[Vorschlag] Verbindung zwischen Serverliste und Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Crafter213, 22. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crafter213

Crafter213

Erstmal hübsche Seite hier!

Etwas fehlt mir allerdings:
    Serverliste und Forum sollten anders verbunden sein, finde ich:

Im Forum sind unter dem "MINECRAFT-SERVER.EU"-Bild 3 Buttons: "Forum", "Mitglieder" und "Serverliste", wobei der "Forum"-Button gelb hnterlegt ist.
    Dies sollte auch in der Serverliste so sein (nur dass dann der Button "Serverliste" gelb hinterlegt ist).

Auch die Profilleiste mit Namen, Abmelden, Profil bearbeitet etc. sollte auf der Serverlistenseite angezeigt werden - gehört ja schließlich zusammen, oder?

Außerdem fände ich es gut, wenn die aktiven Forenthemen auch angezeigt werden, wenn man i Forum ist - dann muss man dafür nicht immer zur Serverliste wechseln.

Was meint ihr?

2. Smove

Smove

Zu dem gelb Hinterlegten Forum Button: Dieser ist Gelb unter-/hinterlegt, da man zurzeit im Forum ist. Die Serverliste ist, soweit ich weiß, eine eigene Programmierung außerhalb des Forum. Somit hat es nicht den Style wenn man auf Serverliste geht.

3. Crafter213

Crafter213

Trotzdem wärs gut, wenn man die Buttons zum Wechsel auch in die Serverliste integrieren würde, oder?
    So kann man dann leichter zwischen beiden wechseln;
    ändern kann man die Serverliste bestimmt.

Wenn man z.B. auf Mitglieder klickt, kommt man zu den Mitgliedern und der Mitgliederbutton ist gelb hinterlegt.
    So kann man leicht zwischen Mitgliedern und Forum hin- und herwechseln.
    Nur wenn man zur Serverliste möchte, passt es nicht mehr - die 3 Buttons sind einfach weg.
    Wär doch besser, wenn man nicht nur zwschen Forum und Mitgliederliste,
    sodern zwischen Forum, Mitgliederliste und Serverliste so leicht wechseln könnte, oder? Find ich jedenfalls ;)

4. ChristianG

ChristianG

Dafür muss man dann aber WBB "hacken" oder die Funktionalität in die selbst programmierte Serverliste übertragen. Beides widerspricht den Lizenzbestimmung von der Woltlab GmbH in Bezug auf die Nutzung von Woltlab Burning Board 3!
    #hinfällig

5. Smove

Smove

Die Mitgliederliste ist ja auch im Forum ;)

Naja. Klar gänge es zu machen, jedoch glaube ich, das man erst ein WBB Plugin mit der Serverliste programmieren müsste, was wieder umstände machen würde. Oder man baut den Forum Style nach, und fügt ihn auf der Hauptseite ein. Aber darüber müssten Matthias, IchHalt und Benni entscheiden.

6. Crafter213

Crafter213

Bei der Serverlistebist oben doch auch das Minecraft-Server.eu Bild; wenn man das einfügen kann müsste das mit den Buttons dochbauch gehn.
    Rechts stehn da außerdem auch die aktuellen Forenbeiträge..

Naja wenns nicht geht dann halt nicht

7. Smove

Smove

Es geht schon. Eventuell machts das Programmierer Team ja bald. Aber wie gesagt, worum ist nicht die Serverliste, darum bis jetzt wohl kein gleicher Style.

Dann muss jedoch, wie schon erwähnt aus Rechtlichen Gründen, eine ähnliche Variante her. Die gleiche nachzubauen gibt ärger.

8. So etwas verstößt gegen die Lizenzbestimmungen.

9. Matthias

Matthias Administrator

Wir haben bereits einige der von euch angesprochenen Änderungen im Team besprochen, bzw. implementiert.

Die Lizenzbestimmungen sind uns in diesem Fall kein Hindernis.

Mehr dazu in kürze :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.