• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

virtual box linux ftp ports

Y

yoshicrafter

Guest
hallo,
ich habe einen linux debian server auf einer virtualbox installiert.
dort hab ich als netzwerk typ NAT ausgewählt und hab folgende ports freigemacht:
- 80 (web)
- 3306 (mysql)
- 22 (ssh)
- 21 (ftp)
das funktioniert auch alles, außer ftp, also das verbinden klappt zum ftp server, der zeigt mir aber die verzeichnisse net an sondern ein 227 (glaube ich) fehler.
hab im internet gelesen, man soll noch andere ports freischalten, aber ich weis nicht welche ich noch frei machen muss.
hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn das nicht zum forum hier passt, aber es gibt ja zum glück den pc bereich.
 
Y

yoshicrafter

Guest
habe schon beide ports frei geschalten aber noch das gleiche problem
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.093
Alter
2
Dann wirst du einen anderen Fehler gemacht haben, vermutlich läuft die Software gar nicht. Du kannst hier mal die Ausgabe von "netstat -tulpen" als root posten, aber bitte in Code Tags. Falls das Hostsystem auf Linux läuft, kannst du dort auch noch "nmap $GASTIP" ausführen und die Ausgabe hier posten, das führt einen Portscan aus und listet offenen Ports auf.

Ich geh mal davon aus, dass du gerade deine ersten versuche mit einem Linuxserver machst, in diesem Fall ist die "NAT" Option von Virtual Box aber nicht so wirklich gut geeignet. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen (das ganze ist bisschen komplizierter) würde ich dir empfehlen, dass du auf "Netzwerkbrücke" zu wechseln. Damit wird das Gastsystem transparent direkt ins LAN verbunden. Irgendwo gibts auch ne schönere Beschreibung in der Virtual Box Dokumentation.
 
Y

yoshicrafter

Guest
also mit virtualbox und so kenn ich mich schon gut aus und ja der proftp server läuft perfekt.
ich kann den ja per filezilla ereichen, der zeigt aber die dateien net an
der befehl sagt folgendes:
Screenshot (18).png
und filezilla sagt das:
Screenshot (19).png
und auf netzwerkbrücke will ich nicht wechseln da man es ja im router sieht
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    Verheizen das ich im Winter schön warm hab.. was denkst du .....
  • HardSoul HardSoul:
    Wie war das mit den knappen Opfern gestern?
  • Stern☆ Stern☆:
    Tja.. brauche so auch was zum heizen..
  • Stern☆ Stern☆:
    sonst gibt’s kein warmwasser :D
  • HardSoul HardSoul:
    Kannst du sie nicht erst opfern und dann die Überreste als Brennstoff nutzen? Sodass sie sogar nach ihrem tot einen Zweck haben? Oder braucht du einfach die Schmerzschreie?
  • Stern☆ Stern☆:
    Da bleibt ja nie was übrig!!!
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen
  • realMaxW realMaxW:
    @Matthias, wann stehst du denn auf das du immer so früh Guten Morgen schreiben kannst? :O
  • SirYwell SirYwell:
    7 Uhr
    +1
  • maybeto maybeto:
    Matthias macht das clever, er lässt morgens seine Frau "guten Morgen" schreiben und pennt selbst bis um 12.....
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • HardSoul HardSoul:
    Moinsen!
  • Matthias Matthias:
    Ich steh vor meiner Frau auf ;)
  • HardSoul HardSoul:
    Gute Nacht!
  • Stern☆ Stern☆:
    gn8^^
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen <3:cow:
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen....
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben