Vorschlag | Premium / Cracked - Serverliste

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Catzoteles, 21. Januar 2013.

?

Getrennte Serverlisten für Premium / Cracked

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    Servus zusammen :)

    Ich mal wieder...

    Nachdem ich mich nun eine Woche durch das Forum gewühlt habe und mich mit den Themen beschäftigt habe bei denen ich mich wiederfinde und welche mich interessieren, mal einen ganz konkreten Vorschlag zu einem der heißesten Themen...
    (Jaja, es ist schon sehr oft diskutiert worden ob oder ob nicht, raus rein usw. aber 99% davon sind nur Geflame und Geheule ohne effektive konstruktive Vorschläge!)

    ... Premium- und Cracked-Server auf der hiesigen Serverliste!

    Ob Cracked ja/nein ist schlicht und ergreifen eine persönliche Meinung!
    Darum geht es hier nicht, weswegen ich auch meine Meinung nicht kundgebe...

    Mein Vorschlag:

    Auf der Startseite einfach zwei Listen einführen!
    Serverliste Premium
    Serverliste Cracked

    Ende aus und das Thema ist gegessen.

    Jeder Server muss sich für eine Liste entscheiden und zwar beim Erstellen seines Eintrags. Damit wären auch Überlegungen für die Aufteilung der Serverliste nach den angebotenen Inhalte überflüssig ;)
    Bestehende Einträge werden angeschrieben (sollte mit der Datenbank und den Einträgen der Owner kein Problem sein) zu welcher Kategorie sie gehören und entsprechend verteilt bei der Umstrukturierung.
    Mir ist bewusst, dass dieser Schritt ein Haufen Arbeit ist (hab irgendwo etwas von 7000 Einträgen gelesen), aber seht es als "Weiterentwicklung" der Liste, welche nur einmalig stattfindet und danach gegessen ist; auch wäre es eine Möglichkeit die Datenbank mal zu aktualisieren und auszumisten. Wer in einem bestimmten Zeitraum keine Rückmeldung gibt ist schlicht und ergreifen ein "Toter Server". :skull:

    Bitte kein Rumgeflame und Spams über die Rechtfertigung von Cracked-Servern, das gehört hier nicht hin! :mad:

    Mich würde viel mehr interessieren, was die Com von diesem Vorschlag (ein Kompromiss für alle) hält...

    So long!
    Cat
     
    #1
  2. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    --> push <--

    Nur zehn Meinungen? o_O
    Dachte eigentlich die Community ist aktiver und mehr an diesem Thema und einer Lösung interessiert...
     
    #2
  3. Ich bin persönlich zwar gegen cracked Server, aber diesen Kompromiss finde ich nicht gut. Zwei Listen würden das Trennen von Servern basierend auf spezifischen Server-Einstellungen legitimieren. Es wäre demzufolge auch einforderbar, dass Server mit Geld-Systemen von Servern ohne getrennt werden dürfen. 'Cracked'-Server sind, egal wie man es sieht, prinzipiell auch nur eine Entscheidung die jeder Serveradmin treffen muss. RPG-Server schränken die Spieler ein, genau wie Premium Server, nur auf völlig anderen Ebenen.

    Ich persönlich bin mir zwar der Diskussion bewusst, aber schlussendlich gibt es keine Absicherung, dass Server Premium sind oder nicht, soviel Kontrolle hat eine Serverliste einfach nicht. (Außer durch freiwilliges Melden / Überprüfen)
     
    #3
  4. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Dieser Thread mit samt der Umfrage ist unglaublicher Müll.
    Ich finde absolut frech und kindisch etwas "illegales" per umfrage zu rechtfertigen.

    Mal ein beispiel, jemand tötet zehn Menschen, per umfrage wird abgestimmt ob er bestraft wird.

    Der Mann hat zehn Menschen getötet, Meinungen sind daher scheiss egal. XD

     
    #4
  5. Samarrah
    Offline

    Samarrah

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzkammergut, Austria
    Minecraft:
    Samarrah
    Erstens steht jedem seine eigene Meinung zu. Ob Du diese dann sch*egal findest oder nicht tut ansich nichts zur Sache.
    Letztendlich ist Deine Aussage auch nur eine Meinung ;)

    Ein gecracktes Minecraft mit einem Massenmord zu vergleichen finde ich etwas krank und völlig unangebracht.

    Getrennte Listen würden meiner Meinung nach (*huchschonwiedereinemeinung*) nichts rechtfertigen sondern nur trennen.
     
    #5
  6. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Erstens das und zweites sind die Server ja nicht gecrackt...
     
    #6
  7. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Verstehe nicht, was am Offlinemode doch so illegal ist^^ Kann jeder selbst entscheiden, wie er seinen Server laufen lassen möchte.

    In letzter Zeit wird immer so ein Drama drum gemacht... Lasst die Leute doch machen.
     
    #7
  8. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Dafür!

    Hallo Community,

    Ich habe für "Ja" gestimmt, weil ich finde, dass sich die Premium-User schon von den Crackern abheben sollten. Vor allem will ich ganz frech behaupten, dass Premium-User das Recht auf mehr Ansprüche haben (sollten). Wieso? Weil wir das Spiel ehrlich gekauft und Mojang unterstützt haben[...]

    Außerdem wäre dann die ständige Suche für Cracker einfacher, da sie dann nicht in der Beschreibung nach "Crack/Kein Crack" suchen müssten. Im Endeffekt wäre es für beide Seiten gut!

    Gruß,
    Wild Child!
     
