Vorschläge Gruppen befehle

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von AntonchillertMaster, 4. September 2014.

1. AntonchillertMaster

AntonchillertMaster

Minecraft:
    Antonchillert
    Hallo Liebe Minecrafter,

Ich habe seit kurzen einen eigenen Minecraft Server

Und nun suche ich vorschläge welche Gruppen man erstellen könnte und mit welchen befehlen man ausstatten sollte also was sie dürfen und was nicht.

würde mich über Antworten sehr freuen

Gruß AntonchillertMaster

2. Aponati

Aponati

Minecraft:
    Aponati
    Das kann man so schlecht sagen, finde ich. Es kommt immer darauf an was für ein Konzept du hast.
    Bei einem Minigames Server brauchen die normalen User fast keine Rechte. Bei einen Citybuild Server brauchen sie schon mehr.
    Vieles musst du dir aber selber überlegen. Z.b. Mit dem Befehl /back von essentials. Manche geben es normalen Usern manche nicht.

3. AntonchillertMaster

AntonchillertMaster

Minecraft:
    Antonchillert
    Danke für die Antwort Aponati

habe die rechte meines ermessens bei den gruppen eingestellt hoffe das es auch richtig ist

Gruß AntonchillerMaster

4. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Zu den Raengen:

Ich mache es meistens so, dass ich einen [Gast]rang habe. Diesen kann man durch den Abschluss eines Tutorials ablegen und zum normalen [Spieler] aufsteigen. Darueber gibt es dann nurnoch den Teamrang und den [Admin]rang.

Dabei arbeite ich ohne []-Prefixe sondern nur mit Farben.

rot = Admin
    grün = Team
    Weiß = Spieler
    Grau = Gast

Anzumerken waere noch, dass ich Leuten mit drm Teamrang sehr wenige Rechte zusichere. Manche verlangen dann Worldesit und Gamemode, aber ich finde, sie sind mit fly, Ticketsystem und worldguardrechten in zB. Freebuildwelten gut bedient.