Von Festplatte zu Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von CaptAim, 25. März 2015.

  1. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Howdy Freude,

    ich würde gerne auf eine andere Festplatte umziehen und habe mich gefragt, kann ich meine Datein einfach so mitnehmen, dass ich alles rüberziehe ? Und ist das Betriebssystem dann auch drauf und booted Problemlos oder funktioniert es so einfach nicht ?

    Oder muss ich ggf. Programme nutzen ?

    MfG
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Danke :)

    Ich wollte es wie gesagt erstmal ohne Programm machen, allerdings gehts so denke ich mal auch.
    Und ja gegoogelt hatte ich schon selber :p

    MfG
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wie willst du das ohne Programm machen? Nicht möglich. Wenn du dir eine Samsung SSD gekauft hast, liegt die Software sogar direkt mit im Karton, um alles auf eine andere Festplatte zu kopieren.

    MfG.
     
    #4
  5. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Ich würde dir immer empfehlen deine Daten zu sichern (-> USB-Stick, externe Festplatte) und Windows einmal neu zu installieren. Es schadet Windows eigentlich nie, es wird schneller und du kannst die Geschwindigkeit deiner Festplatte voll ausnutzen. Auch ist es nie ganz optimal es einfach zu verschieben, entstehen sehr leicht Fehler bei. Ansonsten würde ich dir GParted empfehlen, Bedienung ist ein bisschen schwierger aber es ist stabiler und sicherer
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    GParted hat, soviel ich mich noch an die Hinweise (siehe link oben) erinnern kann nicht die Möglichkeit, Partitionen in der Größe zu verändern, was beim Umzug zwischen Platten ein Hindernis sein kann.
    Vielleicht irre ich mich da aber auch
     
    #6
  7. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    412
    Minecraft:
    Malfrador
    Nein, es hat sie, zumindest war die Funktion vor zwei Monaten noch da :D Wenn sie nicht weggerannt ist wird es sie noch haben.
     
    #7
    AnonymusChaotic gefällt das.