1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Vorstellung der Server

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Valmgrim, 14. Mai 2018.


  1. Valmgrim
    Offline

    Valmgrim

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Minecraft:
    Valmgrim
    Aloha, Klötzchenklopfergemeinde!
    Seit ca 1,5 Jahren beobachte ich nun die Servervorstellungen. Vielleicht habe ich einen Thread dazu übersehen, dann wäre ich dankbar über eine Rückinfo.
    Was mich an diesen ganzen , neuen Vorstellungen stört sind fehlerhafte oder gänzlich fehlende Homepages, oder ähnliches. Andere Server bieten Shops mit Echtgeld an. Leider muss ich zunehmend feststellen, dass es nicht mehr üblich zu sein scheint, ein Impressum zu hinterlegen.
    Gibt es da nicht eine gesetzliche Vorgabe?
    Wenn das so wäre, kann man nicht einfügen, dass nur bei korrekter Angabe eine Vorstellung veröffentlicht wird?
    Mit einem fröhlichen Klopfklopf
    Valmgrim
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. iNvisus
    Offline

    iNvisus Verifiziert

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, man kann ja grundsätzlich niemanden zwingen eine Hompage zu erstellen, wir haben zum Beispiel derzeit auch noch keine.
    Aber ja, laut §5 des Telemediengesetzes ist jeder der eine Webseite betreibt und der Deutschen Staatsbürgerschaft angehört dazu vepflichtet ein Impressum bereitzustellen um Kontakt aufzunehmen.
    Ich weiß nicht in wie weit das umgesetzt ist, da ich die Vorstellungen nicht wirklich verfolge, aber ich wäre auch dafür, wenn jemand eine Homepage angibt, und kein Impressum hat, würde ich diese Server wieder von der Liste streichen, was aber natürlich auch wieder viel Arbeit für die Moderatoren ist.

    Das ganze kannst du hier auch nochmal nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
     
  4. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.200
    Ich kann hier mehrere Dinge rauslesen um die es dir im Kern geht.

    1. Server haben keine Webseiten mehr
    2. Server geben nur noch Shops als Webseiten an
    3. Server haben Webseiten, jedoch kein Impressum
    4. Der Threadersteller wünscht sich Server mit Webseiten

    Für uns wäre nur Punkt 1 prüfbar in dem wir eine Webseite erzwingen, ich glaube jedoch dass dies nicht zielführend ist, da jemand ohne Webseite dann irgendetwas, bzw. irgendeine Webseite angibt. Das trägt nicht zur Qualität der Liste bei.

    Für Punkt 4 könnte man einen Suchfilter einbauen, sofern dieser Punkt wirklich so wichtig ist.

    Ansonsten ist der Wandel der Zeit dass es immer mehr Server ohne richtige Webseite gibt für mich eher ein Diskussions/Informationsthema.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1