[Vorschlag]Teamspeak3?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Smove, 14. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smove
    Online

    Smove

    Guten Tag liebe Community,
    mir ist es klar, das dieses Thema schon mehrmals besprochen wurde, jedoch bin ich der Meinung, das es durchgesetzt werden sollte. Mehrmals wurde es schon abgelehnt, wegen Gründen, die auf einer Seite zu verstehen sind, aber anderseits zu umgehen sind. Ich habe Gründe gefunden, warum auch der Chat nie richtig hätte erfolg haben können.

    Chat vs. TeamSpeak
    Klar ist so ein Chat eine nette Sache für Leute, die gern schreiben und kein Mikrofon haben. Jedoch ist es zu verstehen, das viele den Chat nicht mögen. Damit man sehen kann, was jemand geschrieben hat, müsste man das Fenster die ganze Zeit geöffnet haben. Das ist noch nicht das Problem, jedoch wird es nervig, wenn man immer zwischen Spiel(MineCraft) und dem Chat im Browser wechseln muss, nur um kurz zu lesen, was andere schreiben. TeamSpeak ist in dem Sinne praktisch, das man nirgendwo hin wechseln muss, da man auch während man das Spiel geöffnet hat, die Leute sprechen hört.

    TeamSpeak nicht oft besucht
    Warum schafft man nicht einfach Ideen, womit man die Leute anregt, auf den TeamSpeak Server zu kommen? Eine Idee wäre zum Beispiel, das man einfach gratis Channel anbietet. Es gibt viele Leute die keinen ganzen TeamSpeak³ Server brauchen und sich so gar keinen kaufen, da sie nur 1 Channel erstellen würden.

    Moderation
    Die Moderation könnte von den Forum-Moderatoren & Administratoren ausgeführt werden. Anderfalls könnte man auch extra Leute "anstellen"(Ich würde mich freiwillig dazu bereit stellen)

    Kosten
    Da ich erwarte, das diese Server-Liste auf einem Root-Server liegt, dürfte es kein Problem sein. Das einzige wovon TeamSpeak Server viel verbrauchen, ist Traffic. Dies sollte bei den meisten Anbietern/Rechenzentren kein Problem sein, da sie unlimited(ohne Limit/unbegrenzt) Traffic geben.
    Dazu könnte vorerst ein kleiner Test-TeamSpeak Server bei mir gehostet werden.

    Schlusswort
    Ich bitte jetzt nochmal alle, über dieses Thema nachzudenken. Falls das Team diesen Vorschlag trotzdem nicht annimmt, möchte ich die User auffordern, sich nicht aufzuregen. Letztendlich bleibt die Entscheidung beim Team.

    Mit vielen Grüßen

    Jan
     
    #1
  2. flash_hosting
    Offline

    flash_hosting

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    1
    Teamspeak würde ich dazu geben - Gratis, versteht sich.
     
    #2
  3. Smove
    Online

    Smove

    Zu dem TS geben:
    Zum Testen ist es okay, jedoch finde ich, das aus Sicherheitsgründen dann der Server auf den Root mit der Serverliste gepackt werden sollte.
    Aber das könnten ja IchHalt oder Matthias entscheiden.
     
    #3
  4. Mir persönlich ist es egal, aber trotzdem tendiere ich dann im Vergleich zum Chat, Teamspeak finde ich persönlich überflüssig, da viele kein Headset haben bzw nur eins mit schlechterer Qualität.
     
    #4
  5. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Meine Meinung: Chat reicht aus...
    Gegen TS3 spricht aber eigentlich nix, außer dass man noch 3 4 Mods dafür benötigt.
    Vorteil davon wäre, dass man recht flott einige (der schon 100x gestellten) Fragen relativ flott beantworten könnte, gerade was Server angeht,
    auch sind nette Austausche auch net verkehrt.
    (Welche dann aber schon über 18 sein sollte, da sie mit Pieps-Stimme keiner ernst nimmt, auch die Diskussions-Erfahrung fehlt)
     
    #5
  6. Smove
    Online

    Smove

    18 muss man nun nicht sein. Ich persöhnlich bin 14 und viele Meinen meine Stimme ist sehr tief, und schätzen mich auf 18/19. Das mit der Stimme kann man nie festlegen. Selbst Leute über 18 können noch eine "Pieps-Stimme" haben. Das mit der Diskussions-Erfahrung ist auch nur beschränkt richtig. Es gibt Leute die machen sowas schon mit 12. Aber auch welche, die nie richtig Diskutieren könnten & co. 8|
     
    #6
  7. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Teamspeak ist zwar nicht sinnlos, jedoch braucht man jetzt nicht noch einen minecraft-server.eu Server.
    Ich habe auch einen, der steht auch in mehreren Serverlisten; nur (sehr) wenige kommen drauf; das ganze ist auch kostenlos.
    Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber es gibt schon genug TS3 Server. Der Chat wird hier auch nicht so benutzt....
     
    #7
  8. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Naja der Chat war ja schon fast ein Reinfall da kaum jemand ihn noch nutzt, denke das gleiche wird auch beim TS3 der Fall sein,

    denn jeder Server hat ein TS3.
     
    #8
  9. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @playerkid101

    Wenn in's TS Leute kommen, welche 16, 20 oder 30 sind, haben die sicher keine Lust auf nen 14 Jährigen Mod.


    Thema Chat:
    Ich bin immermal drinne, aber der Chat selbst gefällt mir net so.
    - Benachrichtigungen funktionieren net (Kein DingDong), somit muss ich ständig rein schauen ob wer kommt, vor allem aber Chattet
    - Nach 5-10 Minuten wird man automatisch ausgeloggt
    • Das sind 2 Gründe, warum man net einfach nen Tag drin idlen kann, falls wer kommt, somit auch nen Grund wieso das Ding dauernd leer is.
    - Keine Leave-Meldungen, nur Login.

    • Ich mag den AJAX Chat vom pbpBB3, den nutze ich selbst und finde ihn klasse, vielleicht gibt's den auch hierfür.
    • Keine Schlechte Idee: Ein IRC Chat, da hier doch sicher viele IRC nutzen, somit wäre der Chat definitiv voller! (Wär aich auch dauerhaft drinne mit Miranda)


    TS3:
    •Versuch macht kluch, ausprobieren, is eh nen Root da, kostet's nix, Schließen geht immernoch.
     
    #9
  10. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    fürs WBB kenne ich auch schon 2 IRC-Chat Plugins
     
    #10
  11. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    hab nur einfach mal schnell gegoogelt, das is der Chat den ich meine:
    http://www.woltlab.com/forum/indivi...ür-neue-plugins/192147-ajax-chat-von-blueimp/

    Man kann idlen, er Bimmel und macht Sounds, hat zudem viele einfache Optionen und ist übersichtlich.
    Wobei speziell für das Forum hier eine IRC Anbindung wirklich sinnvoll wäre, wobei die IRC Chats alle etwas stupide und langweilig aussehen.

    PS:
    Bukkit.org usw. haben auch alle nen IRC Channel samt angebundenem Webchat.
     
    #11
  12. PePaPu
    Offline

    PePaPu

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    11
    IRC kann mann auch in Game einbinden.
    Es gibt Mods die das Client seitig machen und auch Bukkit Plugins.
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Richtig, das könnte man natürlich ebenso machen,
    ABER ich wöllte net, dass jeder 2te Server in dem Kanal von Forum hier ist ;)

    Oder man mach nen extra ingame-Channel nur für die Server-Mods.
    Also jo, noch nen Vorteil davon ;)
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.