Vorstellung meines Plugins: Safari ;)

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Fea Ri-Tail, 30. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Moin zusammen,

    ich möchte Euch kurz mein neues Plugin vorstellen:
    Safari

    Damit soll die Mob-Jagd einen Spaß-Aspekt erhalten, indem eine "Safari" (Jagd auf bestimmte Mob-Typen) bei Abschluß des Safari-Ziels
    zusätzliche Drops auslösen kann.
    Wer nähere Informationen haben will, darf sich gern im Bukkit-Forums Thread (http://forums.bukkit.org/threads/rpg-fun-safari-v2-hunting-quests-1-2-5-r5-0.89061/) oder direkt auf Dev-Bukkit (http://dev.bukkit.org/server-mods/safari/) informieren.

    Für Bugmeldungen oder Feature-Wünsche steht auf github ein "Ticket-Tracker" (https://github.com/FeaRiTail/Safari/issues?state=open) zur Verfügung.

    Schönen Gruß und viel Spaß,

    Fea
     
    #1
  2. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Ui das sieht ja mal cool aus :D
    Werd ich gleich mal ausprobieren
     
    #2
  3. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Verbesserungsvorschläge

    Hey Fea,
    Die Idee deines Plugins ist genial!
    Aber könntest du das noch für mich(oder auch andere) so ändern, dass man als Spieler nicht selbst eine Safari starten kann, also so für sich selbst, sonder dass ein Admin(also Jemand mit der entsprechenden Permissions halt) per "/safari start" eine Safari starten kann!
    Nach einer Zeit, sagt der Admin ok jetzt läuft die letzte Minute für die Safari!
    Dann sagt der Admin, ok keine lust mehr...Lassen wir die Safari enden!
    Dann kommt an jeden Spieler eine Nachricht
    Wie soll man die Safaris einstellen?
    -->Eigentlich wie jetzt auch schon...Nur 1 Unterschied:
    Man soll nicht eingeben wieviele Tiere man töten muss, sondern nur WELCHE !

    Würde mich echt MEGA freuen, wenn du das machen könntest!!!

    MFG DerHolzhacker

    P.S.Hast dafür trotzdem schonmal Positive Bewertung bekommen! Echt Super Arbeit...
     
    #3
  4. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Hi zusammen,

    Vielen Dank für die netten Rückmeldungen :)

    @Holzhacker:
    Also die Idee mit dem "Admin startet und stoppt die Safari" finde ich nicht soooo überragend, immerhin soll das Plugin ja eher direkt dem Spieler mehr Spaß bringen.

    Was aber derzeit schon in der Mache ist, ist diese "Ranglisten"-Geschichte.
    Das Plugin soll/wird dann timen, wie lang ein Spieler für eine Safari braucht. Stellt er dabei einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf, wird der neue Rekord für diese Safari per WorldSay bekannt gegeben und (optional: kann es ne Extra-Belohnung geben ;) )
    Das Ganze soll dann auch per "/safari show_records" jederzeit als "aktuelle Rangliste" abrufbar sein (entweder für immer, oder bis ein Admin ein "/safari reset_records" macht)

    Schönen Gruß,

    Fea
     
    #4
  5. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Könntest du das nicht auf beiden Arten machen? :p
    Also so wie du es meinst..Denke ich nähmlich ist für manche Server ganz cool...
    Und so Wie ich es meine...Denke nämlich ebenfalls das dass vielen Leuten gut gefallen würde!(siehe 2 positive bewertungen bei mir :p )

    Würde ich von dir echt SUPER finden...

    Mfg DerHolzhacker
     
    #5
  6. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Heya :)

    also Deine Art ist eher ein "KillingSpree" ... wenn ich das mal so nennen will.
    Also ne Art Wettlauf.. läßt sich aber sicher auch proggen... dann mach ich halt n zweites Plugin draus ;)

    Schönen Gruß,

    Fea
     
    #6
  7. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Du bist echt soo megga Geil!! [ach du schei*e, das kling jetzt aber schul :p]
    Danke nochmal, also nen fettes Danke!!!

    Mfg DerHolzhacker
     
    #7
  8. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Das plugin sieht echt hammer aus teste es morgen Ber ich vermute es ist hammer ;) danke
     
    #8
  9. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Geniales Plugin!

    Also ich hab das plugin getestet es ist hammer aber ich würde die Vorschläge von DerHolzHacker einbauen da es dann x10 Spas macht bitte mach das ;D
     
    #9
  10. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Dankeschön :D
    Würde mich über eine positive bewertung freuen! ^^

    Mfg DerHolzhacker
     
    #10
  11. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Moin zusammen,

    soeben habe ich die Version 3 auf github und http://dev.bukkit.org/server-mods/safari/ hier online gebracht. (Die Datei befindet sich noch im "Approval")
    Es wurde ein kleiner Bug beim Zählen der Mob-Kills gefixed und die erste Version des "Rekordzeit"-Trackings ist mit drin.

    Beim Aufstellen eines neuen Zeitrekords gibt es dann eine World-Say Meldung sowie einen Extra-Drop (konfigurierbar über den neuen "addRecordDrop" Key)
    Außerdem habe ich ein paar Verschreib-Fehler ausgebügelt ;)

    Schönen Gruß,

    Fea
     
    #11
  12. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Mir ist gerade noch eine idee gekommen!
    Könnte man statt
    Das so machen?
    Oder so änlich...

    Wäre glaub ich noch bisschen besser, also ich meine damit, dass der Countdown nicht sein muss, aber eine nachricht mit der man weiss, was man denn töten muss.
    Wäre noch mega wenn du das einbauen könntest(egal ob mit oder ohne countdown)

    Mfg DerHolzhacker
     
    #12
  13. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Moinsen :)

    also, wie gesagt: Die Safari an sich startet, wenn ein Spieler sich dafür anmeldet und sie selbst startet.

    Beim "HuntersRace" (so der Name des neuen Plugins) kann man das schon machen, da läuft auch schon der Countdown.
    Das Rennen noch auf bestimmte Mob-Typen einzuschränken ist kein Thema.

    Der Admin kann dann also:
    a) zunächst mal die Typen festlegen (evtl. per Befehl)
    b) das Rennen starten lassen
    c) das Rennen beenden

    Die Spieler können:
    a) sich zum Rennen anmelden und bekommen die Start/Countdown Meldungen
    b) sich abmelden (evtl. mag ja nicht jeder teilnehmen)

    Beim Ende des Rennen werden die "Gewinner" dann per Worldsay bekanntgegeben und erhalten (vielleicht?) Drops ;)

    ... Hmm, was mir da einfällt:
    Evtl. sollte das Rennen eine feste Zeit gehen, weil sonst ein Spieler, der grad vorne liegt, dem Admin per TS3 oder so Bescheid geben kann, dass er das Rennen
    beenden soll... das wäre evtl. fairer, was meint Ihr?

    Schönen Gruß,

    Fea
     
    #13
  14. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    hmm... Mach es halt so, dass man das in der Config einstellen kann!
    Die einen Owner machens dann so, die adneren so!

    Und noch was:
    Deine Idee finde ich schon ganz gelungen, aber mir fällt grad so viel ein! Hier ist noch eine idee, die man deiner bisherigen Vorstellung hinzufügen könnte!

    Also alles gut so wie du es geschriben hast, aber wenn z.B. ein Admin sag: Ok,wir machen jetzt ne safari!
    Das er dann den Comando: "/safari freigeben" macht...Dann können sich Spieler schon für die Safari anmelden, aber es zählen noch keine Kills!
    Wenn er dann den Commando :"/safari start" macht, spielen automatisch schon die angemeldeten User mit, aber es können immer noch welche mitmachen!

    Wär doch ganz lustig!
    Und bei "/safai freigeben" kommt diese meldung:
    Mfg DerHolzhacker
     
    #14
  15. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Wie weit bist du denn schon mit HuntersRace?

    Mfg DerHolzhacker
     
    #15
  16. Fea Ri-Tail
    Offline

    Fea Ri-Tail

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Moin,

    leider noch nicht soooo weit.. die Woche war/ist leider ziemlich stressig.
    Evtl. geht morgen abend etwas weiter, ansonsten komm ich vor Dienstag nicht mehr an den Laptop (Freizeitstress ;) )

    Etwas einsatzbereit ist das Plugin ja schon: https://github.com/FeaRiTail/HuntersRace
    Aber Belohnungen gibt´s da noch nicht und die Registrierung läuft noch nicht... also man kann bisher das Rennen nur starten und beenden.

    Schönen Gruß,

    Fea
     
    #16
  17. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Ok danke...
    Freue mich wenn dann das volle Plugin steht!
     
    #17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.