uns) schon verschiedene Forensoftware durchprobiert. Wenn man von Forensoftware A zu Forensoftware B wechselt muss man alle Daten migrieren - auch die Benutzer. Bei der Benutzer Migration gab es einen Fehler. Der Fehler ist mir heute nicht mehr bekannt, aber es führte dazu dass ich die Datenbank bereinigte und die Userids zukünftig bei 8001 starten lies, was dazu führte dass 8002 die tatsächliche Nummer 1 ist, war und für immer bleibt. Dass es einen anderen Benutzer gibt der die Id 1 hat liegt daran dass dieser Benutzer berechtigten Zugriff auf die Datenbank hatte und sich diese Id manuell vergeben hat. Da dieser Benutzer uns zwischenzeitlich unrühmlich verlassen hat, habe ich soeben jedoch beschlossen dass er nicht länger die Id 1 tragen soll. Damit ist wieder die 8002 die Nummer 1, wer auch immer das sein mag.
 
Oben