[VORSCHLAG] EDIT-Button temporär erlauben!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von ChristianG, 21. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Hallo und guten Tag!

Da ich es jetzt schon öfters mal gesehen habe, dass Benutzer ihre Beiträge gelöscht oder geleert haben, da es falsch o.ä. war.
    Dies ist für den Thread-Leser von äußerst unpraktisch, da man den Thread dann i.d.R nicht folgen kann.

VORSCHLAG

Die EDIT-Funktion wird auf ~5min begrenzt. Dadurch können immer noch Rechtschreibfehler erkennt und eliminiert werden, aber i.d.R. nicht der ganze Thread "kaputt" gelöscht werden.

Ist so etwas hier durchsetzbar?

(Dieses Verfahren wird in vielen Foren oder auf Internetseiten benutzt [Kommentar-Funktion])

3. Water

Water

#dagegen!

So oft hatte ich es schon das ich nen Beitrag Wochen danach geändert habe!

Aber schön das du den Chat liest ;)!

~
    lg

4. Detroox

Detroox

Direkt ein Beispiel genannt? :p

An sich ist es eine Gute Idee!! :thumbsup:

5. Spongebob1399

Spongebob1399

Minecraft:
    Spongebob1399
    #Dafür
    Weil ich dies auch immer nervig finde, das alle auf einen Gelöschten Beitrag antworten und niemand weiß, was darin stand

Mfg Sponge

6. Smove

Smove

Angenommen, du musst noch etwas hinzuschreiben, was dir nicht sofort eingefallen ist. Schon 6 Minuten später ist es vorbei. Wenn es noch keine weitere Antwort gibt, gibts da ein Problem:
    Du kannst den Beitrag nicht mehr editieren, musst einen Doppelpost machen und bekommst eine Verwarnung.

7. Cabraca

Cabraca

setzt den timer auf 30min dann ist das problem schonmal entschärft und man kann auch größere edits machen.

8. Smove

Smove

Nicht unbedingt entschärft. Auch nach 30 Minuten kann das eintreffen.

9. ChristianG

ChristianG

@Water
    Was hat das hier mit den Chat zutun??? Verstehe ich nicht ganz...

Wie lange sonst die Zeitbegrenzung sein soll, weiß ich auch nicht so genau.
    Wenn man noch was SEHR wichtiges hinschreiben muss (sollte es nicht innerhalb der Zeit sein, hat bestimmt schon jmd. was gepostet o.ä.), kann er zunot ja um ein EDIT-Erlaubnis fragen (z. B. um ein Tutorial zu ergänzen)

10. Smove

Smove

Hm. Diese Edit-Erlaubnis ist keine schlechte Idee, aber wenn ich mich mal in einen Moderator versetz, warum sollte ich mir mehr arbeit machen und den Leuten die Rechte geben, nur damit sie Editieren dürfen? Bisher hat alles so funktioniert.

Die Moderatoren brauchen Zeit, um die richtigen Thread's zu closen/löschen. Wir können den Moderatoren nicht immer mehr arbeit hinterher schieben, nur damit etwas geändert werden kann, was bisher auch nicht so schlimm war.

11. Schließe mich Waters meinung an. Machen viele aber ist unglaublich nervig, zum Beispiel wenn ich ein Plugin release..
    Warum nicht einfach neue Regel -> Beiträge dürfen nicht editiert werden um Diskussionen zu zerstören und zum überprüfen Joshua(aka. CoKeSiDe)'s Plugin zum sehen der letzen Versionen(wo ich rein zufällig Moderator bin Sterni :p ) installieren. Das fände ich besser

12. little_psycho11

little_psycho11

Minecraft:
    little_psycho11
    #Dagegen
    Man sollte sie immer bearbeiten können aber vll. nur 10 Minuten löschen können.
    Man siehe meine WP-Tutorials. Immer wenn ich Bock hab weiter zumachen editiere ich die Beiträge und führe die fort. Oder ich entdecke auch Tage später wieder keine Fehler die ich ausbessere. So hatte ich einen fatalen Fehler drinnen der zu einem PHP-Error geführt hätte.

13. Crafter213

Crafter213

Wenn z.B. Je,and etwas bietet sollte der Beitrag IMMER editiert werden dürfen - oder wärs besser, immer wieder nen neuen Thread für jede neue Version zu erstellen?
    Oder die neue Version (bei Plugins) iwo als Antwort zu Posten?
    Wär eher Chaos, oder?

Vlt kann man ja machen, dass man sich auf Knopfdruck die letzten 5 Änderungen (oder einfach alle Änderungen) anzeigen lassen kann?

Für Antworten konnte man Edit ja auf "bis zur nächsten Antwort" begrenzen, sonst hat man das gleiche Problem wieder.
    Es kann ja innerhalb von 5 Minuten jemand Antworten und der Beitrag geändert werden...
    Wenn Edit bis zur nächsten Antwort möglich ist, braucht man dann auch keine Doppelposts nach 5 Minuten wenn man was wichtiges vergessen hat.

Aber der erste Beitrag eines Themas sollte für Vorstellungen etc. Immer änderbar sein, denke ich.

14. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Ich find das ist schwachsinn.

schliese mich hier an :

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.