Von Cracked auf Premium umstellen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DerZocker215, 15. Januar 2016.

  1. DerZocker215
    Offline

    DerZocker215

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,

    würde gerne meinen Server von cracked auf premium stellen, da ich keine Lust mehr auf ständige Bot Attacken habe.
    Wie kann ich das machen, ohne Datenverlust (sind ja andere UUIDS).
    Ist es möglich die UUIDs zu konvertieren oder so?
    Nur online mode ändern klappt ja nicht.

    MFG
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Nein, wie denn?

    Meines Wissens nach sind diese irgendwelche erfundenen ID's, der Server glaubt es(aufgrund der Einstellung), und zack... du bist drin...
     
    #2
  3. DerZocker215
    Offline

    DerZocker215

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Ich weiß leider nicht ob es einer Möglichkeit gibt, vielleicht weiß jemand ja was.
    Die UUIDs sind soweit ich weiß echt erfunden, aber vielleicht hat jemand einen Geheimtipp.
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    So weit ich weiß wird doch sogar die richtige UUID zugewiesen. Ich meine, wenn der Name frei erfunden ist, können die Spieler ohne hin am Ende nicht mehr auf den Server. Die Leute, die einen Premium Account haben, können ja ohne hin auf dem Server spielen und haben eine ID. Ob der Server das alles gespeichert hat, oder random festgelegt hat, da kein Kontakt zu den Mojang Servern besteht, weiß ich nicht.
     
    #4
  5. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Gut, dann ist das aber ein erhöhtes Sichherheitsrisiko, da vorher jeder den Account haben kann und dann am Ende "zufällig" der originale kommt und peng... z.B.: Kisten ohne Ende hat...(Rein theoretisch)
     
    #5
  6. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Wenn du eine DB hast wo alle Namen und die aktuelle UUID drin stehen, brauchst du doch nur per Cronjob alle 10 Minuten etwa 50 Einträge bei Mojang prüfen lassen ob es eine UUID zum Namen gibt. Wenn ja trägst du es in einer extra Tabelle ein. Dies lässt du so lange laufen bis alle geprüft sind. ( Mit Zeitstempel arbeiten ) Wenn das fertig ist, schaust du wo der Server überall UUID verwendet, und änderst diese mit der neuen. ( Alles per Script z.B. PHP einfach machbar ). Wenn das fertig ist, machste den Server Premium und bist durch.

    Fertig.
     
    #6
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Damit meinte ich, dass Personen, die keinen Premium Account ohne hin keine richtige UUID haben. Aber klar - wenn die irgendeine zugewiesen kriegen, müssen die sich doch erst mal in den zugehörigen Account einloggen.
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Da bei Cracked die UUID's Random erstellt sind, sind es auch nicht die richtigen ID's zu den Premium Accounts. Daher muss man erstmal alle UUID's ermitteln und dann den Namen zugehörig anpassen überall wo UUID's gespeichert werden.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Soweit mir das bekannt ist, werden die UUIDs nicht random generiert sondern es wird ein MD5 Hash des Spielernamen benutzt.
    Würden unsere UUIDs auf einem Offline-Mode Server sonst nicht auch bei jedem Reset der Daten anders lauten, wenn diese vollkommen Random generiert werden?
     
    #9
    jensIO gefällt das.
  10. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Von mir aus werden diese auch auf den Namen Basierend erstellt. Es ist aber NICHT die selbe UUID wie die im Online Mode. Das steht definitiv fest.
     
    #10
  11. UnityGaming
    Offline

    UnityGaming

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hohenfels
    Minecraft:
    FastFelix771
    Das stimmt.
    Wie oben schon steht: Einfach kurz nen kleines Script durchlaufen lassen welches die Mojang Server abfragt und mit den geänderten Dateien den Server starten.
     
    #11
    jensIO gefällt das.