Vote-Script - Pervers!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von schneidertm, 27. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Hallo,

    leider gibt es keine Möglichkeit in einem alten Thema meiner Meinung für sogenannte "Vote-Scripts" abzugeben. Daher starte ich hier noch mal ein neues Thema. So wie ich es gelesen habe (bitte sagt mir Bescheid wenn das Falsch ist), ist es erlaubt Vote-Script's einzusetzen. Ich habe auch leider keine passende Erläuterung eines Minecraft-server.eu Administrators gefunden.

    Dadurch das diese Vote-Scripts erlaubt sind, bricht Minecraft-server.eu eine ihrer Grundprivilegien. "Gute Server, werden durch Unterstützung von Usern gefördert". Das was da passiert ist keine Förderung sondern ein Zwang für den User jeden Tag abzustimmen, damit er schön viel Geld in dem Entsprechenden Minecraft Server bekommt. Ist das etwa eine freie Entscheidung bzw. eine Förderung von guten Servern? Es ist keine Förderung sondern eine Bestechung die anscheinend toleriert wird.
    Ich meine es ist ja klar, das es für oder später so Enden würde. Aber das dann hin zu nehmen.

    Aber schauen wir uns mal die aktuelle erste Seite der Server Liste an :

    - Alle Server haben mind. 100 Votes ..
    das war früher mal das Maximum das ein Server innerhalb von zwei Wochen geschafft hat. Danach war er aber Platz 1.
    - Alle Server 50-200 Slots die fast alle dies Vote-Scripts haben


    Ich finde es wirklich Enttäuschend das nichts vom Minecraft-server.eu Team dagegen unternommen wird.



    Aber natürlich muss man ja auch mal anderes denken. Dieses ganze User aufkommen jeden Tag kommt ja dem Minecraft-server.eu Team nur zu gute. Da gibt es jeden Tag fett Money von Googel für die Werbung?

    Naja wenn ihr damit Glück werdet :) Viel Spaß! - Geld regiert ja nun mal leider Gottes die Welt :(


    MFG
    Schneidertm

    Schreibfehler und Grammatikfehler könnt ihr behalten!
     
    #1
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Momentan dulden wir die Voteskripte, das stimmt.

    Aber zu glauben dass wir mit der Google Werbung reich werden ist ein ziemlicher Irrtum. Damit werden die, inzwischen nicht unbeachtlichen, Serverkosten beglichen.
    Wenn wir wirklich mit dieser Webseite Geld verdienen wollten, müssten wir nur einer der vielen kommerziellen Werbeanfragen zustimmen, die wir wöchentlich bekommen.
     
    #2
  3. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Ich Persönlich würde mein Vote Script auch einfach ausschalten ;)
    Finde ich persönlich eigentlich besser, wenn die User nichts durchs Voten bekommen, ist ja schließlich alles freiwillig.

    Die Server wo oben sind derzeit, sind nicht gerade gut, sind nur auf Masse ausgelegt, war auf jeden Server wo 100+ User Online waren, und dort ist nur gespame, welcher Spieler tut sich sowas denn Bitte an?
     
    #3
  4. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Das ist ja alles ein Problem!

    Nur die Sache ist: In echt gibts nicht unendlich Geld. Aber Admins ziehen einfach das Geld aus den Plugins -> WIll sagen, Wenn tgl. 100 Leute auf den Server kommen, und alle bekommen pro Vote ~60 Euro, dann währen dass 6000 von Unendlich!

    So, wenn dann ALLE 100 Voten würden, die Website ist denen egal: "Die sind doch nur raffgierig!", sind dann nähmlich die Admins-> Immer mehr Leute! Immer Bekannter! Der König der Minecraft Server!!



    Das ist meine Meinung!
     
