Vorschlag: Qualitätsstandards im "Suche" Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Ragehoch2, 21. März 2013.

  1. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Guten Abend,

    ich bin ja nun schon mehrere Monate hier im Forum aktiv und lese auch jeden Tag hier gespannt die etlichen Suchen, Probleme und Beschwerden der Mitglieder. Seitdem es nun diese extra Unterforen bei "Suche" gibt, ist das ganze schon etwas übersichtlicher geworden (100 Gummipunkte an den der die Idee hatte) und man erkennt nun oft schon am Titel wie gering oder hoch die Qualität der "Suche" im eigentlichen Thema ist.

    Da meiner Meinung nach die Qualität stetig sinkt (auch wenns nur ein geringer Anteil ist) sollte man dagegen etwas tun. Und da nun diese Idee mit den Qualitätsstandards auch im Plugin-Forum kam schlag ich das für das "Suche" Forum auch mal vor.


    Meine Vorschläge wären wie folgt:
    - Themen bei der die Rechtschreibung jenseits von Gut und Böse ist werden nicht toleriert
    - eine gute Strukturierung (keine Wall of Text oder 100 Zeilenumbrüche)
    - ausreichend Informationen zum Team/der Person
    - keine Suche nach Buildern und dergleichen ( wurde schon durchgesetzt(ebenfalls 100 Gummipunkte an den der's entschieden hat!))
    - keine reinen Bilder mit Text, oder nur komprimierte Bilder ohne Interlacing
    - genau Angaben was gesucht wird
    - mehr als 4 Zeilen
    - unnötige Post's wie "Sie haben 1 neue Nachricht" nicht zulassen


    Pro Argumente:
    - die Qualität der Themen insgesamt steigt
    - Themen von Leuten die es ernst meinen und etwas professionelles finden wollen werden derzeit oft runtergedrückt von den schlechten
    - andere Mitglieder müssten die Leute weniger verbessern

    Kontra Argumente:
    - eventuell mehr Arbeit für Moderatoren wenn sich Verstöße gegen die Standards häufen
    - weniger Themen, mehr unzufriedene Kinder

    ----------------------------

    Zusätzlich würde ich darum bitten "Grauzone(n)" in den Regeln zu beheben.

    1.
    Viele geben aber dann die E-Mail Adresse die ja die Domain beinhaltet an. Ist für mich ne Grauzone

    2. Push's werden/wurden von Accounts durchgeführt welche sich an dem Tag registriert haben und sich dann auch nicht mehr eingeloggt haben.



    Ich hoffe meine Vorschläge finden Unterstützung und werden vom Team auch besprochen.
     
    #1
  2. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Dafür :up:
    Die Rechtschreibung hier lässt zu wünschen übrig.
    Und die anderen Punkte sind ebenso wichtig.

    GUTE IDEE!


    Zudem:
    Das "Mehr-Arbeit-für-Moderatoren-Problem" könnte man durch mehr Mods oder extra geneu dafür "eingestellte" Leute beheben.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das ist wieder so eine Sache...

    Mehr Mods bedeutet mehr Leute, denen man vertrauen kann. Extra Leute dafür zu arrangieren ist natürlich eine Idee, aber denke nicht, dass Matthias dies so gut findet.
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    ignoriert das Suche Forum doch einfach.
    Wenn die leute nicht das gesuchte finde weil sie ne scheiß vorstellung geschrieben haben is doch ok.
    Wenn die leute das gesuchte finden ist es ebenfalls nicht euer problem.

    @rage wenn sowas durch kommt werd ich auch in anderen threads gegen "was is n das für ne scheiß rechtschreibung" posts vorgehen und glaub mir dann gibts hier schnell mal punkte.
     
    #4
  5. rBxGame
    Offline

    rBxGame Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.077
    Du wolltest mir sowas ja schon mal per PN schicken, hast
    es aber dann leider nicht mehr gefunden...

    Schade, finde die Idee sehr schön!


    __________

    Wie gesagt, wer soll das überwachen?
    Wie sind die Kriterien bei der Rechtschreibung?

    Aber sonst eine sehr tolle Idee,

    :up: von mir!

    MFG
    rBx


    - EDIT -

    Genau das meine ich!

    Was soll mit solchen Threads geschehen? Einfach schließen / löschen, oder
    muss sich da jemand Mühe machen und ihn bearbeiten?
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Bei der Rechtschreibung müsste man individuell entscheiden. Da ist eben das Problem, dass jeder andere Fehler macht und eben alles mehr oder weniger einzigartig ist. Solche Grenzfälle gibts aber auch nicht so oft hier. Eher "super schön" was wohlgemerkt überwiegt und dann noch das miserable.

    Direkt löschen halte ich für die bessere Idee. Denn es stört mich ja eigentlich nicht, dass die Leute mit sowas eh nix finden werden, sondern eher, dass gute Themen nach unten geschoben werden.
    Da läuft es ab wie beim Google'n, erst wenn man total verzweifelt ist und nichts findet, schaut man auf den nächsten Seiten nach.

    -------------------------------------

    Und hier mal ein Besipiel zu:
    |
    V
     
    #6
  7. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich finde deine Idee gut. Meine Eltern haben mich erzogen, immer gutes Deutsch zu sprechen/schreiben. Darum finde ich es auch ziemlich nervig, wenn ich solche Texte lese. Man muss dem Nutzer ja keinen Warnpunkt geben - Es reicht wenn das Thema gelöscht wird und er in einer Nachricht aufgefordert wird sein Thema in korrektem Deutsch zu verfassen.
    P.S: Die Idee ist noch unausgereift und sollte deshalb noch ausgearbeitet werden. Und Rechtschreibfehler macht jeder mal, erst Recht wenn er mobil online ist - Aber manchmal denke ich nur Dafuq...
     
    #7
  8. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Bin für Rages Forderungen. Dass mit der Rechtschreibung sollte man nicht allzu streng sehen. Wenn der Text am Ende jedoch dadurch unverständlich wird, oder man eine Weile braucht, den Sinn des Textes erst zu interpretieren, fände ich das Entfernen auch richtig.
    Wenn man etwas will, sollte man sich auch ausdrücken können.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Efnisyen
    Offline

    Efnisyen

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    45
    Minecraft:
    Efnisyen
    Man muss ja auch auf das Bild des Servers schauen...

    Ich finde die Idee mehr als sinnvoll. So eine große Plattform sollte irgendwo auch ernst genommen werden und durch die etwas minderwertigen Beiträge, sinkt irgendwo das Ansehen des Forums, das ist jetzt nur meine Meinung. Wer sich hier viel bewegt, weiß, dass hier helle Köpfe weilen. Doch es gibt genug, die sich anmelden, nur um Teammitglieder oder sonstiges zu suchen und wenn sie haben, was sie brauchen, hört man selten wieder was.

    Dies ist meiner Meinung nach aber nur möglich, wenn eine Person Potential hier sieht. Wenn man die Beiträge liest, überlegt man es sich zweimal, ob man hier sucht.

    Natürlich dürfen wir das nicht dramatisieren. Es läuft und es hat ja auch mir geholfen :) Das Forum hat genug fähige User, die die deutsche Rechtschreibung beherrschen und nicht nur fragen, wo es den Link zu "DDoS" gibt -.-

    Doch ich denke schon, dass man gezielt darauf achten sollte, wenn es wirklich so ist, dass es immer mehr nachlässt, im Sinne des Forums und sein Außenbild.
     
    #9
    2 Person(en) gefällt das.