• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mittelalter Fantasy Landschaft Vorstellung: Realistische Minecraft Welt (RPG/Fantasy/Mittelalter)

screamfine

Minecrafter
Hallo zusammen,

vielleicht kann es dem ein oder anderen als Inspiration dienen. Wir haben in monatelanger Arbeit eine realistische & abwechslungsreiche Minecraft Welt erschaffen, die doch ganz ansehnlich geworden ist. Hierzu haben wir einen Trailer gemacht, da bewegte Bilder immer schöner sind als einfach nur Screenshots:

Bevor wir die Minecraft Welt erstellten, haben wir eine Fantasywelt gezeichnet, diese sieht so aus:
Weitere Screenshots zur Welt findet ihr auf dieser Seite. Eine Live-Map haben wir natürlich auch, wenn ihr sie euch ansehen möchtet: http://play.lyriaserver.de:8123/

Hier noch ein paar Fakten zur Welt:
  • Die Welt ist 20.000 x 20.000 Blöcke groß​
  • Von der Planung bis zur Fertigstellung sind einige Monate vergangen. Die Welt wurde mit Hilfe von World Machine sowie WorldPainter erstellt. Die RP Map wurde mit einem Fantasy Karten Tool erstellt und dann in Photoshop bearbeitet.​
  • Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben ein eigenes Resourcepack auf der Basis von Conquest erstellt, um auch Ingame eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen​
  • Wir haben dutzende Bäume, Büsche und sonstige Landschaftsdeko erstellt und in die Welt eingefügt​
  • Die Bäche und Flüsse der Welt verlaufen meist nicht einfach so von A nach B sondern haben einen Ursprung​
  • Die klimatischen Verhältnisse wurden berücksichtigt, so befinden sich im Norden der Welt die kalten Regionen, im Süden die wärmeren Gebiete​
  • Die Welt darf vollständig bespielt werden, d.h. Blöcke können von Spielern verändert werden, es handelt sich also um eine ganz normale Minecraftmap und keine Adventure Map​
Ich hoffe die Karte kann dem ein oder anderen als Inspiration dienen :)

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Ich bin zwar der Meinung das Shader in einem Showcase nichts zu suchen haben (mit shadern kann sogar ein Haus aus Erde gut aussehen)
Aber dennoch muss ich sagen, dass ganze sieht doch ganz nett aus. Es ist auch eine Meisterleistung eine 20.000x20.000 große Welt zu erstellen.
Egal mit welchen Tools. Von daher Daumen Hoch.

(Übrigens, wegen den Fakten, du sagst es sind "nur" 10.000² aber eure Livemap sagt 20.000²)

Zuletzt bearbeitet:

screamfine

Minecrafter
Ich bin zwar der Meinung das Shader in einem Showcase nichts zu suchen haben (mit shadern kann sogar ein Haus aus Erde gut aussehen)
Muss ich sagen, dass ganze sieht doch ganz nett aus. Es ist auch eine Meisterleistung eine 20.000x20.000 große Welt zu erstellen.
Egal mit welchen Tools. Von daher Daumen Hoch.

(Übrigens, wegen den Fakten, du sagst es sind "nur" 10.000² aber eure Livemap sagt 20.000²)
Danke dir für dein Feedback und du hast natürlich recht mit der Größe :)

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben