ServerPlugin Vote-System in einem Minigame

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Kardio, 11. Juni 2016.

  1. Kardio
    Offline

    Kardio

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    in dem Absatz mit der Überschrift "Erklärung", erkläre ich mein Vote-System, welches für einen Spieler perfekt funktioniert. Im zweiten Absatz mit der Überschrift "Problem" erläutere ich mein Problem.


    ERKLÄRUNG: (So ist es)

    Sobald man die Arena betritt, wird man in eine ArrayList mit dem Namen "inLobby" gesteckt. Danach kann man in der Lobby sein Kit auswählen und wird dabei in die ArrayList "hasKit" gesteckt (sobald man das Kit ausgewählt hat). Ist ein Spieler nun in den beiden ArrayListen: "inLobby" & "hasKit", darf er voten. Für das Voting habe ich wieder eine ArrayList mit dem Namen "voted" erstellt. Ist ein Spieler nun in diesen drei ArrayListen, wird er in die Arena teleportiert.

    Funktioniert für einen Spieler wunderbar...


    PROBLEM: (So soll es sein)

    Alle Spieler welche in den ArrayListen "inLobby" & "hasKit" sind, müssen voten (das heißt in der ArrayList "voted" sein) damit alle Spieler welche in allen drei ArrayListen sind in die Arena teleportiert werden.

    Ich hoffe, auf einige hilfreiche Antworten.

    lg

    ~Kardio
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz... Ist das, was du als Problem beschreibst das, wie es sein soll oder wie es ist, aber nicht sein soll? enn das 2. zutrifft, dann beschreibe bitte, wie es sein soll...
     
    #2
  3. Kardio
    Offline

    Kardio

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17

    Wie es sein soll.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Und was ist jetzt dein genaues Problem?
     
    #4
  5. Kardio
    Offline

    Kardio

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    Ich schaffe es nicht, mein "Problem" zu lösen... Ich hab schon alles versucht, aber nichts klappt...
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Jedes Mal, wenn du jemanden zu "voted" oder "hasKit" hinzu gefügt hast, prüfst du, ob alle Spieler aus "inLobby" auch in "voted" und "hasKit" sind. Wenn dies der Fall ist, kann das Spiel starten.
    Code (Text):
    1. if (voted.containsAll(inLobby) && hasKit.containsAll(inLobby)) { ... }
     
    #6
    jensIO gefällt das.
  7. Kardio
    Offline

    Kardio

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    17
    containsAll.... DANKE!!! :)))
     
    #7