    #8
  9. Smuil
    Online

    Smuil

    Naja, die Serverowner von Offline-Servern haben meistens Minecraft auch gekauft und es gibt auch einige die lassen testen und nach einer bestimmten Zeit musst du einen Premiumaccount besitzen, damit du wieder entbannt wirst, außerdem sehe ich nicht, wieso diese Serverliste jetzt entscheiden sollte, ob Notch das wollte oder nicht, schließlich existiert die funktion einfach und das liegt wohl kaum an dem User. Er selbst sagte, dass es zum antesten gut wäre und es gibt auch eine große Menge an Spielern, die erst 3 Monate spielen und sich dann Minecraft kaufen (auch ich hab dies getan, aber da war Minecraft noch in der Alpha).

    Die Suche mit dem Cracked? Dazu gibt es das Premium-Server als Auswahl in der SuFu, also auch kein Problem und deswegen ----> dagegen!
     
    #9
  10. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Igneel.. wo bist du schon dafür[...?]

    Wer Minecraft mit der MinecraftSP "anzockt", sollte einfach im Singleplayer spielen. Wer dann so klug ist und sich das Spiel kauft, hat meiner Meinung nach das Recht, online zu spielen[...]

    Bevor wir vom Thema abkommen, beende ich diese Diskussion mit dir.
    Gruß,
    Wild Child!
     
    #10
  11. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Whuuuuhhh!!

    Endlich mal einer, der's versteht! :D :up:
     
    #11
  12. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Ich habe für ja gestimmt, und dennoch fehlt definitiv eine "GARKEIN CRACK" Auswahlmöglichkeit :D
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  13. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Ich habe mit NEIN gestimmt. Warum ... !! ?

    Erstmal sind (meiner Meinung nach) grundlegende Veränderungen an der Serverliste vorzunehmen.
    Wie z.B. ein ordentliches Seitensystem für die Serverliste.
    ... & wahrscheinlich noch 1000 & 1 Kleinigkeit
    Außerdem steht ja ein Umzug an ? Wenn ich mich nicht täusche. Dadurch haben die "Betreiber" hier schon genug zu tun.

    Gruß Luke

    Edit: Ich verstehe die Leute nicht, die gar kein cracked wollen (ja offtopic aber ich muss es sagen). Der offline-Modus wird von Mojang doch selbst "unterstützt" indem sie ihn erst ins Spiel gebracht haben. Deswegen ist es doch jedem selbst erlaubt ob er auf true oder false stellt. !? Wenn Mojang das nicht mehr unterstützen würde wärs was anderes. ^^
     
    #13
  14. Wild Child
    Online

    Wild Child

    Das hat ja nichts mit dem Vorschlag, neue Optionen in die Serverliste einzufügen zutun. Also das ist keine Begründung.

    Gruß,
    Wild Child!
     
    #14
  15. TooliaMc
    Offline

    TooliaMc

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    159
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Ich habe meine Meinung dazu so geäußert, auch wenn es evtl. keine richtige Begründung darstellt.

    Fertig !

    Gruß Luke :D
     
    #15
  16. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Ich sag auch Nein...
    Obwohl ich finde das jeder das selbst machen darf wie er will. Man wird sehen das nachher alle cracked Munecraftler Griefen und du wirst sie nicht so einfach los.

    Aber insgesammt ist es doch ziemlich erniedrigend einen Cracker Server zu haben da man sofort an schlechte Sachen denkt.

    So also raus damit aus der serverliste :up:
     
    #16
  17. Jannik3000
    Offline

    Jannik3000

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Man muss immer bedenken das es illegal ist Minecraft zu cracken, daher wäre eine Serverliste nur für die Leute die es illegal erworben haben, so eine Art illegales Abteil. Ich finde es sowieso merkwürdig das Bukkit einen true or false mode hat, denn dies ermöglicht ja erst das es gecrackte Server gibt.

    ---> Also Nein

    Ich glaube nicht das sich das Team auf solch eine Idee einlassen wird. Es war schoneinmal im Gesprräch cracked Server ganz aus der Liste zu entfernen, warum also jetzt eine eigene Liste erstellen?

    Wenn ich etwas falsches geschrieben habe informiert mich bitte darüber.



    Mfg Jannik
     
    #17
  18. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Wie kann man bitte Minecraft cracken?
    Minecraft hat keinerlei sicherheitsmaßnahmen eingebaut, das einzige
    was man tun muss ist es runterzuladen, gecrackt wird da überhaupt nix.

    Der offline mode wurde nicht von bukkit eingebaut sondern von Notch, dem Programmierer von Minecraft.
    Und auch hier ist nichts gecrackt, der offline modus war von anfang an fest im Spiel eingebaut.

    Warum?

    Das einzige was passiert ist, ist das darüber diskutiert wurde, das passiert die ganze zeit.
    Wirklich darüber nachgedacht ob man das abschafft wurde nicht, soweit ich das mitbekommen habe.
     
    #18
  19. Jannik3000
    Offline

    Jannik3000

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann frage ich mich allerdings warum immer alle sagen das es illegal ist, denn wenn Notch es selber eingebaut hat was ist dann daran nicht legal? Wenn der Entwickler schon so einen true or false mode einbaut muss er damit rechnen, oder?
     
    #19
  20. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Es ist illegal, weil du die minecraft-dateien icht einfach runterladen darfst.
    Und ja notch hat damit gerechnet und er hat auch gesagt das er es in ordnung findet minecraft zu klauen,
    solange man nicht genug Geld hat um es sich zu kaufen.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.