    #4
  5. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    6000 von Unendlich! Das ist ja schon fast die Hälfte! :-D

    Das Problem ist doch folgendes: Votescripte werden verboten, und dann? Sollen Matthias und IchHalt Tag und Nacht alle Server joinen und ihre Webseiten checken und schauen, ob sich irgendwo ein Votescript/Plugin verbirgt? Dann müssen sie wahrscheinlich auch alle Nase lang neue Minecraft Accounts kaufen, damit nicht irgendwann rausgefunden wird, welche ihre sind, und der Server schnell seine Votefunktion deaktiviert, sobald sie joinen.
    Oder die Server ändern ihre Scripts und Plugins so ab, dass diese nur noch für Spieler sichtbar und zugänglich sind, die schon X Stunden auf dem Server gespielt haben. Da ist dann mit einmal kurz Server und Webseite checken auch nicht mehr viel. Dann bräuchte man einen "Insider", der den Server verpetzt. Und wenn dann Screenshots als Beweis vorgelegt werden, fängt der nächste an "Photoshop! Fake!" zu brüllen... Die Geschichte lässt sich ewig fortsetzen.
    Votebetrug durch Proxy und andere Scherze lässt sich ziemlich gut automatisiert prüfen, aber die Votes die über die Scripte kommen sind nunmal "normale" Votes verschiedener User, technisch gesehn. Da ist nicht viel mit automatischer Erkennung.
    Man könnte einige kleine Tricks in die Seite einbauen, die die Sache schwieriger machen, ganz unterbinden kann man es auch nicht. Aber das ist dann ein zweischneidiges Schwert; es würde wahrscheinlich die Masse der Server die sowas nutzen erstmal stark eindämmen, allerdings werden es einige findige Leute schaffen, das trotzdem noch umzusetzen, und die haben dann im Vergleich zur Konkurrenz einen noch größeren Vorteil als jetzt, wo es so viele machen.
     
    #5
  6. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    meiner Meinung nach passt das doch Perfekt, es gib Serverbetreiber die schnell User wollen, dadurch gibts dann ein Haufen Dias und Geld.. Aber.. Nach einer weile macht das ganze keinen Spaß mehr, man hat alles, man kann nichtsmehr erreichen. Sie werden sich einen neuen Server suchen und der Alte geht den Bach runter..
     
    #6
  7. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Naja das glaube ich aber jetzt wiederrum nicht.

    Die Server-Admin resetten halt einfach jedes viertel Jahr (oder noch Kürzer) ihren Server. Dann ist wieder alles auf null und die User Voten wieder wie die Verrückten um Geld.


    Natürlich habt ihr schon recht, es gibt nach einer Weile keinen Spielinhalt. Aber ich meine ob ein Admin jetzt das Plugin Jobs verwendet oder Voten-Scripts.. gibt eig. ja keinen Unterschied!


    Villeicht denkt das Minecraft-server.eu-Team sich eine Lösung dafür aus... oder es gibt keine Lösung :S



    MFG
    Schneidertm
     
    #7
  8. Noolight
    Offline

    Noolight

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Die Seite hat schon lange keinen Reiz mehr für kleine bis mittlere Server.
    Wie soll man bei diesem schlechten System noch User bekommen, wenn alles voll mit Script und Proxy Servern ist ?
    Kaum wird ne Seite bekannter, kommen die ganzen Rootfanatiker mit ihren 100 Slot Servern und verdrängen uns kleine Serveradmins.
    Ich habe dadurch innerhalb der letzten Monate einen Usereinbruch von bestimmt 80-90% gekriegt.

    Es ist wirklich mal an der Zeit die Scripts zu verbieten und jobsti's Vorschläge umzusetzen.

    Genug gesenft.
     
    #8
  9. sourcemaker
    Offline

    sourcemaker

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Essen (NRW)
    Minecraft:
    ich habe viele Namen ;-)
    An den vernünftigen Leser: Bitte lese diesen Beitrag komplett und unterlasse Rage-Quotes ;-)
    Ganz so einfach sind die Server der ersten Seite nicht abzustempeln. Zur Information: Wir sind derzeit auf der ersten Seite (Platz 18 zur Postingzeit)
    Durch eine solche Liste und einen Grundstock an aktiven Usern werden viele neue User, teilweise Stammgäste generiert, da man nur mit einem "gesunden" Grundstock an Usern erst auf die erste Seite gelangt und neue User sich ihre Ingame-Belohnung abholen.

