Vorsicht bei: "Ich bin vom Beruf ******* !"

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von C64, 27. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C64

C64

Sehr geehrte Community,

mir ist in diesem Forum ein nicht ganz ungefährlicher Trend aufgefallen.
    Und zwar posieren einige User mit den "Ich habe den Beruf als [suchdirwasaus]".
    Beachtet bitte folgendes:
    - Auszubildende dürfen den berufspezifischen Titel nicht tragen
    - Bei den "falschen" Berufen kann euch dafür sogar Anmaßung zugeschrieben werden

Wenn ihr unbedingt mit dem Titel hausieren gehen wollt, dann schreibt wenigstens "i.A." dahinter.

Warum?
    1. Zieht das den betreffenden Berufzweig in den Keller, wenn Halbwissen verbreitet wird und dann auf den Beruf verweist
    2. Wie oben genannt sind auf einigen Beruftiteln Strafen ausgesetzt, wenn man diese ohne Lizenz trägt (Das ist nicht nur bei "Dr." so ;-) )
    3. Es ist nicht cool, wenn man zum Bleistift sagt "Ich bin Systemintegrator" und sich mit laienhaften Falschaussagen blamiert.

Das wollte ich euch nur mal auf den Weg geben, nichts für ungut

Grüße, Lachmann

2. C64

C64

Sehr geehrte Community,

mir ist in diesem Forum ein nicht ganz ungefährlicher Trend aufgefallen.
    Und zwar posieren einige User mit den "Ich habe den Beruf als [suchdirwasaus]".
    Beachtet bitte folgendes:
    - Auszubildende dürfen den berufspezifischen Titel nicht tragen
    - Bei den "falschen" Berufen kann euch dafür sogar Anmaßung zugeschrieben werden

Wenn ihr unbedingt mit dem Titel hausieren gehen wollt, dann schreibt wenigstens "i.A." dahinter.

Warum?
    1. Zieht das den betreffenden Berufzweig in den Keller, wenn Halbwissen verbreitet wird und dann auf den Beruf verweist
    2. Wie oben genannt sind auf einigen Beruftiteln Strafen ausgesetzt, wenn man diese ohne Lizenz trägt (Das ist nicht nur bei "Dr." so ;-) )
    3. Es ist nicht cool, wenn man zum Bleistift sagt "Ich bin Systemintegrator" und sich mit laienhaften Falschaussagen blamiert.

Das wollte ich euch nur mal auf den Weg geben, nichts für ungut

Grüße, Lachmann

3. Kai_The_Gamer

Kai_The_Gamer Gesperrt

Das sehe ich bei Facebook auch. Ich bin zwar eigentlich noch Schüler, mache bald einen Dienstleistungs-Service auf und darf mich dann auch "Selbstständig" nennen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.