Votes verschwunden

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 18. November 2013.

  1. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Aufgrund eines Fehlers wurden letzte Nacht zu viele Votes gelöscht. Dieser Fehler betraff alle Server, sodass kein einzelner Server einen Nachteil dadurch erleidet.

    Ebenfalls konnten wir dadurch aber ein paar Servern das fakevoten nachweißen und haben diese gesperrt.
     
    #1
  2. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    Zitat aus: Rückwärts-Votes???

    Bekommen betroffene Server ihre Votes nun zurück? Ja oder Nein?

    Gruß, ZPremio
     
    #2
  3. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ich denke nicht.

    Verkauft ihr grad wirklich den Fehler als Feature? :troll:
     
    #3
  4. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Was für ein Fehler?
    Das war eine geplante razia gegen die Votesünder!
    Vollkommen richtig diese Betrüger hochzunehmen
     
    #4
  5. AssassinaEzia
    Offline

    AssassinaEzia

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Minecraft:
    AssassinaEzia
    War es denn nun ein Fehler der einfach gut genutzt wurde, oder Absicht die als Fehler verkauft wird? o_O

    Naja, eigentlich ist es auch egal, wenn dadurch ein paar Schummler aufgeflogen sind, hatte die Sache ja ihr gutes.

    Und wenn kein ehrlicher Server dabei zu Schaden gekommen ist, gibt es doch auch keinen Grund sich zu beschweren. :)


    Liebe Grüße
    AssassinaEzia
     
    #5
  6. Smuil
    Offline

    Smuil

    Wenn alle Server gleichermaßen betroffen sind, wodrin liegt dann der Sinn die Votes mühsam irgendwie wiederzugeben?

    ^<---- Persönliche Meinung, diese Meinung spiegelt in keinster Weise die von Matthias oder dem Minecraft-server.eu Team wieder.
     
    #6
  7. Kaan2106
    Offline

    Kaan2106

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    14
    Wtf

    Wieso sind jetzt die Votes wieder mal weg?
    Kadcon hat natürlich keine Votes verloren, war ja eh klar ;), aber wieso denn Kadcon nicht?!
     
    #7
  8. IIlIlIIlIIlllIllIIlIIIlIl
    Offline

    IIlIlIIlIIlllIllIIlIIIlIl

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    7
    Hmm vielleicht sind die parteiisch hier..
     
    #8
  9. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Wenn es einen Verdacht gibt dass Votes fälschlicherweise abgezogen wurden, dann wende dich bitte per pn mit einer Info um welchen Server es geht an mich, damit wir uns darum kümmern können.

    Parteiisch sind wir sicher nicht.
     
    #9
  10. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ich finde die Aussage von Kaan garnicht so abwegig. Mir kommt es auch so vor, das hier die Votes nicht bei allen abgezogen wurden.

    Ich denke Ihr habt da gegenüber uns Ownern der Server eine gewisse "Offenbarungspflicht". Ich möchte hier keinem Server etwas böses, aber da scheint mir und ich denke vielen anderen auch was ganz massiv "Faul" zu sein.

    Ich denke wir als Owner können von Euch verlangen , das hier offengelegt wird was hier passiert. Ohne uns Owner gäbe es ja hier diese große Liste nicht! Denkt bitte daran! Ich habe vor längerem im Feedbackbereich dazu mal einen Thread geschrieben, aus dem u.a das Treffen mit Euch hervorging im Teamspeak. Es ist mittlerweile echt schwer, hier einzuschätzen, was passiert oder was passiert nicht. Gerade wenn ich an den Onlineping 1.7 denke, frage ich mich was faul ist. Damit haben hier einige Server echte Probleme, für mich auch mit ein grund, warum wir u.a noch auf 1.6.4 laufen. Mit permanent "Offline" angezeigten Servern verlieren hier viele Server, ich denke da an die kleineren den Neuzuwachs, wenn sich hier Neulinge die nach Servern suchen, durch "Server als Offline" markiert , zurecht abschrecken lassen.

    Leute, ich kann denke ich verlangen, und ich hoffe meinen lieben Mitowner tun das auch in großer Zahl, das hier mal "klar" ist, was hier läuft und das es zum Thema Voteabzug eine klare "Ausführliche" Auflösung gibt, auch im Bezug darauf ob besagte Server keinen Votereset erhalten haben. Entweder gleiches recht für alle, oder falls hier schon monitäre Sachen eine rolle spielen, dann bitte die Chance für alle gleichstellen.

    Ich freue mich hierrüber über eine Sachliche Diskussion vielleicht mit Auflösungen,Klarstellungen und ggfls sofern Missverständnisse auftreten um Entschuldigung sofern von mir etwas falsch gesagt worden ist,was so nicht stimmt. Ich denke Ihr könnt aber verstehen, das die Owner untereinander Kontakt halten und über solche "Geschehnisse" diskutieren und hier Konstruktive Kritik üben können.