    Diese Ingamebelohnung sind bei uns 1000 Coins, was der selben Summe entspricht, als würde man einen(!) Gold-Ingot (auf 70 Steine kommt ca. ein gold-orecluster mit zwischen 5 und 7 gold-ores) bei unserer Bank eintauschen. Demnach ist die Belohnung als so klein einzustufen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Spieler es nur für die paar Kröten tuen, sondern um mehr Aktivität auf den Server zu bekommen.

    Das zeigt uns, als Server-Staff, dass wir Spieler haben, die nicht nur an heute denken, sondern auch an die Serveraktivitiät von morgen. (Abgesehen davon, dass wir ein 16+ Server sind)


    Wir benutzen auf unserem Server ein eigenes Voting-Script, welches einfach nur vor der Stimmenabgabe die aktuelle Votings fetched und nach einem Klick auf "OK" vergleicht. Außerdem wird eine Ingame-Nachricht herausgegeben - wer auffällig oft votet (sprich mehr als 2x pro Tag, was beim 24h disco. vorkommen kann) bekommt von uns eine Verwarnung, bei Wiederholung einen Tempban. Das Ausnutzen des Voting-Scripts mit Proxys (web oder socket) ist bei uns verpönt und nicht geduldet. (Auch aus dem Grund weil der Chat dann gespammed wird).

    Meiner persönlichen Meinung(!) nach ist es nicht nur eine Sache von "bösen" Votingscripts, -bots und Toplist-Hackern, sondern sehr häufig folgende:
    - Schlechter Zusammenhalt auf dem Server
    - Besucher laufen weg, weil ihnen nichts geboten wird (Ingame, aber auch Teamspeak-Server, vernünftiger(!) Homepage mit Forum, Newsseite/Blog, ggf. selbst entwickeltem PHP-Backend wie auf mccityville oder bei uns.
    - Schlecht konfigurierter Lowbudget-Server mit Lowbudget-Buildings und konzept- sowie planungslosem Staff, bei dem sich kein Spieler mehr als 5min wohl fühlen kann.
    - "Servergötter", die sich um irgendwelche selbstgebauten, hässlichen Cobblehütten interessieren als neue Spieler einzuweisen/zu begrüßen
    - "Servergötter", die 24/7 am Gast kletten, sich ohne Nachfrage teleportieren oder ständig im Vanishmodus Kindergartenspiele treiben.
    (Alle Punkte habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es sind alles Sachen die ich selber auf Servern dieser Toplist mitbekommen habe. Natürlich sind nicht alle so - aber genauso sind nicht alle Server auf der ersten Seite dieser Toplist miese Betrüger (bildlich gesprochen)

    Heutzutage wollen soviele Leute "Admin" sein und hunderte User auf ihren Servern haben - sie haben aber keinerlei Ahnung, dass das -selbst mit einem großen Staff- zu einem Fulltime-Job werden kann (und für einige sogar schon ist). Ihnen geht es um Macht, statt um Gerechtigkeit oder dem Willen der Gemeinschaft etwas Gutes zu tun.

    Eine halbwegs sinnvolle Alternative wäre hier nur durch die Entwicklung und Bereitstellung eines Plugins, welches anhand von Ingame-Namen (bei onlineservern) und IP-Abgleichen zumindest die Webproxies ins Leere laufen lässt.
    Hierbei muss man natürlich vor socket-Proxies in Acht nehmen, allerdings gibt es bereits diverse Plugins wie votifier, etc. damit man das Rad nicht von neuem erfinden muss. Eventuell wäre man am besten angeraten entweder Kontakt zum Entwickler zur Herstellung einer API aufzunehmen oder sich die sources auf github zu forken.
    Eine Alternative wäre natürlich auch das Release eines offiziellen PHP-Votingscripts, welches inframe (oder include, ...) eingebunden wird.

    Letzere Lösung scheint mir für kurzfristigen Erfolg, die erste für den langfristigen Erfolg zu funktionieren.
     
    #9
  10. flashback830
    Offline

    flashback830

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Na endlich sagts mal jemand.
    Du kennst nicht zufällig jemanden der einem sowas in einem 200€ Bereich entwickeln würde ?
     
    #10
  11. Richy
    Offline

    Richy

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    wo recht ist ist recht

    Deswegen bekommen meine user ja keine items sondern xp nämlich 800000000 das entspricht dem level 7213 sterben sie sind sie auf level 20 also daher sollten sie sich mehr bemühen um leute zu bekommen
    darum gehe ich jeden morgen alle 2 wochen auf server.eu rufe mein eintrag auf und schicke den link meinen freunden denn sie sollen es bewerten damit wir weniggstens ne woche oben sind ich meine immer sind die server oben die ein spawn haben dann eine glowstone linie und dann kommt nichts mehr ich meine ich will nicht angeben aber es könnte mal ein 3 map server vorne stehen :cursing:
     
    #11
  12. Der_Huebi
    Offline

    Der_Huebi

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Ihr macht euch echt alle vielzuviel stress mit der ganzen Sache. Mir kommt es nicht auf die Masse an die bei mir spielt. Ich habe lieber wenig leute auf meinem Server, die aber vernünftig bauen bzw. Spielen und nicht alle 5 min nach mir brüllen. Diesen Usern hilft man auch gerne. Zu der Sache mit dem Voten kann ich nur sagen das die sache an sich ja gut ist nur mit dem aufkommen der Script eigendlich hinfällig ist. Die ersten beiden Seiten sind zu 99% nur durch die scripte gepusht worden. Also bringt das Voting garnichts und kann ebensogut abgeschaft werden.

    lg vom Hübi
     
    #12
  13. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Früher war mein Server auf der Liste auf Platz 4, da gab es erst ca. 700 eingetragene Server, Voteskripts hatte auch keiner gekannt, man sollte die Bewertungen anders eintragen lassen, je mehr Spieler online sind, desto geringer zählt die Bewertung...
    Noch besser: Alle 2 Stunden wird die Spielerzahl in eine Tabelle in der Datenbank gespeichert und alle 2 Tage wieder gelöscht. Der größte Wert mit den meisten Spielern wird dann genommen und die neuen Bewertungen werden durch diesen Wert geteilt.
    Formel: 1/höchsteanzahlanspielerngestern
    So haben kleine Server eine Chance...
     
    #13
  14. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    ...und ganz bestimmt wird dann niemand auf die Idee kommen seinen Server so zu modden, dass der jederzeit nur 1 Spieler als online zurückliefert.
     
    #14
  15. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Sowas merkt man aber doch... und das würden die Spieler merken! Aber du hast Recht, man kann die Spielerzahl auch unauffällig fälschen :pinch:
     
    #15
  16. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Schlechter Einfall... Server kurz Whitelisten alle kicken = 1 Spieler und sagen sie sollen alle mal eben Voten.
     
    #16
  17. @Serial1990 wie soll das gehen?
     
    #17
  18. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Also müsste man den ganzen Tag lang die Whitelist anhaben und man hat dann mehr Votes aber einen unerreichbaren Server :thumbsup:
     
    #18
  19. Ich fänds besser wenn man ein sternesystem einführen würde,
    Dann könnte man gleich sehen wie gut er bewertet wird ;)
     
    #19
  20. Marc Hoover
    Offline

    Marc Hoover

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    19
    Finde es mittlerweile auch ein schlimmen Zustand. Damals hast du echt noch die Chance gehabt, mal auf die erste Page zu kommen, aber wenn du hier nicht Vote-Scriptest oder Vote-Fakest bis du am Arsch... soweit sind wir schon. Das Problem ist aber generell auf den statischen Listen.

    Gibt hier Server mit 5 / 10, die weitaus über 500 Votes haben innerhalb von ein paar Tagen. Das ist einfach nur lächerlich.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.