• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Vorschlag] Information über Gültigkeit eines Votes

Lifeminer

Minecrafter
Diamanten
3
Hi,
aktuell gibt es zahlreiche ungültige Votes.
Zur besseren Recherche würde ich mir gerne eine Information über die Gültigkeit eines Votes im VoteLog wünschen.

Beste Grüße

Malfrador

Threadripper
Diamanten
97
Minecraft
Malfrador
Mir ist auch aufgefallen, das es seit einiger Zeit (einem Monat, eventuell zwei?) sehr viele ungültige Votes gibt. Teilweise sind 50% (14 von 27 z.B. vor ein paar Tagen) unserer Votes ungültig, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Inbesondere im Vergleich zu unseren Einträgen auf anderen Serverlisten ist es sehr auffällig. Da kamen wir z.B. gestern bei allen anderen drei Serverlisten auf 20 Votes. Hier wurden nur 16 Votes gezählt, am 7.5 sogar nur 10 von 19. Natürlich könnte man sagen das andere Serverlisten nicht so rigoros überprüfen wie MCSEU. Das ist höchstwahrscheinlich auch so, und das ist gut. Aber ein so extremer Unterschied? Ich glaube eher das es da durchaus einige false-negatives gibt.

Beispielsweise habe ich vorhin um kurz nach 0 Uhr in unserem Chat zum Voten aufgerufen. Drei Spieler sind dieser Aufforderung direkt nachgekommen und haben gevotet. Von diesen drei Votes wurde einer gezählt. Ich würde also annehmen das beispielsweise Votes, die schnell hintereinander erfolgen immer als ungültig angesehen werden, denn ich weiß das diese drei Spieler sich auf keinen Fall eine IP teilen. Alle drei Votes (239856, 240063 & 240085) wurden auch zum Server gesendet - nur die Nummer in der Serverliste steht bei "1".

Das ist insofern besonders ungünstig das wir - wie viele andere Server auch - regelmäßige Info-Nachrichten nutzen, die Spieler unter anderem auch zum Voten auffordern. Das führt natürlich dazu, das Spieler konzentriert zu bestimmten Zeitpunkten voten - nämlich dann, wenn die Nachricht auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben