Vote Belohnungen - In wie fern Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von MuSc1, 27. Juli 2016.

1. MuSc1

MuSc1

Minecraft:
    MuSc1
    Hallo Leute,

ein weiteres Thema mit dem ich mich sehr lange befasse und irgendwie nicht so richtig lösen kann ist das Thema Vote-Belohnungen. Zum einen kommt es mir oft so vor, dass die Leute ungerne voten und zum anderen nur dann voten, wenn es für sie eine zu hohe Belohnung gibt.

Zum Beispiel:
    Auf meinem Server bekommen die Leute einen Smaragd ( die Hauptwährung ) und mit Glück und ab einer bestimmten Vote Anzahl gewisse Spielerköpfe von bekannten YouTubern oder Leuten ( Notch, jeb_ etc,). Zu dieser Zeit wurde relativ viel gevotet, aber auch nur kurz, denn als sie alle Belohnungen hatten, haben sie nicht mehr gevotet.

Nun frage ich mich, was man den Spielern noch so bieten kann, da ich sehe, dass die Vote Beteiligung auf meinem Server sehr schwach ist. Was bietet ihr euren Spielern? Welche Belohnungen sind gerechtfertigt?

Würde mich über eine nette, hilfreiche, konstruktive Diskussion freuen!

Grüße

2. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Du kannst anbieten, was du willst. Da davon auszugehen ist, dass jeder Spieler voten kann, schadet die Belohnung der Balance nicht. Schließlich kann jeder Spieler dieses Geld täglich verdienen.

3. MuSc1

MuSc1

Minecraft:
    MuSc1
    Ja, aber die Frage ist doch, wie man die Leute dazu bekommt zu voten?

4. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Indem du ihnen einfach mehr Geld gibst?

5. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn der einzige Anreiz zu Voten für deine Spieler das erlangen besonderer Items ist, hast du eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten dies weiter attraktiv zu halten.

Eine Variante sind seltene Verbrauchsmaterialien, die schlecht oder nur lästig zu farmen sind und wie gesagt ständig gebraucht werden. Hierbei sollte man die Quantität so einstellen, dass nach dreimaligem Voten nicht drei Doublechests voll sind, sondern, dass das Zeug genauso schnell (oder schneller) verbraucht wird als es gevotet wird. Ingamewährung kann so ein "Material" sein, wenn die Spieler viel davon benötigen und nicht schon den Tresor voll haben. Das hängt von deinem Server ab.

Etwas aufwändiger: Wechselnde einmalige Items, deren Chance sie zu bekommen nicht soo hoch ist, dass sie nach dem 3. Vote jeder hat. Köpfe bekannter Spieler sind eine Variante, wenn viel gebaut und dekoriert wird sind vielleicht aber auch dekorative Blöcke interessant. Davon gibt es massig und man kann sie je nach Serverthema gut durchwechseln.
    Auch andere Items sind denkbar. Einmalige Waffen, Werkzeuge, Rüstungsgegenstände, Items mit speziellen serverspezifischen Effekten. Oder auch nicht itemgebundene, serverweite Boni.

Reichtum, Macht, Ruhm. Irgendwas wird deine Spieler aus der Reserve locken, du musst es nur finden ;)

jensIO gefällt das.
  6. MuSc1

MuSc1

Minecraft:
    MuSc1
    Wie regelt ihr es denn bei euch?

7. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Habe bislang Blöcke drin, die man bis zur 1.10 bei uns nicht bekommen konnte (das Ende war nicht zugänglich), sowie Custommaps mit Bildern drauf (dekorativ) alle X Votes (10, 50, 100 ...)

Mittlerweile sind die Custommaps aber auch durch und die Blöcke sind nicht mehr rar, von daher werde ich demnächst umstellen auf andere Dekorative Items, eventuell einige ausgewählte Dekoköpfe.