[Vorschlag] Eigenes Servernetzwerk für MCSEU

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Juliplayer00, 5. Oktober 2014.

?

Soll MCSEU einen eigenen Minecraft Server bekommen?

  1. Ja!

    22,2%
  2. Nein!

    77,8%
  1. Juliplayer00
    Offline

    Juliplayer00

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    56
    Minecraft:
    Juliplayer00
    Was haltet ihr davon, dass Minecraft-Server.eu einen eigenen Minecraf Server / Netzwerk bekommt, wo beispielsweise die vorgestellten Plugins getestet werden können?
    Einfach in der Umfrage antworten.
    Vielleicht lässt sich dieser Vorschlag ja verwirklichen.

    Gruß
    Julian
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich spreche vorerst mal von meinem Standpunkt aus. Der des Teams wird aber, schätze ich, ähnlich sein.

    Ich bin gegen ein Servernetzwerk / einen Server von minecraft-server.eu. Das mit dem Server wurde ja schon oft durchgesprochen. Ob da ein Netzwerk groß anders ist, bezweifle ich. Und wenn dann eher im negativen Sinne.

    Es hat sich über die Zeit schon immer bewährt, unabhängig zu sein, also keinen eigenen Server zu haben.

    Vor allem, was hat unser Server dann, was andre nicht haben? Das einzige wäre, dass er eben zu minecraft-server.eu gehört, das macht ihn aber nicht besser.

    Dieser Server würde erhöhten Aufwand mit sich bringen. Support, Administration, ressourcenverbrauch.

    Dann hat man da wahrscheinlich das Problem, dass viele kleine Kinder kommen und einen auf cool machen und Werbung machen o.ä.

    Auch die Sache mit vorgestellten Plugins... Da können sich Interessenten nen eigenen Server auf ihrem PC aufsetzen und da testen. Um ein Plugin zu testen, muss man sowieso bisschen mit der Konfiguration rumspielen.

    Also. Von mir ein klares nein!
     
    #2
    Daniel gefällt das.
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Wir hatten ja diese Diskussion schon sehr oft, und jedes Mal ist dieser Vorschlag aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar gewesen, ob es ein Communityserver war oder ein Server zum Austesten von PlugIns. Mir persönlich gefielen die Vorschläge sogar gar nicht mal so schlecht, aber Fakt ist immernoch, dass wir keinem Server eine Konkurrenz sein wollen. Der Hauptgedanke hinter unserer Serverliste ist ja, dass wir Servern die Möglichkeit geben wollen, möglichst viele Spieler zu finden, und nicht um einer Konkurrenz für die darzustellen.

    Fakt ist, dass es kein Konzept gibt, dass unter den Servern dieser Liste noch nicht vertreten ist und was keine Konkurrenz zu bereits bestehenden Projekten darstellen würde. Von daher eher ein nein.
     
    #3
  4. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ich bin auch dagegen, wenn überhaupt sollte man einen Server machen, der nur z.B. aus Tutorial und Testzwecken besteht.
    Alles andere stellt die Neutralität einer Serverliste in Frage.
    Eine Serverliste ist dazu da, anderen Servern eine einfache Möglichkeit zu bieten, sich vorzustellen und Spieler anzuwerben.
    Wenn eine Serverliste einen eigenen Server hat, bietet sie den anderen Servern Konkurenz, und genau das ist nicht der Sinn der Serverliste.

    Auch wenn ich früher für einen Server gestimmt habe, bin ich der Meinung, das ein Server nicht wirklich möglich ist.
     
    #4
    AnonymusChaotic und MrPyro13 gefällt das.