Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ankündigung Votes werden nicht mehr instant verschickt

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Hallo Community,

es gibt eine kleine Änderung in unserer Votifieranbindung. In den letzten Monaten haben wir Votes per Votifier immer sofort mit dem gemachten Vote verschickt. Leider ist das eine Sicherheitslücke für unseren Webserver, weswegen wir diese Funktion wieder abschalten mussten.

Votes werden nun wie in der Vergangenheit auch in eine Warteschlange geschrieben und dann von einem eigenen Server verschickt. Aktuell kann die Verarbeitungszeit bis zu 30 Sekunden dauern, wir planen hier in der Zukunft noch nachzubessern, aber erstmal wird es bei den 30 Sekunden bleiben.

Viele Grüße,
Matthias

2XLC

Minecrafter
Minecraft
2XLC_zockt_YT
Hallo

Ich bekomme die Tage sehr oft einfach garkeine Vortes mehr geschickt. Auch wird mein Server als Offline angezeigt seit gestern 15:32 Uhr. Er ist von allen sichtbar, es wird gespielt, nur diese Seite zeigt ihn als offline an.

Gruß Bernd

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Hallo

Ich bekomme die Tage sehr oft einfach garkeine Vortes mehr geschickt. Auch wird mein Server als Offline angezeigt seit gestern 15:32 Uhr. Er ist von allen sichtbar, es wird gespielt, nur diese Seite zeigt ihn als offline an.

Gruß Bernd
Der Eintrag wird als Online angezeigt und das Vote-Log zeigt keine Ausfälle.

Matthias

Administrator
Osterei Experte
Mir ist gerade aufgefallen dass es heute Nachmittag zu Problemen beim Voteversand kam. Ich kümmere mich um eine Lösung.

Matthias

Administrator
Osterei Experte
Korrektur: Die Votes wurden verschickt, es kam zu Fehlern beim zurückschreiben der Info wann der Vote verschickt wurde, dadurch erweckt das Log den eindruck das der Vote nicht verschickt wurde. Ich baue hier gerade einen Buffer ein, der das zukünftig verhindert.

2XLC

Minecrafter
Minecraft
2XLC_zockt_YT
Ich habe direkt nach meinem Post einfach nochmal den Port geändert und wieder auf den alten gestellt und gespeichert. Direkt danach wurde der Server als Online angezeigt und ich habe instand 40-50 Votes erhalten. Allerdings steht da letzter Cheack am 02.01 und Spielerzahl 0.
Server läuft und Spieler sind drauf.

Grüße

Matthias

Administrator
Osterei Experte
Wenn der Server (auch fälschlicherweise) als Offline erkannt und angezeigt wird, versuchen wir erst gar nicht die Votes zu verschicken, sondern speichern diese zwischen bis der Server wieder als online erkannt wird.

Eric13585

Minecrafter
Hallo Community,

es gibt eine kleine Änderung in unserer Votifieranbindung. In den letzten Monaten haben wir Votes per Votifier immer sofort mit dem gemachten Vote verschickt. Leider ist das eine Sicherheitslücke für unseren Webserver, weswegen wir diese Funktion wieder abschalten mussten.

Votes werden nun wie in der Vergangenheit auch in eine Warteschlange geschrieben und dann von einem eigenen Server verschickt. Aktuell kann die Verarbeitungszeit bis zu 30 Sekunden dauern, wir planen hier in der Zukunft noch nachzubessern, aber erstmal wird es bei den 30 Sekunden bleiben.

Viele Grüße,
Matthias
Hallo, Bei mir Kommen gar keine Votes an woran könnte das Liegen habe ich das Falsche Plugin?

screamfine

Minecrafter
Ich denke solange die Votes ankommen, ist das kein Thema. Danke für das Update!

2XLC

Minecrafter
Minecraft
2XLC_zockt_YT
Aktuell z.B.
Server ist online, wird so auch angezeigt, steht trotzdem auf 05.02.2020, irgendwas 17:50 Uhr
Es aktualisiert nicht mehr.

Matthias

Administrator
Osterei Experte
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

Oben