    Viele Grüße,
     
    #10
    Kaan2106 gefällt das.
  11. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    Guter Beitrag Soeren! Wenn das wirklich so ist, bin ich der meinung das da mal die Wahrheit auf dem Tisch aufgedeckt wird! Weil langsam aber sich fühl ich mich hier ein bischen Verarscht. Aus es ist alles anders und alles sauber. Aber ich bin nicht dieser meinung dass da alles Sauber ist. Naja wenn ihr so weitermachen wollt dann könnt ihr bald mal diese Seite schließen. Was mich auch noch wundern würde warum da so viele das Team verlassen? Und warum, ich nens jetzt einfach ma "ohne Grund" bestimmte leute gebannt worden sind.


    Ich entschuldige mich wenn da was nicht stimmt oder ich mich irre. So wie ich es hier geschrieben hab, ist es mir zu Ohren gekommen.

    Ps.: warum hat eigentlich noch niemand Soeren seinen beitrag kommentiert? Es waren in diesem Zeiraum zu 100% Admins on. Zumindest einer!
     
    #11
    Kaan2106 gefällt das.
  12. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Selbstverständlich sind wir bereit mit euch zu diskutieren, nur sehe ich die Diskussionspunkte teilweise nicht.

    Es gab keinen Votereset, es wurden viele Votes gelöscht, da die Fakevoteerkennung durch einen Fehler von mir die Votes in einem nächtlichem Lauf einzeln gelöscht hat. Und zwar bei jedem Server, ohne ein Muster, dass irgendeinen Server stärker beeinflusst hätte. Das war kein Votereset. Stand aber auch schon im 1. Post.

    Die Behauptung, wir würden einzelne Server bevorzugen, höre ich fast täglich. Ich finde es nicht abwegig, dass solche Gedanken aufkommen, ich denke das ist in einem Ratingsystem normal. Aber was soll ich denn noch dazu sagen, als dass wir nicht parteiisch sind? Ich kann es nur immer wieder betonen. Ich weiß auch, dass es Gerüchte im Internet gibt, dass wir Votes sogar verkaufen. Jedoch wurden mir, oder hier im Forum noch nie Beweise vorgelegt. Was ich einfach begründen kann: Es werden keine Votes, Listenplätze oder sonstwelche Vorteile verkauft/gehandelt.

    Ich finde es hilfreich, dass ihr Serverowner untereinander darüber diskutiert. Aber ist denn auch ein Serverowner dabei, der bestätigen kann, das wir ihm einen besseren Listenplatz verkauft haben?

    Ich kann nichts offen legen, was es nicht gibt.
     
    #12
  13. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    Ok. Mag sein. *10 zeichen*
     
    #13
  14. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Die Aussage wiederspricht sich mit dem Erstpost, wo drin steht das "alle" Votes gelöscht wurden! Viele sind nicht alle! Das ist für mich aber garnicht "Neutral".

    Entweder Reset für alle, oder man lässt es bleiben.
     
    #14
  15. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo ich von "alle Votes" geschrieben haben soll?
     
    #15
  16. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Sorry mein Fehler,

    aber nun erkläre mir mal das hier :


    Da haben doch Server eindeutig Nachteiler erhalten. Einige wurden ganz auf Null gesetzt so wie wir gesehen haben, andere hatten -Votes, andere wie angesprochen scheinen kaum was abbekommen zu haben.

    Warum dann kein gesamter Votereset für alle, dann wäre das jetzt hier ausgeblieben. Ich denke es ist gut nachvollziehbar das da manche Owner etwas verärgert sind, was das angeht.

    Fahrt Doch nun einen Votereset für alle, dann ist das Thema wohl fürs erste zumindestens erledigt
     
    #16
  17. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    In weniger als 10,5 Stunden wird es wieder einen geplanten Votereset geben.
     
    #17
  18. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Ja das habe ich gerade gesehen. Aber damit bist Du immer noch nicht auf die Fragestellung bzw Themenstellung eingegangen das hier Server nachteile hatten, weil seitens der Betreiber fehler gemacht wurden
     
    #18
  19. Hecke29
    Offline

    Hecke29

    Das heißt für mich zumidnest:
    Server A hat dadurch 42 Votes weniger,
    Server B hat dadurch 40 Votes weniger,
    Server C hat dadurch 44 Votes weniger.

    Sehe ich das richtig?

    Dann muss man einfach mal sehen, dass:
    Server A vorher 19 Votes hatte => jetzt -23
    Server B vorher 1582 Votes hatte => jetzt 1542
    Server C vorher 182 Votes hatte => jetzt 138

    Oder meint die Aussage prozentual..? Oder einfach nur "Wer in dem Zeitraum, in dem die Erkennung falsch war, mehr Votes (theo.) bekommen hat, hat auch mehr abgezogen bekommen"?
     
    #19
  20. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Du hast mich falsch zitiert, richtig ist der ganze Satz:

    "bei jedem Server, ohne ein Muster, dass irgendeinen Server stärker beeinflusst hätte".

    Denn wie Hecke schon andeutet, ging es um prozentuale Abzüge, was man auch in der Serverliste gesehen hat. Die Server die die Liste anführten, waren auch nach dem Fehler weiterhin in der Liste vorne.

    Das alleine macht auch eine Beschuldigung, wir hätten mit Absicht gehandelt um einzelne Server zu bevorzugen schon hinfällig.
     
    #20