Villager und Boote verbannen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 1. März 2015.

1. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hallo,
    auch unserem Server (Spigot Protocol Hack 1.7/8) kommen immer wieder User auf die Idee, tonnenweise Boote und Villager zu spawnen.

Plugins:
    PEX
    CoreProtect
    dynmap
    Announcer
    WorldEdit
    Essentials
    EssentialsChat
    Worldguard

In Worldguard ist Mob-Spawning bereits auf deny.

Wie verhindere ich das Spawnen von Villagern (Tiere können nicht mehr spawnen) und Booten (Wägen/Züge sollen noch gesetzt und verwendet werden können)?

2. M_Johny

M_Johny

Minecraft:
    M_Johny
    Arbeitest du mit der Blacklist von WorldGuard?

Dort kannst du genaue IDs sperren.

Ich hab z.B. in meinem Nether verboten das man Obsidian setzen kann, da einige Spieler massenweise Portale gestetzt und aktiviert haben.

# Deny Obsidian
    [obsidian]
    ignore-perms=obsidian.permission
    message=Nutzung von %s ist hier nicht gestattet!
    on-use=deny,notify
    on-place=deny

So könntest du alle spawneggs und bote verbieten. Natürlich kann man die eggs leider immer noch in einen dispenser machen und spawnen lassen, aber nicht mehr direkt aus dem Inv.

Gruß M_Johny

AnonymusChaotic gefällt das.
  3. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Alternativ kann ich dir das Plugin ClearLagg ans Herz legen.
    Dies ermöglicht es dir, nach einem bestimmten Zeitintervall (beispielsweise 5 Minuten), bestimme Entities (unter anderem auch Monster, Minecarts und bestimmt auch Boote) ganz einfach zu löschen.
    Womöglich könnte dieses Plugin dein Problem lösen, indem es einfach nach einer bestimmten Zeit die gewünschten Entities löscht.
    Des Weiteren bietet das Plugin noch viele andere tolle Features, zum Beispiel das vorübergehende Deaktivieren von unbenutzten Chunks, was oft sehr hilfreich ist.
    Das genannte Plugin findest du: HIER

AnonymusChaotic gefällt das.