Vorschläge Gruppen befehle

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von AntonchillertMaster, 4. September 2014.

  1. AntonchillertMaster
    Offline

    AntonchillertMaster

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Halle
    Minecraft:
    Antonchillert
    Hallo Liebe Minecrafter,

    Ich habe seit kurzen einen eigenen Minecraft Server

    Und nun suche ich vorschläge welche Gruppen man erstellen könnte und mit welchen befehlen man ausstatten sollte also was sie dürfen und was nicht.

    würde mich über Antworten sehr freuen

    Gruß AntonchillertMaster
     
    #1
  2. Aponati
    Offline

    Aponati

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    73
    Minecraft:
    Aponati
    Das kann man so schlecht sagen, finde ich. Es kommt immer darauf an was für ein Konzept du hast.
    Bei einem Minigames Server brauchen die normalen User fast keine Rechte. Bei einen Citybuild Server brauchen sie schon mehr.
    Vieles musst du dir aber selber überlegen. Z.b. Mit dem Befehl /back von essentials. Manche geben es normalen Usern manche nicht.
     
    #2
  3. AntonchillertMaster
    Offline

    AntonchillertMaster

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Halle
    Minecraft:
    Antonchillert
    Danke für die Antwort Aponati

    habe die rechte meines ermessens bei den gruppen eingestellt hoffe das es auch richtig ist

    Gruß AntonchillerMaster
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Zu den Raengen:

    Ich mache es meistens so, dass ich einen [Gast]rang habe. Diesen kann man durch den Abschluss eines Tutorials ablegen und zum normalen [Spieler] aufsteigen. Darueber gibt es dann nurnoch den Teamrang und den [Admin]rang.

    Dabei arbeite ich ohne []-Prefixe sondern nur mit Farben.

    rot = Admin
    grün = Team
    Weiß = Spieler
    Grau = Gast

    Anzumerken waere noch, dass ich Leuten mit drm Teamrang sehr wenige Rechte zusichere. Manche verlangen dann Worldesit und Gamemode, aber ich finde, sie sind mit fly, Ticketsystem und worldguardrechten in zB. Freebuildwelten gut bedient.
     
    #4