1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[VoteBlame] - Wer hat noch nicht gevotet? (Votifier Erweiterung)

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von Chrisliebaer, 19. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Hallöchen,

    da hier mal die Frage nach einem solchen Plugin aufkam habe ich mich mal rangemacht und das schnell entwickelt.

    Was ist VoteBlame:
    VoteBlame ermöglicht es als Serverbetreiber zu überprüfen, wer wann das letzte Mal gevotet hat, bzw. wer vorgibt, ständig fleißig für den Server zu voten, aber in Wirklichkeit noch nie gevotet hat.

    Verwendung:
    Die .jar Datei muss in den Plugin Ordner und die .class Datei ist ein Listener für Votifier und muss daher natürlich in den Listener Ordner von Votifier. Dieser schreibt die eingegangenen Votes ein eine Logdatei, damit VoteBlame sie einfach auswerten kann. Außerdem kann er ggf. auch für andere Zwecke verwendet werden.

    Command:
    /voteblame since $zeit

    Für $zeit wird jeweils der Zeitraum angegeben, für welchen man sich interessiert. Klingt ein wenig kompliziert, ist aber ganz einfach.

    Beispiele:
    Möchte man z.B. wissen, wer in den letzten 3 Tagen(d) nicht gevotet hat, dann macht man einfach:
    /voteblame since 3d

    Wenn man wissen möchte, wer in den letzten 4 Stunden nicht gevotet hat, dann macht man entsprechend.
    /voteblame since 4h

    Die Permission dafür ist:
    - voteblame.use

    Das Plugin hat keinerlei Kenntnisse von den Cooldowns der Seiten, es präsentiert lediglich die Fakten.


    Ich bin mir der Verwendung dieses Plugins durchaus bewusst und kann auch verstehen, dass so Mancher es nicht gut finden wird, da den Kiddi Admins damit ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben wird. Allerdings muss man da bitte so konsequent sein, dass man auch sieht, dass diese Serverliste Votifier selbst fördert. Ich selbst verwendet selbst nicht Votifier, da ich keine positiven Effekte daraus ableiten kann.

    Downloads
    Inzwischen veraltet.

    Hinweis
    Ich habe selbst keine großen Server zum testen. Das Plugin ist jedoch sehr überschaubar und ich kann behaupten es ausführlich getestet zu haben, dennoch kann ich zum aktuellen Zeitpunkt Fehler, die nur bei größerer Nutzung auftreten nicht ausschließen. Die Verwendung geschieht daher auf eigene Verantwortung.

    Über Feedback würde ich mich freuden, kann aber sein, dass ich nicht dazu komme das Plugin zu erweitern, in diesem Fall mag sich ja vielleicht jemand aus der Community darum kümmern.

    Gruß
    Chris
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Tut mir leid aber das ist eine extrem schlechte idee.
    Das erlaubt es Admins user unter druck zu sezten damit diese für den Server voten.
    Passieren tut das heute schon, aber plugins wie dieses machen das ganze noch schlimmer.
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Hi Benni

    Das mag stimmen und solche Server gibt es. Aber allein ein solches Plugin ändert daran nichts. Ich bin der Meinung es beschleunigt diesen Vorgang sogar. Votifier ist vom Ansatz bereits dazu verdammt die Atmosphäre kaputt zu machen. Keiner der Server, die ich in letzter Zeit besucht hatte, hatte nicht im Chat und am Spawn um Votes für drölftrillionen Diamanten gegen votes gebettelt. Es geht einfach tierisch auf den Nerv, wenn die letzten 10 Nachrichten im Chat einfach nur Votespam sind.

    Ob es dieses Plugin nun gibt oder nicht, ich bin sicher, dass ändert nicht an der Grundlegenden Problematik. Aber sofern das hier wirklich nicht erwünscht ist (vergesst aber bitte nicht, dass diese Seite Votifier selbst fördert) dann werd ich das auch wieder offline nehmen. Ich warte einfach mal noch ein paar Reaktionen ab.

    Ich bin der Meinung, dass jemand, der seinen Server auf diese Art betreiben möchte das auch tun kann. Im Endeffekt entscheiden die User, ob sie auf einem solchen Server spielen.

    Gruß
    Chris
     
    #3
  4. Kubbelie
    Offline

    Kubbelie

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    86
    Also ich finde das Plugin genial. Da es immer wieder Leute gibt die sagen,
    dass Sie gevotet hätten, dies aber nicht getan haben. So kann man das einfach nachkucken.
    Klasse. :)
     
    #4
  5. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    kanst du es updaten?
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.