[Vorschlag]Rechtschreibungs-Guide

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Stonehengeflk98, 31. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    Hey,

    Wir alle kennen das Problem ... täglich hat man mit Leuten zu tun, die einfach
    keine ordentliche Rechtschreibung drauf haben. Dann sitzt man Stunden über Stunden da, und
    versucht einen Post von 3 Wörtern zu entziffern.

    Warum nicht etwas dagegen tun?

    Ein Vorschlag von mir wäre, einen kleinen Guide mit dem am öftesten gemachten Fehlern zu
    erstellen, zum beispiel erst einmal das "dass" und das "das", wird SEHR oft verwechselt, und all
    sowas macht es uns schwer, die Posts richtig zu "deuten".

    Ich würde diesen Guide verfassen und aktuell halten, doch zunächst würde ich euch nach eurer
    Meinung dazu fragen. :)
    (Wenn euch die Idee gefällt, dürft ihr das Ganze auch gern bewerten ^^ )

    Viele Grüße!
    Stone
     
    #1
  2. Finde ich mehr verletzend, als Hilfreich.
    *dagegen*
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Defintiv dafür!

    In dem Forum, wo ich admin bin, gibt es sogar einen Verwarngrund der sich: "Vergewaltigung der Deutschen Rechtschreibung | Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source." nennt.
     
    #3
  4. -Beats
    Offline

    -Beats

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Ich kenne viele Leute, die besonders in Foren, Chaträumen, usw. extra nicht genau auf die Deutsche Rechtschreibung achten...
    So ein Guide würde da auch nicht viel bringen.

    Da fände ich einen ,,Allgemeinen Thead Erstellungs Guide'' hilfreicher.
    Das würde dem Problem:
    ein wenig entgegen wirken.
     
    #4
  5. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Muss sein..
    Rechtschreibfehler kommen immer mal vor...
    Aber!
    Wenn ich mir so manche Posts durchlese, denke ich mir: "Kennen Die sowas wie Schule".
    Da ist mir es doch egal, ob das verletzt.
    Auch ältere Leutchens kriegen es einfach nicht mit der Grammatik hin.
    Solche Sachen wie z.B.
    seit und seid
    hat und hatt
    Etc.
    Das lernt man doch und wenn man nicht gerade ein Schulabbrecher ist, sollte man es schaffen, einen ordentlichen Post zu craften.
    Hand aufs Herz Leute....
    Ihr regt euch doch bestimmt auch über solche Pfosten auf.
    ___________________________________________________

    Noch ein kleiner Tipp von mir:


    Call of Duden
    Modern Rechtschreibung 2

    Kauft es euch.
    Ihr Werdet es nicht bereuen!
     
    #5
  6. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    An alle, die so schreiben:
    "ih woss uh net wad i hir schreibbn soohl", Haut euch 'nen Duden auf den Kopf, vielleicht bleibt ja was hängen :p

    Und jetzt mal wieder Spaß bei Seite:
    Ich find', dass es schon wichtig ist, grammatikalisch korrekt zu schreiben.. Aber es ist nicht die Welt..

    Wenn jemand so schreibt:
    "Hey! Das gefällt mir is einfach stark die Sache!", dann weiß ich, was er meint und dann ist es okay..

    Aber wie gesagt: Sätze, wie:
    "ey!! I mog diih!" oder "ey alter! dein beef haut reen!" sind hier tatsächlich fehl am Platz!

    ->Jetzt bin ich zwie-gespalten..
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.