Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorschlag: automatische Überprüfung von Mehrfacheinträgen

LapisMC

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
182
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei den neuen Servern jetzt schon mindestens drei mal ein weiterer Eintrag für den selben Server erstellt wurde - nur mit anderer Domain. In allen Fällen leiten die Domains auf die gleiche IPv4-Adresse um, die Einträge wurden immer von anderen Usern erstellt und die Beschreibungen sind auch unterschiedlich.

Diese Einträge sind scheinbar durch die manuelle Überprüfung gerutscht; wie ich in älteren Beiträgen gelesen habe, gibt es allerdings auch eine Funktion, die das automatisch verhindern sollte. Entweder wird nur die eingegebene Domain und nicht die IP-Adresse dahinter überprüft, oder die Ersteller haben die Einträge jeweils nach der Freischaltung geändert (was den Fehlschlag beider Prüfmechanismen erklären würde).

Mein Vorschlag wäre daher, die automatische Überprüfung zu erweitern (also jeweils den für Minecraft relevanten A- oder SRV-RR aufzulösen und mit der Datenbank abzugleichen) oder nach jeder Bearbeitung des Servereintrags erneut durchzuführen.


Mit freundlichen Grüßen,


LapisMC.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.447
Hallo LapisMC,

unsere Prüfung kann sowas schon. Wir prüfen die aufgelöste IP Adresse des Servers (A oder SRV) und den Port sowie MotD. Auch haben wir bereits ein System wenn sich die Serveradresse innerhalb der ersten 48h ändert dass der Server automatisch auf "zur Prüfung" eingestellt wird.

Daher würde ich mich freuen wenn du mir per PN den Link des betroffenen Servers zuschickst, dann schau ich mir das genauer an.

Gruß,
Matthias
 
Oben