• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

virtual box linux ftp ports

Y

yoshicrafter

Guest
hallo,
ich habe einen linux debian server auf einer virtualbox installiert.
dort hab ich als netzwerk typ NAT ausgewählt und hab folgende ports freigemacht:
- 80 (web)
- 3306 (mysql)
- 22 (ssh)
- 21 (ftp)
das funktioniert auch alles, außer ftp, also das verbinden klappt zum ftp server, der zeigt mir aber die verzeichnisse net an sondern ein 227 (glaube ich) fehler.
hab im internet gelesen, man soll noch andere ports freischalten, aber ich weis nicht welche ich noch frei machen muss.
hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn das nicht zum forum hier passt, aber es gibt ja zum glück den pc bereich.
 
Y

yoshicrafter

Guest
habe schon beide ports frei geschalten aber noch das gleiche problem
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.174
Alter
2
Dann wirst du einen anderen Fehler gemacht haben, vermutlich läuft die Software gar nicht. Du kannst hier mal die Ausgabe von "netstat -tulpen" als root posten, aber bitte in Code Tags. Falls das Hostsystem auf Linux läuft, kannst du dort auch noch "nmap $GASTIP" ausführen und die Ausgabe hier posten, das führt einen Portscan aus und listet offenen Ports auf.

Ich geh mal davon aus, dass du gerade deine ersten versuche mit einem Linuxserver machst, in diesem Fall ist die "NAT" Option von Virtual Box aber nicht so wirklich gut geeignet. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen (das ganze ist bisschen komplizierter) würde ich dir empfehlen, dass du auf "Netzwerkbrücke" zu wechseln. Damit wird das Gastsystem transparent direkt ins LAN verbunden. Irgendwo gibts auch ne schönere Beschreibung in der Virtual Box Dokumentation.
 
Y

yoshicrafter

Guest
also mit virtualbox und so kenn ich mich schon gut aus und ja der proftp server läuft perfekt.
ich kann den ja per filezilla ereichen, der zeigt aber die dateien net an
der befehl sagt folgendes:
Screenshot (18).png
und filezilla sagt das:
Screenshot (19).png
und auf netzwerkbrücke will ich nicht wechseln da man es ja im router sieht
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    und die Tür kann man auch ganz sicher wieder von innen öffnen mit "Tür geh auf"?
  • HardSoul HardSoul:
    Ne, aber die Tür hört auf "Alexa" ;) damit geht sie sicher auf. Das laute Geräusch eine stahlriegels kann hierbei ignoriert werden
  • Stern☆ Stern☆:
    Klar! Hier ist ein Schloss aufgemalt. Siehst du nicht?
  • maybeto maybeto:
    aufgemalt :D Gottseidank hab ich immer nen Radiergummi einstecken
  • Stern☆ Stern☆:
    Für was?! :eek:
  • HardSoul HardSoul:
    Aber das ist die geheimwaffe: Permanentmarker
  • maybeto maybeto:
    booaahhh, @HardSoul
    du bist so ein Spielverderber.......
  • HardSoul HardSoul:
    Sorry...
  • maybeto maybeto:
    @Stern☆ hast du noch connection zu der Hundefutterfabrik? Entsorgen die noch unauffällig Spielverderber?
  • HardSoul HardSoul:
    Jetzt will ich es auch wissen. Was wird meine Strafe für meine schändliche Tat sein?
  • maybeto maybeto:
    vermutlich wird dich @Stern☆ morgen zum Eisessen abholen....
  • HardSoul HardSoul:
    Nein! Alles nur das nicht! Steht der Deal mit der Hundefutterfabrik noch?
  • maybeto maybeto:
    kurze Frage, hast du nen Teppich, 2m lang und etwa 3 mal deinen Körperumfang breit zu Hause?
  • HardSoul HardSoul:
    Leider nein :(
  • HardSoul HardSoul:
    Aber eine passende Plastikplane
  • maybeto maybeto:
    gut, notiere: Transportsicherung ist mitzubringen.....
  • HardSoul HardSoul:
    Spanngurte Und Paletten, sowie ausreichend seil und/oder Karton ist vorhanden :)
  • maybeto maybeto:
    vermutlich reicht ein Eimer mit Deckel....
  • HardSoul HardSoul:
    5 oder 10 Liter?
  • maybeto maybeto:
    10 Liter sollten reichen, das ist ein guter Gartenhäcksler...
  • Stern☆ Stern☆:
    Wer will in die Hundefutterfabrik?
  • maybeto maybeto:
    na der Spielverderber
  • HardSoul HardSoul:
    <- der da!
  • maybeto maybeto:
    so, ab jetzt übernimmt @Stern☆ ich hab damit nichts zu tun, war niemals hier, mich gibts vermutlich nicht mal.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Stern☆ Stern☆: Gut! Du musst einfach nur durch den Trichter da durchgehen :)
    Oben