Voxelsniper deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Elrontur, 30. Juni 2014.

  1. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Hallo alle,

    ich weiß mir keinen richtigen Rat. Unser Server nutzt Voxelsniper, zumindest ist es drauf. Wer es nutzen kann, soll es tun... Ich kenn mich jedoch damit nicht so aus. Ich will die Einstellung wegbekommen, dass man direkt seine Hand als Voxelsniper-Utensil hat! ._.
    Dieses Feature stört mich einfach, weil ich so keine Dinge mehr hinstellen kann und nur Dinge wegmache - Brush-Typ ist immer Luft (ID 0)... Mit den Befehlen kenne ich mich zu wenig aus, um diese richtig verstehen zu können.
    Als Notlösung hab ich es einfach mal direkt deaktiviert, indem ich die Jar-Datei umbenannt habe, was aber keine dauerhafte Lösung ist...

    Einige Hintergrundinfos:
    - Wir nutzen Permissions
    - Ich bin komplett ausgerüstet mit Rechten
    - Ich krieg die magische Hand nicht los... ;(

    Wenn mehr Hintergrundwissen von Nöten ist, werde ich es euch mitteilen. ;)
    Danke für eure Hilfe,
    Elrontur
     
    #1
  2. Wolfi15
    Online

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Also entweder du hast in der config die Hand als Tool angegeben oder du hast den InGame Befehl benutzt.

    Probier am besten InGame diesen Befehl "/d" das setzt alle deine Einstellungen von VoxelSniper auf Standard, sollte es dann immer noch nicht gehen, wäre die config von VoxelSniper mal gut
     
    #2
  3. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Je nach verwendetem System kann es helfen, wenn du dir selbst (nur dir) einfach alle VoxelSniper-Permissions als negative Permissions (z.B. bei bPermissions "^VoxelSniper.bla.Permissionhalt") gibst.
    (falls du OP bist oder in einer Gruppe mit VoxelSniper-Rechten (z.B. Admin))
    Damit bleiben alle anderen unberührt; nur du hast keine Permissions für VoxelSniper mehr und damit solltest du auch die VoxelSniper-Wekrzeuge los sein ;)

    Und nimm dich aus der "snipers.txt" und der "LiteSnipers.txt" raus
     
    #3
  4. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Mal ein kleines Statement von mir, damit es nicht aussieht, als würde ich eure Antworten jetzt verschmähen:

    @Wolfi15:
    Nein, die Hand ist nicht als Standard-Tool in der Config eingestellt worden. Dort gibt es sowieso nur 2 Werte festzulegen und ich habe diese auch nicht angerührt seit dessen Erstellung.
    Der Befehl "/d" hat meiner Meinung nach nicht viel bewirkt. Jedoch erstaunte es mich, dass auf meinem lokalen Testserver nichts passierte, als ich "wild" mit meiner Hand rechtsklickte. Auf dem anderen Server jedoch hat das Rechtsklicken sofort angeschlagen!
    Vielleicht liegt es jedoch auch daran, dass gestern Abend irgendwas mit meinem Clienten auch net mehr so rund lief, als er mir nach einem Reconnect die Welt nicht mehr laden wollte... Das werde ich jedoch noch rausbekommen.

    @Crafter213:
    Wenn ich diese Permission negiere, kommt das uns ja nur nachteilig, denn bei Bedarf dieses mächtigen Tools müsste ich erst den ganzen Server neustarten... Ich habe nämlich schon öfters gelesen, dass ein "/reload" nicht so gesund sein soll. Jedoch bin ich noch ein großer Fan von /reload ... :D
    Und die Dateien "Snipers.txt" sowie "LiteSnipers.txt" bestehen nicht mehr, da ich in meinem Verzeichnis diese nicht vorgefunden habe. Ich denke, dies ist eher durch die Permissions geregelt. Es gibt, glaube ich, eine "voxelsniper.litesniper"-Permission, wenn ich mich nicht irre...

    Danke schonmal für diese Vorschläge! Diese werden mir jedoch mein Problem nur bedingt lösen können... Ich werde weiter rumtesten, auch mal mit dem Server, wo das Übel passierte. Ich habe heute nämlich weiter an einem meiner Plugins gekritzelt, dann noch krampfhaft eine Dynmap aufgesetzt und das hat mir all meine Zeit geraubt. :D Ich denke aber, das packe ich schon und werde der Ursache auf den Grund gehen - vielleicht geht es ja schneller als gedacht?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elro

    EDIT:
    Ich hab es wieder draufgepackt und habe das gleiche Phänomen: beim Joinen auf den Server kriege ich diese Voxelsniper-Hand mit dem Blöcke-zu-Luft-Verfahren... ;( Hab ich testweise mal "/v" eingegeben und es kam raus "Voxel: 63 (SIGN_POST)", weil ich wohl grad ein Schild im Fokus hatte, während ich das erste mal Rechtsklick machte. Und ich kann normal bauen!! Aber das ist dennoch nervig, wenn ich beim Joinen immer daran denken muss.....
     
    #4
  5. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    am besten arbeitest du dich in Voxelsniper das Plugin ist derbe hammer ;)

    ansonsten guck mal in der Config da konnt bzw musste mann die leute die das nutzen können eintragen evtl ist das immer noch so ansonsten nimm dir einfach die perms weg :) wenns du ums verrecken nicht willst :D

    mfg Ohelert ;)
     
    #5